Marvel’s Avengers: Komponist des Soundtracks enthüllt

Kommentare (0)

Bobby Tahouri, der Komponist von "Rise of the Tomb Raider", hat den Soundtrack des bald erscheinenden Superhelden-Spiels "Marvel's Avengers" geschrieben. Dazu äußerte er sich in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Variety.

Marvel’s Avengers: Komponist des Soundtracks enthüllt
Ihr werdet eine Gruppe von Superhelden steuern, die die Erde vor Gefahren verteidigen.

Der Release von „Marvel’s Avengers“ rückt immer näher. Inzwischen wurden so gut wie alle relevanten Details zum Spiel bekanntgegeben. Bisher ist allerdings nicht klar, was genau euch beim Soundtrack des Spiels erwartet.

Jetzt wurde bestätigt, dass die Musik von jemandem stammen wird, den viele Fans der beliebten „Tomb Raider“-Reihe bereits kennen werden. Das amerikanische Magazin Variety verkündete, dass der Soundtrack von Bobby Tahouri aufgenommen wurde.

Dabei handelt es sich um einen erfahrenen Komponisten, der unter anderem an „Rise of the Tomb Raider“ und „Transformers: Rise of the Dark Spark“ mitgewirkt hat. Auch mit Superhelden ist er bereits vertraut, da er im Jahr 2007 bereits an „Iron Man“ beteiligt war.

Individuelle Klänge für jeden Superhelden

„Was das Komponieren für Marvel’s Avengers so besonders gemacht hat, ist die Tatsache, dass ich Musik für so viele einzigartige Superhelden schreiben durfte, alles in einem Spiel“, erzählt Tahouri. „Nachdem ich mir ein Avengers-Thema ausgedacht hatte, entwarf ich eine Palette von Klängen und Instrumenten, die für jeden Superhelden individuell sind.“

Jack Grillo, leitender Audio-Designer bei Crystal Dynamics, fügte dem hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Bobby war unglaublich. Er nahm die Herausforderung sofort an und verstand immer, worauf wir hinauswollten.“

Zum Thema

„Marvel’s Avengers“ erscheint am 4. September 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC. Eine Next-Gen-Version für die PS5 und Xbox Series X wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Das Spiel lässt sich sowohl alleine als auch mit bis zu vier Freunden spielen. Vor einer Woche wurde zudem bestätigt, dass Spider-Man exklusiv für die PlayStation-Konsolen erscheinen wird.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren