Godfall: Als Launch-Titel der PS5 bestätigt – Neue Teaser und Gold-Status

Kommentare (21)

Wie noch einmal klar gestellt wurde, wird der Action-Titel "Godfall" pünktlich zum Launch der PlayStation 5 im November 2020 erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung stehen zwei frische Teaser bereit.

Godfall: Als Launch-Titel der PS5 bestätigt – Neue Teaser und Gold-Status
"Godfall" erscheint zum Launch der PS5.

Unter den ersten Dritthersteller-Titeln, die in den vergangenen Monaten für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehörte der Loot-Slasher „Godfall“.

„Godfall“ entsteht aktuell bei den Entwicklern von Counterplay Games und wird in Zusammenarbeit mit Gearbox Publishing veröffentlicht. Wie in einem aktuellen Statement noch einmal bestätigt wurde, wird „Godfall“ pünktlich zum Launch der PlayStation 5 im November erhältlich sein. Passend zu dieser Ankündigung wurden zwei frische Teaser zum Loot-Slasher veröffentlicht.

Verschiedene Editionen zum Launch

In den USA wird „Godfall“ am 12. November 2020 für die PlayStation 5 und den PC (über den Epic Games Store) erscheinen. In Europa werden sich zukünftige PS5-Besitzer aufgrund der späteren Markteinführung der neuen Konsole eine Woche länger gedulden müssen und sind am 19. November 2020 an der Reihe. Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, wird „Godfall“ in Form verschiedener Editionen ins Rennen geschickt.

Zum Thema: Godfall: 4K-Combat-Trailer und Editions in der Übersicht

Parallel zur Standard-Ausgabe erscheint beispielsweise eine Deluxe-Edition, die neben dem Hauptspiel von „Godfall“ die erste kommende Erweiterung umfasst. Hinzukommt die sogenannte Ascended-Edition, die neben der ersten Erweiterung weitere Extras mit sich bringt.

„Godfall“ versteht sich spielerisch als ein Action-Titel, der vor allem mit seinem rasanten Nahkampfsystem und der motivierenden Jagd nach Loot punkten soll. Ihr schlüpft in die Rollen der letzten valorianischen Ritter, götterähnliche Krieger, die sich mit Valorplates ausrüsten können – legendäre Rüstungssets, die den Träger zu einem unaufhaltsamen Meister des Nahkampfs machen.

Entwicklung abgeschlossen

Update: In den Abendstunden wurde zudem der offizielle Gold-Status verkündet. Das heißt, die Entwicklung der Basisversion ist abgeschlossen.

In einem Statement dazu heißt es: „Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass Godfall auf der PS5 offiziell den Golstatus erreicht hat! Im Namen aller, die von zu Hause aus bei Counterplay Games und Gearbox Publishing arbeiten, können wir es kaum erwarten, im November an eurer Seite auf der PS5 durchzustarten.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr. Riös sagt:

    Ich freu mich drauf. Wird zu Beginn gut die PS5 warmlaufen lassen.

  2. Bulllit sagt:

    Grafisch sah es sehr gut aus aber sonst? hmm ne! Dann lieber Deamon Souls!

  3. Red Hawk sagt:

    Der letzte Trailer sah wirklich geil aus

  4. DerCommander sagt:

    Godfall, Demon souls, Spidey, Cyberpunk, CoD...

    Im Loungefenster noch Ratchet...Hitman 3 im Januar.

    Das wird schön.

    Ganz klar.

  5. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Vor allem Lounge.

    Aber auch der Launch, um den es eigentlich geht, ist super.

  6. Crysis sagt:

    Mal überraschen lassen der letzte Trailer sah schonmal richtig gut aus.

  7. redeye4 sagt:

    Also zum Launch hat man schon mal ein paar interessante Exklusivs.

  8. Highman sagt:

    Schön. Jetzt fehlt mir nur noch ne ps5.

  9. RETROBOTER sagt:

    In der Lounge, am Fenster, da gibt es immer geile Katzen;) (...).

  10. Twisted M_fan sagt:

    Wird mit Demons Souls geholt,damit ist das ein sehr guter Launch der PS5 für mich.So langsam kommt gut freude auf auf die PS5.Spiderman wird später auch noch geholt.

  11. _Hellrider_ sagt:

    Schön Godfall am ersten Tag zocken, ich freu mich!

  12. Imanuel Cunt sagt:

    Ich glaube sämtliche XBox Seiten sind ab jetzt verstummt. Das ganze Argument "XBox steht diesmal besser da" wurde einfach eiskalt von Sony gestern Abend negiert.

  13. Cult_Society sagt:

    Ich denke für mich nichts . Ich hole mir Spiderman , Watchdogs und Valhalla stand jetzt zum Launch !

  14. ResidentDiebels sagt:

    @ Bullit

    Warum vergleicht ihr eigentlich alles mit Demon Souls? Das ist so sinnlos und nervig. Godfall hat absolut nichts zu tun mit DS. Völlig anderes Genre. Ständig vergleichen die leute alles künstlich mit DS als ob es das einzige Action Adventure auf der Erde wäre. Games wie DS gab es schon Jahrzehnte bevor DS rauskam, sogar auf Amiga500 wie zb Moonstone. Hat auch nicht jeder anschließend alles mit verglichen.

    Genauso wie die sinnlosen Vergleiche zwischen AC und Ghost of Tsushima. Völlig panne.

  15. questmaster sagt:

    Ihr könnt lachen aber bei mir fliegt TLoU 2 in PS5 warte immer noch mit dem Kauf bis PS5 da ist war sehr schwer zu warten aber dann ist die Freude größer ohne Lüfterexplosion zu Zocken.

  16. Zentrakonn sagt:

    Steam Key: 9E93P-RTAM5-W3XDL

    falls einer zocken will

  17. James T. Kirk sagt:

    So ein Schrott kommt mir nicht auf die PS5!

  18. Saleen sagt:

    So wie das aussieht, könnte das noch auf der PS4 laufen....
    Sony... Was'n ist los? :'D

  19. Rookee sagt:

    Sony hat doch bestätigt das viele games auch für die ps4 kommen werden.

    Bin mal gespannt, was mit dem sound passiert in meinem Avr.
    Wie laut die ps5 wird.

    Finde Sony hat mit dem Sound eigentlich für mich verkac**. Selbst zu sagen, dass 5.1 und 7.1 irgendwann nachgereicht wird ist doch frech..
    Ich hab 5.1.2 und bekomme nur irgendein umgerechneten decodierten sound.
    Dolby atmos unterstützt auch über 100 soundqellen aber die empfelen allen man sollte sich 32 beschränken, weil es dann für Hörer merkwürdig, und durcheinander wird. Sony, wieso nimmt man nicht einfach was, was schon Hand und Fuß hat und versucht nicht halbherzig ein neuen Sound codec den kein AVR unterstützt. Nicht mal der neueste Sony AVR. Denn der hat Atmos ...
    Und dann kommt der neue Pulse 3d kopfhörer..
    Mit einem funk dongle.... oh man jetzt mal ehrlich. Ich hatte den letzten kopfhörer für meine ps4 und habe es dayone wieder verkauft weil mein wlan im Haus störrgeräusche verursacht..

  20. Rookee sagt:

    Und kein normaler spiele hersteller wird diesen Sound unterstützen...
    Das ende vom Lied. Bei multiplatform spielen wird die xbsx dolby atmos bekommen. Und sony einfach 5.1 oder was auch immer.

  21. SlimFisher sagt:

    @DerCommander Launch! Nicht Lounge oder spielst in einer Lounge neben dem Fenster?

Kommentieren