
Scarlet Nexus: 10 Minuten Gameplay aus dem Action-Rollenspiel enthüllt
Das Acton-Rollenspiel "Scarlet Nexus" hat erstmals Gameplay erhalten. Somit kann man sich bereits einen Eindruck von dem Abenteuer der Protagonisten Kasane Randall und Yuito Sumeragi verschaffen.

Bandai Namco Entertainment hat im Rahmen des gestrigen Xbox-Livestreams erstes Gameplay zu dem kommenden Action-Rollenspiel „Scarlet Nexus“ enthüllt, das sich für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC in Entwicklung befindet. Somit können wir bereits den weiblichen Protagonisten Kasane Randall in Aktion sehen.
Ein erster Einblick in verschiedene Spielsysteme
Des Weiteren werden in dem 10-minütigen Gameplay das Versteck, die Geschenke, die Stadt und neue Gruppenmitglieder gezeigt. Bei dem Versteck handelt es sich um einen Main Hub, in dem alle Charaktere herumhängen, während man die Geschenke nutzen kann, um die Bindungen zu den Verbündeten zu verbessern und die Fähigkeiten zu stärken, die man von diesen Charakteren leihen kann.
Die neo-futuristische Stadt wurde wiederum vom Japan der 90er Jahre inspiriert und sollte auch optisch beeindrucken, wenn man die Abenteuer mit Kasane Randall und Yuito Sumeragi erlebt. Einige kosmetische Accessoires haben die Entwickler ebenfalls gezeigt.
Mehr zum Thema: Scarlet Nexus für PS5 – Kostenloses Upgrade bestätigt und Boxart veröffentlicht
„Scarlet Nexus“ hat bisher noch keinen Erscheinungstermin erhalten. Von offizieller Seite hieß es bisher zum Spiel: „Diese Welt wird von mysteriösen Kreaturen namens ‚Anderen‘ bedroht, die sich von Menschenhirnen ernähren. Diesen Monstern stellt sich die AAF, die Anderen-Abwehrstreitkraft, mit ihren mächtigen Kämpfern entgegen.“
Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.
Sieht vielversprechend aus, behalte ich mal im Auge... 🙂
Hab ich auf jeden Fall Bock drauf, das Setting ist cool und sieht erstmal sehr hübsch aus.
Mein einziges Problem bei Japano-Anime-Rollenspielen/ Action-RPGs ist, dass es für mich oft so aussieht, als ob bei den Animationen oft ein paar Frames fehlen, bzw. es geschmeidiger aussehen könnte. Warum gibt es keine eigenen Laufanimationen für Treppen und wieso sieht der Übergang gehen-laufen immer so hakelig aus?
Sonst sehr cool, bin interessiert.
Puh, sah anfangs echt spaßig aus, aber das Gezeigte war jetzt nicht so pralle...
Gruß
durch persona 5 ist mein interesse an solchen spielen geweckt. werde mal drann bleiben.
Sieht ein wenig aus wie ein Mix aus Code Vein und Nier Automata, mochte beide Games, also werde ich das hier definitiv auf meine Liste setzen.