Xbox Series X: Laut Phil Spencer nicht die letzte Konsole von Microsoft

Mit der Xbox Series X erscheint Ende des Jahres die neuste Konsole aus dem Hause Microsoft. Laut Phil Spencer, dem Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, denken die Verantwortlichen aus Redmond bereits über die nächste Konsolen-Generation hinaus.

Xbox Series X: Laut Phil Spencer nicht die letzte Konsole von Microsoft
Xbox Series X: Phil Spencer denkt über die neue Generation hinaus.

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft läuten Microsoft und Sony Interactive Entertainment mit der Xbox Series X beziehungsweise der PlayStation 5 die neue Konsolen-Generation ein.

In einem Interview blickte Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, in die Zukunft und wies darauf hin, dass sich Videospiele seiner Meinung nach immer mehr zu einem Medium entwickeln, das unabhängig von Plattformen konsumiert werden kann. Als Beispiel nannte Spencer den führenden Streaming-Dienst Netflix, der auf zahlreichen Plattformen zur Verfügung steht.

„Du und ich könnten uns Netflix ansehen. Ich weiß nicht, wo du es dir anschaust, wo ich es mir anschaue. Allerdings können wir Gespräche über die Sendungen führen, die wir anschauen. Ich möchte, dass sich das Gaming auf das gleiche Niveau entwickelt“, so Spencer.

Die Xbox-Marke soll kontinuierlich ausgebaut werden

Wie Spencer ausführte, möchte er Xbox zu einer Marke ausbauen, mit der den Menschen die Freiheit eingeräumt wird, ihre Videospiele dort zu genießen, wo sie es möchten. Für einige Leute wird das Spielen auf den klassischen Heimkonsolen weiterhin die beste und zuverlässigste Art und Weise zum Konsum von Videospielen sein, so Spencer.

Zum Thema: Xbox Series X: Bis zu 120FPS & tausende Spiele zum Launch – Details zur Abwärtskompatibilität

Daher wird Microsoft auch auf lange Sicht und über die Xbox Series X-Generation hinaus an den Heimkonsolen festhalten. Gleichzeitig möchte das Redmonder Unternehmen den Kunden jedoch entsprechende Alternativen anbieten. Darunter den hauseigenen Streaming-Service xCloud, der beispielsweise mit dem Xbox Game Pass gekoppelt wird.

„Ich gehe nicht davon aus, dass die Xbox Series X unsere letzte Konsole ist. Ich denke, wir werden mehr Konsolen auf den Markt bringen, damit dieses großartige TV-Spiel-Erlebnis funktioniert und Freude bereitet“, heißt es abschließend.

Quelle: Wired

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

signature88

signature88

10. Juni 2020 um 11:13 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

10. Juni 2020 um 11:25 Uhr
mariomeister

mariomeister

10. Juni 2020 um 11:32 Uhr
derMüdeJoe

derMüdeJoe

10. Juni 2020 um 12:11 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

10. Juni 2020 um 13:32 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. Juni 2020 um 15:17 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

10. Juni 2020 um 15:39 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Juni 2020 um 15:58 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

10. Juni 2020 um 16:01 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. Juni 2020 um 16:46 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

10. Juni 2020 um 22:55 Uhr