Xbox Series X: So hört sich das Starten der Konsole an

Kommentare (43)

Über Twitter hat Microsoft einen Beitrag veröffentlicht, in dem die Startmelodie der neuen Xbox-Konsole abgespielt wird.

Xbox Series X: So hört sich das Starten der Konsole an
Der Klang der Xbox Series X ist ruhiger und fällt länger aus als der seines Vorgängers.

Seit kurzem ist bekannt, wie sich die Xbox Series X beim Starten anhört. Auf Twitter enhüllte Microsoft vor einigen Stunden den Startsound seiner Next-Gen-Konsole. Laut dem Hersteller klingt sie wie „ein Chor aus Spiele-Engeln, die in euren Ohren singen“.

Dies kann man allerdings als humorvolle Antwort auf den Tweet eines Fans betrachten, der von dem neuen Sound anscheinend sehr beeindruckt ist.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Klang hebt sich deutlich von der Xbox One ab, da er sanfter klingt und deutlich länger ist. Bereits im Mai ist dieser Sound veröffentlicht worden, doch zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand, dass es sich wirklich um die Startmelodie der neuen Konsole handelt.

Zum Thema

Damit wären so gut wie alle Eckdaten der Xbox Series X bekannt. Lediglich der Preis und das exakte Erscheinungsdatum wurden noch nicht bekannt gegeben. Erst gestern verkündete ein Insider, dass die abgespeckte Version der Xbox Series X gerade mal die Hälfte kosten soll und wie die digital Edition der PS5 ohne Laufwerk erscheint.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Accounting sagt:

    Ganz toll wenn man die Anlage noch auf laut hat.Tolle Nervtöle. Applaus Amerika.

  2. bulku sagt:

    Man oh man, das ist mal ne news wert...

  3. big ed@w sagt:

    Es gibt Sachen im Leben,
    die muss man einfach wissen.

    Zb wie sich die xbox beim Ausschalten um 3 Uhr nachts anhört.

  4. Lando_ sagt:

    „Ein Chor aus Spiele-Engeln, die in euren Ohren singen.“ Aha. Microsoft macht wieder auf cringe. Einfach nur noch peinlich, der Verein.

  5. Saleen sagt:

    In ein paar Jahren sagt dir die Xbox beim Starten, deinen Gamer Tag an mit dem Namen "Willkommen zurück, xXQuickscopefortniter208Xx

    Das große und das kleine "X" sollten dann aber auch so ausgesprochen werden. 😀

  6. Steven sagt:

    Klingt so, als würde ich mich in einem Asia Shop massieren lassen...

  7. Acid187 sagt:

    Soundeffekte ohne visuellen Kontext, sind aus meiner Sicht sehr schwierig einzuordnen. Richtig gute Animationen und Sounds leben eigentlich von der Symbiose aus beiden.

  8. signature88 sagt:

    Also mal ehrlich egal ob Box oder Playsi....was juckt mich das wie die sich beim Starten anhören? 😀

  9. Das Wissen sagt:

    Möchte gerne das Starten der PS5 hören. Da hört man sicher das tolle Lüftergeräusch, Sony- typisch eben.

  10. Benwick sagt:

    @signature88
    Da bin ich ganz bei Dir. Es sei denn, sie würde klingen wie ein V8 Motor... 😉

  11. big ed@w sagt:

    @Das Wissen
    Die Startmelodie deiner xbox wird das einzige sein was du zu hören bekommt,
    denn Spiele hat das Dingen ja nicht.

  12. Rikibu sagt:

    Mikrofon am luftauslass wäre interessanter

  13. Rakyr sagt:

    Ich bin ein Freund von diskreten Signalen, ich finde in kurzer sanfter pieps wäre angebracht.

  14. Benwick sagt:

    @big ed@w
    Stimmt! Sie ist ja noch gar nicht erschienen! 😉

  15. Das Wissen sagt:

    big ed@w: Oh oh oh, bist du gerade in der Abwehrhaltung weil jemand was gegen deine geliebte Playstation sagt? 😀

  16. ArthurKane sagt:

    Hört sich an als wenn philly wieder einen durchgezogen hat...Zumindest am schluss.

  17. Das Wissen sagt:

    Oh

  18. klüngelkönig sagt:

    Also dauert das booten 15 sekunden oder was?

  19. Starfish_Prime sagt:

    @bulku

    Warum klickst du die News dann an? Es wird doch klar in der Überschrift kommuniziert um was es geht. Dies war nicht immer so, dann würde ich es ja verstehen, aber nicht unter diesen Umständen. Wenn Sony so etwas bringen würde, dann wäre wohl alles ok. ( Unterstellung )
    Jeder macht Werbung auf seine Art und Weise!

  20. BasSsFreAK sagt:

    Hut ab absolut Wichtiges Thema

  21. Das Wissen sagt:

    PS5 Startvorgang:

    Piep

    Pssscht

    Melodie

    Psscht

    Melodie

    Psssscht

    Psssscht

    Melo....

    PSSSCCHHT

    😀

  22. Crysis sagt:

    Klingt wie ne Geschlechtskrankheit.

  23. Kühlschrank sagt:

    Na ja wo er recht hat! Die Playstation war bislang einfach immer die reinste Heat-Station. Sony hat es 20 Jahre später immer noch nicht hingenommen für eine anständige Kühlung zu sorgen. BTW. Der Startton der X ist furchtbar.

    Ich liebe den ps1 Ton. Diese kurze japanische sound am Ende war herrlich.

  24. JigsawAUT sagt:

    Wie eine Konsole sich beim Start oder im Menü anhört hat mich nie interessiert... generell stell ich diese Sounds sowieso immer aus weil es nervt

  25. KeksBear sagt:

    @Crysis Interresant das du es weißt.

  26. StevenB82 sagt:

    Das wird man eh nur 1x beim ersten Mal hören. Danach ist nur noch sofort zocken angesagt

  27. Moonwalker1980 sagt:

    Das ist der erste Sound einer XBox, den ich je gehört habe, mein Fazit: zu aufdringlich, zu wenig Wiedererkennungswert, zu Xbeliebig, zu lang. Der typische Playstation Sound ist definitiv besser und auch leichter wieder zu erkennen.
    Da sagt MS, dass dieser hier weniger aufdringlich ist? Wie war der denn bis jetzt??

  28. Moonwalker1980 sagt:

    DasUnwissen: wenn du den Mund aufmachst kommt eigentlich nur hellbrauner, stinkender, geistiger Sprechdurchfall raus. Darauf kannst dir echt was einbilden, du einzige Peinlichkeit. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass dein Account einer der vielen von StevenB82 (die anderen hab ich schon vergessen) ist. Dasselbe Muster an Dauerschwachsinn.

  29. iceman8899 sagt:

    Was so lange startet die Xbox da hab ich bei der PS5 schon mein Spiel gestartet und bin natürlich nicht mehr im Ladebildschirm 😉

  30. Moonwalker1980 sagt:

    Kühlschrank: er hat aber nicht recht, keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist, das einzige Modell wo das so ist, ist die erste Pro Serie, also was genau hat Sony in 20 Jahren nicht hinbekommen?? Sagt dir der Spruch "die Ausnahme bestätigt die Regel" was?? Die Pro ist die Ausnahme der Regel, dass 95% der Sony Konsolen der letzten 20 Jahre kein Problem mit zu lauten Lüftern hatte. (zumindest wenn sie nicht komplett verdreckt war).

  31. logan1509 sagt:

    Das Startgeräusch der XBox als News auf einer Playstation-Seite... Ich rufe mal schnell bei der NASA an, die sollen bitte mal mit Hilfe aller Satelliten herausfinden, wen das hier interessiert...
    Über den Tellerrand schauen ist wichtig und informativ, aber das Startgeräusch ohne zugehörige Animation der Konsole oder dergleichen? Unnötig...

  32. Benwick sagt:

    @logan1509
    Und dennoch hat diese unwichtige News es geschafft, über 30 Kommentare zu provozieren = Mehr Klicks = Algorithmus gefüttert = höheres Google Ranking.

    Insofern: Play3 - alles richtig gemacht! XD

  33. ResidentDiebels sagt:

    Und wenn die PS5 den Startsound der PS1 bekommt, werden hier alle wieder ausrasten und Oscars an Sony verteilen 😀 Einfach nur noch albern mit welchen kleinigkeiten man euch kränken kann 😀

  34. merjeta77 sagt:

    Ekelhaft

  35. RuzzY sagt:

    Die News und die Kommentare sind einfach nur witzig. Wollt ihr wissen wie der Startton meines Nokia 62 is?^^

  36. Kühlschrank sagt:

    Moonwalker1980 Du bist mir hier aufgefallen, ständig beleidigst du andere und nennst sie dumm etc. gleichzeitig hast du neulich Jemanden der schon TLOU spielt gefragt, ob er es denn digital oder als retail gekauft hat....ich sag nur: das muss doch weh tun?

  37. usp0nly sagt:

    wer ist den dieser microsoft?

  38. freudesamps4 sagt:

    Gefällt mir nicht

  39. Analyst Pachter sagt:

    Hört sich an wie der Sound der bei FarCry 5 kommt wenn doe drogensüchtige Faith auftaucht.

  40. BluEsnAk3 sagt:

    Hört sich fast an wie der PS3 Ton in der Version 2. Und n bisschen ps2 is auch drin. Umso lustiger dass wieder alle Jammern wie scheiße es klingt. Dabei klang Sony selbst schon so

  41. pasma sagt:

    Der Sound der Xbox One finde ich besser, da man schnell "in den Fernseher geworfen" wird, also es scheint so xD

    Hand auf Herz ich vermisse aber den hier!
    https://m.youtube.com/watch?v=tgPXlMbchFM

  42. Lox1982 sagt:

    Erinnert mich immer noch an den Start Sound der PS2 irgendwie .

  43. Lichkoenig sagt:

    @moonwalker
    Stimmt nicht ganz. Ich habe die Standart Ps4 (weiße Edition) und die ist ebenfalls so laut wie ein Düsenjet. Und ja, sie ist sauber. Mehrmals geöffnet und gereinigt bzw war es nicht mal nötig weil gar nicht verdreckt oder verstaubt.

    Aber grundsätzlich hast du recht. Mit meiner ps1, psone, ps2 und ps3 hatte ich nie Probleme. Die Ansagen sind hier also teils mehr als bescheuert und kommen vermutlich von Leuten, die nur die ps4 kennen.

Kommentieren