Destiny 2: Termin für PS5 und Xbox Series X - 4K und 60 FPS

Der Release-Termin für die Next-Gen Version der PS5 und Xbox Series steht fest: Am 8. Dezember wird es soweit sein. Dadurch könnt ihr den Online Shooter in einer 4K-Auflösung und 60 FPS genießen.

Destiny 2: Termin für PS5 und Xbox Series X – 4K und 60 FPS
"Destiny " ist ein Multiplayer-basierter Shooter mit Rollenspielelementen.

Wie bereits vor ein paar Monaten bekanntgegeben wurde, erscheint der Online-Shooter „Destiny 2“ auch auf der PS5 und Xbox Series. Die Next-Gen Version des Spiels wird eine Darstellung von 60 Bildern pro Sekunde und auch einer 4K-Auflösung ermöglichen. Zudem wird für Besitzer der PS4- und Xbox One-Version ein kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt.

Auch auf eine Crossplay-Unterstützung könnt ihr euch einstellen. Dadurch werden alle verfügbaren Konsolen abgedeckt, so dass PS5-Spieler auch mit Spielern der PS4 zusammenspielen können. Diese wird jedoch erst im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Jetzt gab das zugehörige Entwicklerstudio Bungie offiziell bekannt, dass „Destiny 2“ am 8. Dezember 2020 für die Next-Gen Konsolen erscheinen wird. Dazu wird es auch ein neues Feature geben, das bisher nur PC-Spielern zur Verfügung stand.

Feature der PC-Version wird eingeführt

Und zwar wird der sogenannte „Field of View“ Schieberegler eingeführt, mit dem ihr euer Sichtfeld individuell anpassen könnt. Die Funktion wird momentan intensiv getestet. In Kürze soll es dazu weiter Informationen geben.

Zum Thema

„Destiny 2“ ist aktuell für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC verfügbar. Im kommenden Monat erwartet euch eine Erweiterung mit dem Titel „Jenseits des Lichts“, durch das unter anderem neue Waffen und Ausrüstungsteile ins Spiel kommen.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Die meisten Entwickler wollen nunmal kein natives 4K, wie oft denn noch?

Natives 4K wird von Entwicklern als unnötige Ressourcen-Verschwendung angesehen. Lieber ein besser aussehendes und höheratmosphärisches Spiel erschaffen als 4K.

Der Sweatspot dieser Gen ist 1440p 60fps und die Gamer werden die Grafik letztenendes lieben, nicht die Auflösung…

Die meisten Entwickler werder aber die Grafikdetails usw. hochschrauben statt der Auflösung und das sieht dann am Ende auch besser aus.

@3DG
so ziemlich die meisten current gen spiele laufen in nativen 4k….., ja auch bei 60fps. Manche Cross-Gen spiele schaffen es nicht. Du vergisst glaub ich, dass sogar die xbox one x manche spiele in nativen 4k und 60fps abspielt

@Lox1982
sicher oder vermutlich?

Mit dem NextGen Patch muss es auf die SSD

@ToterArzt
Weis nicht habe das Game auf externer Festplatte kann man soweit ich das mitbekommen habe an PS5 anstöpseln müsste dann so gehen. Aber genaueres wird man noch erfahren

Den Spruch 4k und 60 fps haben wir auf ps5 und series x schon oft gehört. Aber nicht native.

Muss man das dann auf der SSD installieren?

Bin schon wieder aus der Karte gefallen und treibe im nichts, nicht das erste mal nervt langsam werde mir das ps5 update anschauen wenn es passt OK wenn nicht dann von der Platte runter.

Such dir PS5 Freunde 😀

Endlich unter anderem schnellere Ladezeiten juhu, aber…Moment… was ist das… „so dass PS5-Spieler auch mit Spielern der PS4 zusammenspielen können. Diese wird jedoch erst im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.“ heißt also ich kann zum PS5 Release trotzdem nicht auf PS5 spielen, wenn meine ganzen PSN Freunde auf PS4 spielen? 🙁