Mafia 2: Definitive Edition in Arbeit? Dieser Hinweis spricht dafür

Kommentare (19)

Eine kürzlich entdeckte Alterseinstufung legt nahe, dass in absehbarer Zeit eine "Mafia 2: Definitive Edition" auf den Markt gebracht wird. Soll sie die Stimmung für "Mafia 4" ankurbeln?

Mafia 2: Definitive Edition in Arbeit? Dieser Hinweis spricht dafür
"Mafia 2" ist schon zehn Jahre alt. Doch offenbar kehrt der Titel zurück.

Update: Inzwischen tauchte für „Mafia 2“ auch beim brasilianischen Rating-Board eine Alterseinstufung für PS4, Xbox One und Google Stadia auf, was für die baldige Veröffentlichung eines Remasters spricht. Hinzu kamen mysteriöse Aktivitäten auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Reihe. Wir berichteten bereits.

Meldung vom 5. April 2020: Wann die Fans mit einem „Mafia 4“ rechnen können, steht weiter in den Sternen. Die Gerüchte der vergangenen Jahre wurden bislang nicht bestätigt. Es scheint aber, dass ihr euch bald jenseits vom neuen Spiel mit einer „Mafia“-Neuerscheinung beschäftigen könnt.

Das „Game Rating and Administration Committee“ in Südkorea sorgte für einen recht handfesten Leak. Eingestuft wurde dort eine „Mafia 2: Definitive Edition“, was die Wahrscheinlichkeit untermauert, dass wir in absehbarer Zeit eine überarbeitete Neuauflage des mittlerweile zehn Jahre alten Spiels erleben können.

Ordentliche Wertungen

Nachdem das erste „Mafia“ 2002 zunächst für den PC auf den Markt kam und im Februar 2004 für PS2 und Xbox folgte, führte 2K Games im August 2010 das Sequel „Mafia 2“ zum Launch. Die Veröffentlichung erfolgte für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Mit einem Metascore von 75 (PS4-Version) konnte der Titel respektable Wertungen einfahren. 2016 folgte der dritte und bislang letzte Teil für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Auch wenn aufgrund der fehlenden Ankündigung die Details zur „Mafia 2: Definitive Edition“ ausstehen, kann erahnt werden, welche Änderungen die Spieler erwartet. Bessere Texturen und eine höhere Auflösung dürften mindestens zur Ausstattung zählen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum 2K Games „Mafia 2“ für die aktuellen Konsolen auflegen lässt. Vermutet werden kann zumindest, dass das Unternehmen die Marke zurück in die Köpfe der Spieler bringen und den Weg für ein mögliches „Mafia 4“ ebnen möchte. Take-Two sprach Ende des vergangen Jahres vom stärksten Lineup der Unternehmensgeschichte, was für eine Rückkehr bekannter Marken sprechen dürfte.

Zum Thema

Für Switch-Spieler interessant: Beim „Game Rating and Administration Committee“ wurde eine weitere Alterseinstufungen entdeckt. So scheint „Gals‘ Fighters“ für die Nintendo Switch auf den Markt zu kommen. Das Fighting-Game erschien ursprünglich im Jahr 2000 für das Neo Geo Pocket Color. Aufgrund der Einstufung scheint eine Ankündigung bevorzustehen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    beste Mafia spiel überhaupt 🙂

    nur der Pate auf PS1 ist besser yo

  2. xjohndoex86 sagt:

    Dann sollen sie gleich 'ne Collection mit dem ersten Teil machen. Oder den zumindestens als PS2 Classic in den Store packen. Aber so oder 'ne schöne Sache.

    Endlich Gras bei Mafia 2 auf der Playsie. Juhu! ^^

  3. samonuske sagt:

    Würde ich mich freuen,hat ein paar schöne Details zu bieten !

  4. L.A. Noire sagt:

    Hätte richtig Bock drauf!

  5. Buzz1991 sagt:

    @xjohndoex:

    Stimmt, damals gab's ja den "Grass Gate" 😀

  6. xjohndoex86 sagt:

    @Buzz
    Eine der größten Diskussionen der Videospielgeschichte. Herrlich. ^^

  7. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich muss noch Mafia 3 nachholen. Die Demo fand ich bereits hammer.

  8. Khielu sagt:

    Würde ich übelst feiern

  9. proevoirer sagt:

    Ich auch.
    Noch mehr freuen würde ich mich aber auf eine Neuauflage vom ersten

  10. KingOfkings3112 sagt:

    Da ich Teil zwei nicht gezockt habe, würde ich eine Definitive Edition begrüßen.

  11. Galahad sagt:

    Richtig cooler Teil, mit dazu sehr guter deutscher Vertonung mit eingängig bekannten Sprechern - Da geht das was R* wohl nie liefern können wird - Naja, sie könnten es locker, aber warum sollten sie es, wenn die Mehrheit ihre Sprüche fressen und nach brabbeln.

  12. nico2409 sagt:

    Jetzt geht das wieder los. Definitiv Edition! Schnelles Geld für etwas Politur.

  13. Sveninho sagt:

    @nico2409:
    Schnelles Geld, welches in die eventuelle Entwicklung eines Mafia 4 fließen könnte.
    Solche Remasters sind nicht aufwendig, brauchen kaum Man-Power und sind doch für Leute klasse, die die last Gen nicht hatten.

  14. LukeCage sagt:

    von der story und den missionen her vielleicht das beste mafia aber die open world ist sowas von unnötig in diesem spiel!

  15. Bezumcker sagt:

    Leider nicht zu Ende gehockt,wegen irgendwas,was weiß der Geier,aber die ersten 50prozent waren echt der Hammer,keinen Plan was mich da geritten hat,ich glaube meine ex.

  16. GolDoc sagt:

    @LukeCage

    Naja unnötig ist sie definitiv nicht, es ist halt keine richtige Open-World, sondern vielmehr eine Kulisse. Ist vergleichbar mit LA Noire, die Stadt ist wichtig für die Atmosphäre der Hauptmissionen und die Entwicklung der Story , abseits dieser ist die Welt aber belanglos und langweilig ( nicht wirklich was zu entdecken, keine Nebenbeschäftigungen, etc) Ich weiß was du meinst, aber unnötig ist nicht das richtige Wort dafür, da die Stadt durchaus eine sehr wichtige Rolle spielt, aber eben auf eine andere Weise.

  17. DerDax sagt:

    Den ersten Teil neu aufgelegt wär der hammer.
    Hab ihn allerdings nur sehr wage in Erinnerung. Hab ihn auch nich viel gespielt, war von der Schwierigkeit auch ziemlich anspruchsvoll wie wohl alle Spiele damals^^

    Mafia 2 muss nich nochmal sein. Die Story war ganz oke, hatte es glaub nach paar tagen fertig und fand scho damals das die Story jetzt nich grad der brüller war. Gab auch leider viel zu wenig was man neben der Story in diesem Spiel machen konnte.

    Vom dritten Teil kann ich nich viel sagen, nach 2 stunden deinstalliert, die Reihe wurd leider von teil zu teil immer schlechter.

    Also Mafia 4 geht bitte zurück zu den anfängen, bringt ne gute Story, eine Geschichte die zu den Namen Mafia passt ohne irgendwelchen voodoo gedöns sowas braucht und will niemand in einem Mafia sehen.

  18. EdgaFriendly sagt:

    leider hab ich da wohl die guten teile verpasst.als ich teil 3 bei plus geladen hab,war ich anfangs vom wirklich superben soundtrack und den filmreifen storyfilmchen geflasht.beim gameplay kam dann die böse ernüchterung.als division spieler bin ich ja einiges gewöhnt,aber mafia 3 setzt da nochmal einen drauf.von monochrom optik, diversen sound u gamebraker bugs, ......irgendwann hat ich dann keinen bock mehr,schade drum eigentlich

  19. President Evil sagt:

    Mafia 4 im Stil von Mafia 2 wäre ein Traum ^_^

Kommentieren

Reviews