Godfall: Als Launch-Titel der PS5 bestätigt - Neue Teaser und Gold-Status

Wie noch einmal klar gestellt wurde, wird der Action-Titel "Godfall" pünktlich zum Launch der PlayStation 5 im November 2020 erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung stehen zwei frische Teaser bereit.

Godfall: Als Launch-Titel der PS5 bestätigt – Neue Teaser und Gold-Status

"Godfall" erscheint zum Launch der PS5.

Unter den ersten Dritthersteller-Titeln, die in den vergangenen Monaten für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehörte der Loot-Slasher „Godfall“.

„Godfall“ entsteht aktuell bei den Entwicklern von Counterplay Games und wird in Zusammenarbeit mit Gearbox Publishing veröffentlicht. Wie in einem aktuellen Statement noch einmal bestätigt wurde, wird „Godfall“ pünktlich zum Launch der PlayStation 5 im November erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung wurden zwei frische Teaser zum Loot-Slasher veröffentlicht.

Verschiedene Editionen zum Launch

In den USA wird „Godfall“ am 12. November 2020 für die PlayStation 5 und den PC (über den Epic Games Store) erscheinen. In Europa werden sich zukünftige PS5-Besitzer aufgrund der späteren Markteinführung der neuen Konsole eine Woche länger gedulden müssen und sind am 19. November 2020 an der Reihe. Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, wird „Godfall“ in Form verschiedener Editionen ins Rennen geschickt.

Zum Thema: Godfall: 4K-Combat-Trailer und Editions in der Übersicht

Parallel zur Standard-Ausgabe erscheint beispielsweise eine Deluxe-Edition, die neben dem Hauptspiel von „Godfall“ die erste kommende Erweiterung umfasst. Hinzukommt die sogenannte Ascended-Edition, die neben der ersten Erweiterung weitere Extras mit sich bringt.

„Godfall“ versteht sich spielerisch als ein Action-Titel, der vor allem mit seinem rasanten Nahkampfsystem und der motivierenden Jagd nach Loot punkten soll. Ihr schlüpft in die Rollen der letzten valorianischen Ritter, götterähnliche Krieger, die sich mit Valorplates ausrüsten können – legendäre Rüstungssets, die den Träger zu einem unaufhaltsamen Meister des Nahkampfs machen.

Entwicklung abgeschlossen

Update: In den Abendstunden wurde zudem der offizielle Gold-Status verkündet. Das heißt, die Entwicklung der Basisversion ist abgeschlossen.

In einem Statement dazu heißt es: „Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass Godfall auf der PS5 offiziell den Golstatus erreicht hat! Im Namen aller, die von zu Hause aus bei Counterplay Games und Gearbox Publishing arbeiten, können wir es kaum erwarten, im November an eurer Seite auf der PS5 durchzustarten.“

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus

Jahresmitgliedschaft für 39,99 Euro im Angebot - Nur noch heute!

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mass Effect

Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

DerCommander

DerCommander

17. September 2020 um 10:18 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

17. September 2020 um 10:20 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. September 2020 um 20:30 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

17. September 2020 um 20:40 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

17. September 2020 um 21:07 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

17. September 2020 um 21:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

17. September 2020 um 21:34 Uhr
questmaster

questmaster

17. September 2020 um 21:44 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

18. September 2020 um 01:19 Uhr