PS5: Erste Eindrücke zum Trophäen-System - Keine großen Änderungen zu erwarten

Auch zum Trophäen-System der PS5 konnten dank des gefallenen Review-Embargos erste Details genannt werden. Wie es heißt, unterscheidet sich dieses lediglich minimal von seinem PS4-Pendant und bietet im Großen und Ganzen die gleiche Erfahrung wie in der aktuellen Konsolen-Generation.

PS5: Erste Eindrücke zum Trophäen-System – Keine großen Änderungen zu erwarten
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa.

Aufgrund des gefallenen Review-Embargos erreichten uns zum Start in das Wochenende zahlreiche neue Details zur PlayStation 5.

Wer die entsprechenden Meldungen und Details verpasst haben sollte, kann sie wie gehabt in unserer Themen-Übersicht nachholen. Im Zuge ihrer Eindrücke zur PlayStation 5 gingen die US-Kollegen von GameSpot unter anderem auf das Trophäen-System der PS5 ein. Wie es heißt, solltet ihr von diesem keine allzu großen Neuerungen erwarten.

Fortschritt-Tracker und kurze Gameplay-Clips

So schaltete das Magazin im Rahmen seines PS5-Reviews die Platin-Trophäe der Gameplay-Demo „Astro’s Playroom“ frei und wies darauf hin, dass beim Freischalten der Trophäen zunächst die von der PlayStation 4 bekannten Pop-Ups warten. Auch beim Freischalten der Platin-Trophäe warten auf der PlayStation 5 keine Neuerungen oder Überraschungen.

Zum Thema: PS5 UI: Share-Screen-Feature, Trophäenfortschritt und Offline-Betrieb

Wie in den vergangenen Tagen bereits berichtet wurde, wurde beim Trophäen-System der PS5 lediglich im Detail nachgebessert. Beispielsweise warten bei freigeschalteten Trophäen nun kleine Video-Clips, die euch verdeutlichen, wie ihr euch das entsprechende Achievement verdient habt. Ebenfalls neu ist der Fortschritt-Tracker, der euch beispielsweise verrät, wie viele Sammelgegenstände für das Freischalten einer Trophäe noch benötigt werden.

In Nordamerika wird die PlayStation 5 ab dem 12. November 2020 erhältlich sein. Europa folgt am 19. November 2020 und somit eine Woche später.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sinthoras_96

Sinthoras_96

07. November 2020 um 18:34 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

07. November 2020 um 18:45 Uhr
chancentodNr11

chancentodNr11

07. November 2020 um 19:38 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

08. November 2020 um 01:51 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

08. November 2020 um 09:04 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

08. November 2020 um 12:01 Uhr
Knochenlutscher

Knochenlutscher

08. November 2020 um 21:26 Uhr