Bandai Namco hat mit „Scarlet Nexus“ ein neues Rollenspiel-Franchise angekündigt, das von den Bandai Namco Studios unter anderem auch für die Next-Gen-Plattformen veröffentlicht werden soll. Der Titel wird für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC entwickelt. Ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
Rollenspiel in der Brain-Punk-Zukunft
Dafür bieten der Trailer und die Screenshots weiter unten im Artikel bereits einen ersten Blick auf das Spiel. In „Scarlet Nexus“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Yuito Sumeragi, der die Kraft der Psychokinese beherrscht. Die Handlung ist in der futuristischen Stadt New Himuka angesiedelt. Dort erfahren die Spieler mehr über das Geheimnis einer Brain-Punk-Zukunft, die zwischen Technologie und übernatürlichen Fähigkeiten gefangen ist.
Zum Setting wird weiter verraten: „In einer weit entfernten Zukunft wurde ein Hormon im menschlichen Gehirn entdeckt, dass den Menschen übernatürliche Kräfte verleiht und somit die Welt komplett veränderte. Der Beginn dieser neuen Ära für die Menschheit wurde durch den Angriff gefährlicher Mutanten, genannt ‚Die Anderen‘, unterbrochen, die es auf die Gehirne der Menschen abgesehen haben.“
Normale Waffen können diesen Mutanten nichts anhaben, weshalb nur Menschen mit besonders starken psychischen Fähigkeiten in den Kampf geschickt, um das Überleben der Menschheit zu sichern. Die Menschen suchen seither neue Mitglieder für die sogenannte Other Suppression Force, die als letzte Verteidigungslinie der Menschheit dient.
Zum Thema: Neue Trademarks: Hinweise auf kommende Spiele von Capcom, Bandai Namco und Natsume Atari
Die kreativen Köpfe hinter „Tales of Vesperia“ erzählen mit „Scarlet Nexus“ eine komplexe Geschichte, rund um Beziehungen, Mut und Tapferkeit. Mit Hilfe der Psychokinese-Fähigkeiten wird die Welt in diesem Spiel zu einem wichtigen Werkzeug, da beispielsweise Teile der Umgebung angehoben werden können, um sie zu zerbrechen und zu werfen.
Das sieht sehr geil aus. Neues, frisches Setting, guter Monster-Style, guter Figuren-Style … wer hier rumheult wegen Grafik etc. kennt sich nicht aus mit japanischen Games und kann gerne COD weiterzocken, dass passt schon.
Seit wann sind 2 Leute der Nabel der Welt die entscheiden dürfen was 0815 ist? Klar hatten die letzten Teile ihre Schwächen. Dennoch waren es in meinen Augen gute Spiele. Sieht jeder anders. Dennoch hat die Reihe weiterhin ihre Fans.
Persona 5 ist geil. Aber nicht das gleiche schon allein wegen dem Kampfsystem und eben der Welt in der die Spielen spielen.
Und schau dir Tales of Arise an was als nächstes kommt. Da sieht man die Weiterentwicklung nachdem Baba nun weg ist.
Weil ja Tales of eine so schlechte JRPG Reihe ist. Total niedrige Verkäufe und so.
Da es von den Tales Machern kommt, kann man getrost wegschauen. Die Kings der 0815 Anime-Kost.
Kann es ja noch. Wir haben gerade erst Mai.
Und von diesen Games hört man immer erst Richtung Juni – September mehr wegen E3, Gamescom und TGS. Die ja alle nun in digitaler Hinsicht stattfinden.
Apropos Tales of, was wurde eigentlich aus Tales of Arise, da hat man ja schon seit Monaten nichts mehr davon gehört, obwohl es doch 2020 erscheinen soll(te)
Ja, wie ’ne Kreuzung aus Code Vein und Astral Chain. ^^
@xSeVaLzZ
https://twitter.com/BandaiNamcoDE/status/1258790886454038528?s=19
Ja play3.de
Hab ihr für mich eine Quelle wo das bestätigt wird das es für Playstation kommt
Ohh man stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die gezeigten Szenen hatten mich schon angefixt, aber so hat es direkt hypestatus.
Da es von den Tales of Machern ist wird es definitiv mal im Auge behalten.