Gran Turismo Sport: Update 1.61 samt Changelog veröffentlicht

"Gran Turismo Sport" wurde mit einem Update auf die Version 1.61 angehoben. Was euch damit erwartet, verrät der offizielle Changelog. Eines vorweg: Sehr umfangreich ist das "GT Sport"-Update 1.61 nicht.

Gran Turismo Sport: Update 1.61 samt Changelog veröffentlicht
Polyphony Digital werkelt mittlerweile vorrangig an "Gran Turismo 7".

Polyphony Digital gab schon vor Monaten bekannt, dass der Support von „Gran Turismo Sport“ in diesem Jahr zurückgefahren wird. Entsprechend klein fällt das neuste Update aus, das den PS4-Titel auf die Version 1.61 anhebt.

Das Update nimmt sich unter anderem dem Livery Editor an, der um ein neues Logo erweitert wurde. So könnt ihr das Pilot Sport-Logo der Hochleistungs-Sportreifen von Michelin zum Einsatz bringen.

Hinzu kamen verschiedene Verbesserungen und Anpassungen. Dem Changelog zum „Gran Turismo Sport“-Update 1.61 lässt sich beispielsweise entnehmen, dass bei der Windschatten-Einstellung „Realistisch“ die eine oder andere Schraube gedreht wurde. Nachfolgend könnt ihr euch den kompletten Changelog anschauen:

Changelog zum Gran Turismo Sport-Update 1.61

Implementierte Hauptfunktionen

Lackierungseditor

  • Das „Pilot Sport“-Logo von Michelins Hochleistungssportreifen wurde hinzugefügt. Sie finden den neuen Reifenaufkleber, indem Sie im Lackierungseditor „Rad“ und dann „Reifenaufkleber“ (Standardaufkleber) auswählen.

Andere Verbesserungen und Anpassungen

  • Es wurden Balance-Anpassungen bei der Windschatten-Einstellung „Realistisch“ vorgenommen.
  • Diverse andere Fehler wurden behoben.

Gran Turismo 7 in Arbeit

Wie anfangs erwähnt: Große Inhalts-Updates solltet ihr für „Gran Turismo Sport“ nicht mehr erwarten. Das liegt schlicht und einfach daran, dass sich die Entwickler von Polyphony Digital seit einiger Zeit auf „Gran Turismo 7“ konzentrieren.

Das Rennspiel wurde kürzlich mit einem ersten Trailer und Gameplay-Szenen angekündigt. Erscheinen soll „Gran Turismo 7“ irgendwann für die PS5. Zum genauen Termin machten der Publisher Sony und der Entwickler Polyphony Digital bislang keine Angaben.

Zum Thema

In einem zwischenzeitlich veröffentlichten Interview sprach Sony lediglich über die Ladezeiten, die 3D Audio-Integration und den DualSense-Support des Racers. Interessenten sollten unsere Themen-Übersicht zu „Gran Turismo 7“ im Auge behalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MichaelHolzer

MichaelHolzer

16. Juli 2020 um 15:21 Uhr