Starfield: Erste Screenshots zum Weltraum-Rollenspiel geleakt – Update

Zum Science-Fiction Rollenspiel "Starfield" sind drei Screenshots aufgetaucht, die einen ersten Blick auf den Titel ermöglichen. Allerdings kann die Echtheit dieser Bilder nicht nachgewiesen werden.

Starfield: Erste Screenshots zum Weltraum-Rollenspiel geleakt – Update
"Starfield" ist Bethesdas erste neue Marke seit mehreren Jahren.

Anscheinend sind ein paar Fotos zum Weltraum-Rollenspiel „Starfield“ geleakt worden. Diese wurden vor kurzem auf der Plattform imgur.com hochgeladen und anschließend von einem Reddit-User namens „Electrical-Ad-8659“ verbreitet. Wie gewohnt haben wir die Screenshots für euch am Ende des Artikels eingebunden.

Das erste Bild ist wohl am interessantesten. Es zeigt den Hauptcharakter aus der Third-Person Ansicht und das HUD des Spiels. Hier sehen wir auf der linken Seite ein Sauerstoffmessgerät, während auf der rechten Seite die Lebensanzeige und die ausgerüstete Waffe eingeblendet werden. Die Spielfigur steht direkt vor einem großen Flugobjekt. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Raumschiff oder eine Raumstation.

Das zweite Foto veranschaulicht ein Modell eines großen Raumschiffs, während das dritte Bild das erwähnte Sauerstoffmessgerät aus nächster Nähe veranschaulicht. Dort wird der aktuelle Sauerstoff- und Kohlenstoffdioxidgehalt angezeigt.

Vor allem das Foto des Raumschiffs fällt durch seinen hohen Detailgrad auf. Eventuell nimmt es eine wichtige Rolle in der Handlung des Spiels ein. Es könnte das Fortbewegungsmittel des Hauptcharakters sein und sich vielleicht auch selbst zusammenstellen lassen.

Handelt es sich um echte Screenshots?

Leider wurde die Echtheit dieser Bilder nicht bestätigt. Ein User auf Reddit wies jedoch darauf hin, dass das auf der Schulter zu sehende Logo mit dem identisch ist, das bereits in einem Teaser-Bild des Spiels zu sehen war. Vielleicht führen diese Bilder dazu, dass die Verantwortlichen schon bald weitere Details zum Spiel bekanntgeben.

Zum Thema

Bei „Starfield“ handelt es sich um eine komplett neue Marke von Bethesda. Der Spieleentwickler und Publisher aus den USA sorgte vor kurzem für großes Aufsehen, nachdem es vom Software-Giganten Microsoft aufgekauft wurde. Daraus lässt sich ableiten, dass der Titel höchstwahrscheinlich für Xbox Series und PC erscheinen wird. Eine Veröffentlichung für Sonys PS5 ist trotzdem nicht ausgeschlossen.

Update: Inzwischen ist ein weiterer Screenshot aufgetaucht, der den Hauptcharakter wie beim ersten Bild vor einem Raumschiff zeigt. Es lässt sich klar erkennen, dass diese Aufnahme aus einer älteren Version des Spiels stammt, da die Bodentexturen noch nicht ausgereift sind.

https://twitter.com/KeemaMr/status/1311015578665201665?s=20

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

27. September 2020 um 17:29 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

27. September 2020 um 18:02 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

27. September 2020 um 18:17 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. September 2020 um 18:25 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

27. September 2020 um 19:21 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. September 2020 um 07:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. September 2020 um 14:30 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

30. September 2020 um 14:52 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

30. September 2020 um 15:37 Uhr