The Witcher: Ciri als Hauptcharakter? Das sagt CD Projekt

In der Vergangenheit wiesen die Entwickler von CD Projekt mehrfach darauf hin, dass sie die "The Witcher"-Serie gerne fortsetzen würden. Denkbar wäre laut dem Studio, dass Ciri in einem kommenden "The Witcher"-Abenteuer als Protagonist fungiert.

The Witcher: Ciri als Hauptcharakter? Das sagt CD Projekt
"The Witcher": CD Projekt würde die Reihe gerne fortsetzen.

Wie uns die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt bereits vor einer ganzen Weile wissen ließen, wurde die Geschichte von Geralt mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ abgeschlossen.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das polnische Studio die „The Witcher“-Reihe endgültig zu den Akten gelegt hat. Stattdessen wiesen die Verantwortlichen von CD Projekt in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hin, dass sie gerne an neuen „The Witcher“-Titeln arbeiten würden. Wie CD Projekt Reds Principal-Writer Jakub Szamałek auf Nachfrage bestätigte, könnte Ciri in einem kommenden „The Witcher“-Projekt als Hauptcharakter fungieren.

Es warten noch zahlreiche Geschichten zu Ciri darauf, erzählt zu werden

Zunächst steht laut Szamałek natürlich die Frage im Raum, ob die Spieler überhaupt Interesse daran hätten, ein komplettes „The Witcher“-Abenteuer mit Ciri zu bestreiten. Die Entwickler von CD Projekt selbst könnten sich Ciri als Protagonistin zumindest sehr gut vorstellen, da es noch zahlreiche Geschichten gibt, die zu Ciri erzählt werden können. Szamałek weiter:

Zum Thema: The Witcher 3 Wild Hunt: Ein erfolgreiches Jahr 2019 – CD Projekt nennt aktuelle Verkaufszahlen

„Ich bedauere, dass wir niemals dazu gekommen sind, die Vergangenheit von Ciri etwas näher zu beleuchten. Sie ist eine so erstaunlich reichhaltige und komplexe Persönlichkeit. Aus offensichtlichen Gründen – na ja, sie ist für zwei Drittel der Spielzeit so ziemlich verschwunden – sie hat nicht ganz so viel Zeit auf dem Bildschirm bekommen, wie wir Autoren uns das gewünscht hätten. Aber vielleicht ist das etwas, auf das wir zukünftig zurückkommen könnten.“

Aktuell arbeitet CD Projekt fieberhaft an der Fertigstellung des Rollenspiels „Cyberpunk 2077“, das im September 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PS4 veröffentlicht wird.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

18. Mai 2020 um 13:25 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. Mai 2020 um 15:52 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

18. Mai 2020 um 16:11 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

18. Mai 2020 um 16:52 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

18. Mai 2020 um 18:10 Uhr
666Lucifer22

666Lucifer22

19. Mai 2020 um 14:22 Uhr