Horizon Zero Dawn: PC-Spieler bekommen im Sommer die Complete Edition

Sony Interactive Entertainment hat die Gerüchte bestätigt, dass der PS4-Titel "Horizon: Zero Dawn" als PC-Version veröffentlicht wird. Die Complete Edition des Open-World-Action-Rollenspiels soll im Sommer für den Rechenknecht erscheinen. Hermen Hulst hat im Interview die Hintergründe erklärt.

Horizon Zero Dawn: PC-Spieler bekommen im Sommer die Complete Edition

Nachdem es zuvor bereits Gerüchte um eine PC-Version von „Horizon: Zero Dawn“ gab, machte Sony Interactive Entertainment die Sache nun offiziell. Die Bestätigung erfolgte in einem Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Horizon Zero Dawn: PC-Version erscheint im Sommer

In einem aktuellen Interview bestätigte Hermen Hulst, das neue Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, dass die „Horizon: Zero Dawn – Complete Editon“ auf den PC kommt. Während genauere Details zur PC-Umsetzung noch auf sich warten lassen, bestätigte Hermen Hulst, dass der Titel im Sommer für den Rechenknecht veröffentlicht wird.

„Ja, ich kann bestätigen, dass Horizon Zero Dawn diesen Sommer zum PC kommt… Es wird bald mehr Informationen von Guerrilla und den neuen Studioleitern [Michiel van der Leeuw, JB van Beek und Angie Smets] geben.“

Nur ausgewählte Titel auf dem PC

„Horizon Zero Dawn“ wird nicht das erste PlayStation-Spiel auf dem PC sein. Auch „Death Stranding“ kommt in Kürze auf den PC und zuvor machten die bisherigen PlayStation-Exklusivtitel von Quantic Dream den Sprung auf den Rechenknecht. Laut Hermen Hulst sollen PlayStation-Exklusivtitel auf dem PC die Ausnahme bleiben.

Zum Thema: Horizon Zero Dawn: Weiterer Hinweis auf eine Portierung? Großer Händler nimmt PC-Version ins Sortiment auf

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment wollen jedoch die Möglichkeit nutzen, ausgewählte Titel nach einer gewissen Periode auf den PC zu bringen, um möglicherweise auch für die PlayStation-Plattformen zu werben.

„Ich denke, es ist wichtig, dass wir für neue Ideen offen bleiben, wie wir mehr Menschen an PlayStation heranführen und ihnen vielleicht zeigen können, was sie verpasst haben.

Und um vielleicht ein paar Leute zu beruhigen: Die Veröffentlichung eines AAA-First-Party-Titels auf dem PC bedeutet nicht unbedingt, dass jedes Spiel ab jetzt auf den PC kommt. Meiner Meinung nach hat Horizon Zero Dawn in diesem speziellen Fall einfach hervorragend gepasst. Wir haben keine Pläne für gleichzeitige [PC-Veröffentlichungen], und wir bleiben zu 100 % auf dedizierte Hardware festgelegt.“

 Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

10. März 2020 um 16:38 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. März 2020 um 16:40 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. März 2020 um 17:11 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. März 2020 um 17:34 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. März 2020 um 17:54 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. März 2020 um 18:01 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. März 2020 um 18:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

10. März 2020 um 18:56 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

10. März 2020 um 21:26 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. März 2020 um 22:44 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

10. März 2020 um 23:39 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

10. März 2020 um 23:53 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. März 2020 um 00:01 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

11. März 2020 um 00:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. März 2020 um 06:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. März 2020 um 11:13 Uhr