Game Sales Award: PS4-Exklusivspiel erhält Platin-Award

Kommentare (21)

"Ghost of Tsuhima" zählt zu den Spielen, die im September mit einem Game Sales Award ausgezeichnet wurden. Platin gab es für das PS4-Exklusivspiel.

Game Sales Award: PS4-Exklusivspiel erhält Platin-Award
Diese Spiele wurden im September ausgezeichnet. (Bildquelle: Game)

Game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat im September mehrere Spiele ausgezeichnet, die in Deutschland eine gewisse Verkaufszahl überschreiten konnten.

Dazu zählt unter anderem das von Sucker Punch entwickelte und von Sony veröffentlichte „Ghost of Tsushima“, das in Deutschland mehr als 200.000 Mal verkauft wurde. Dafür gab es den Game Sales Awards in Platin. Ebenfalls wurde „F1 2020“ mit dieser Auszeichnung bedacht.

Gold für Super Mario

Auch zwei Gold-Pokale wurden vergeben. Sie gingen an „Super Mario 3D All-Stars“ und „Paper Mario: The Origami King“, die in Deutschland jeweils mehr als 100.000 Abnehmer fanden. Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht:

Game Sales Award in Platin

  • Ghost of Tsushima (Sucker Punch Productions/Sony Interactive Entertainment) erschienen für P4
  • F1 2020 (Codemasters/Codemasters) erschienen für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia

Game Sales Award in Gold

  • Super Mario 3D All-Stars (Nintendo/Nintendo) erschienen für Switch
  • Paper Mario: The Origami King (Intelligent Systems/Nintendo) erschienen für Switch

Als Grundlage dienen die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Spiele, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den Game Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis.

Zum Thema

Damit Verkäufe für den Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung im Zuge der Markteinführung abweichen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ghost of Tsushima over Mario-games? Jederzeit! 😀

  2. Crysis sagt:

    Ghost of Tsushima ist wirklich grandios, für so ein Spiel waren die verkäufe Insgesamt immernoch zu wenig, aber viele warten halt immer auf einen Sale zwischen 20-30 Euro.

  3. Buzz1991 sagt:

    Hätte nicht gedacht, dass F1 sich so gut verkauft. Für Vettel lauft es nicht so gut und die WM ist auch wieder ein Selbstläufer für Mercedes. Aber das Spiel ist echt gut.

  4. aleg sagt:

    Wusste gar nicht, dass Formel 1 so erfolgreich ist. Ist es generell so bei F1-Spielen oder ist F1 2020 besonders gut?

  5. DrSchmerzinator sagt:

    ""Spiele, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den Game Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis."

    Wie soll sich denn Mario plattformübergreifend verkaufen?

    GoT hat sich das sicher verdient. Kenn ich noch nicht. Mal schauen wann ich dazu motiviert bin.

  6. dharma sagt:

    Das gilt bei GoT aber genauso 😉

  7. samonuske sagt:

    Ghost ist gut aber auch nicht mehr als ein 08/15 Game

  8. Lox1982 sagt:

    @Buzz1991
    Och doch F1 im Simrig immer wieder eine tolle Sache 🙂
    Das Spiel macht sehr viel Spaß und viel richtig , die Steuerung mit einem Fanatec Podium ist einfach genial vor allem wenn man alle hilfen ausschaltet

  9. DrSchmerzinator sagt:

    @dharma

    Ahja stimmt^^ Ok. Trotzdem versteh ich´s nicht...

  10. RedPee sagt:

    @ samonuske
    Dein Kommentar macht Sinn aber auch nicht mehr als überhaupt keinen Sinn.

  11. TemerischerWolf sagt:

    Ghost of Tsushima ist der Hammer, so hätte ich das Sucker Punch nicht zugetraut. Besser als alle ACs zusammen. Frisches Setting, klasse Kampfsystem, interessante Charaktere und eine unvergleichliche Atmosphäre. Bei meinem GOTY auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

  12. Saleen sagt:

    Nice!!!
    Aber Singleplayer Spiele sterben ja aus.
    Sony gibt dann immer straight ne Antwort :'D

  13. Buzz1991 sagt:

    @Lox1982

    Um das Fanatec Podium beneide ich dich, aber mir macht es mit G29, dem Shifter am Wheelstand auch eine Menge Spaß ^^

  14. Einradbrot sagt:

    Natürlich nur für Playstation. Das ist ja klar. Team Xbox bekommt so ein Award nicht gebacken. Deshalb gilt wie immer, xbox go home.

  15. Mauga sagt:

    So ein Award zeigt ja nicht die Qualität des Spiels auf nur wie Mainstreamfähig ein Spiel ist. Sony kann zwar keine guten Spiele aber sie treffen immer den Nerv des Mainstream.

  16. DarkSashMan92 sagt:

    Tolles Spiel aber leider viel zu einfach gewesen.
    Und mit 30fps war es für meine Augen ziemlich anstrengend zu spielen gewesen.. hoffentlich kann man auf swe PS5 mit 60fps spielen und erneut Trophäen sammeln, dann würde ich es aus Spaß nochmal platinieren

  17. Saleen sagt:

    Wie bitte?
    Sony kann keine guten Spiele.....
    Ich schmeiß mich wech ^^
    Metascore und Co durch die Bank on Top.
    Die haben sich über Jahre solch ein Podium geschaffen und zurecht leifern die Qualitativ hervorragende Singleplayer Games.

    Frage....
    Wenn ein Spiel erfolgreich ist, darf es dann nicht die Masse ansprechen sondern nur ne Handvoll Gamer? ...
    Alter Falter :'D

  18. RoyceRoyal sagt:

    Bin auch positiv überrascht mit F1. Ja aber der Racingmarkt ist insgesamt nicht zu unterschätzen.
    So zocke ich immer noch das olle GTS abwechselnd mit F1. Wenn man in Ligen fährt weiß man auch wie groß die Communitys dahinter sind.
    Wegen dem Vettelgleichnis zu Beginn. F1 mögen viele langweilig finden, ich gucke da womöglich jede Runde mit anderen Augen. Beim Fussball muss man dann auch argumentieren ob es für die anderen Zuschauer OK ist wenn München zum 8en mal Meister hintereinander wird.
    Da reicht selbst die Mercedes-Dominaz nicht ran.

    Mario kenne ich noch vom GameBoy. Ich kenne genau eine Person auf diesem Planeten die die Switch besitzt. Daher finde ich diese Verkaufszahlen überraschend stark.

  19. Lox1982 sagt:

    @Buzz1991
    Das Podium + noch ein Lenkrad + Gutes Rig dazu und Soundsystemwar jetzt meine größte Investition die letzten Jahre, hat sich aber wirklich gelohnt für das Rennfeeling .

  20. Lox1982 sagt:

    @Saleen
    Ja hab ich mich auch gefragt, und gerade die Spiele halten doch die Playstation oben 😀

  21. BekBoss sagt:

    F1 Spiele sind seit 2016 sehr sehr gut und hat ne gute Community.
    (Schreibe das hier nur für Leute die sich wundern)
    Aber im Grunde wie Fifa... jedesjahr wenige Updates...

Kommentieren