PlayStation 4: Firmware-Update 8.01 steht bereit

Unter der Versionsbezeichnung 8.01 steht ab sofort ein neues Firmware-Update auf der PlayStation 4 bereit. Große Neuerungen solltet ihr von diesem allerdings nicht erwarten.

PlayStation 4: Firmware-Update 8.01 steht bereit
Die PS4 bekam ein neues Firmware-Update spendiert.

Wer im Laufe des heutigen Vormittags bereits seine PlayStation 4 eingeschaltet haben sollte, dürfte festgestellt haben, dass ab sofort ein neues Firmware-Update bereit steht.

Dieses hebt euer System auf die Version 8.01 und bringt laut offiziellen Angaben keine großen Neuerungen mit sich. Stattdessen ist im entsprechenden Changelog lediglich von einer optimierten System-Performance die Rede. Die Firmware 8.01 folgt der Firmware 8.00, die im vergangenen Monat veröffentlicht wurde und diverse neue Features mit sich brachte.

Spieler klagen über Probleme mit der Firmware 8.00

Mit der Firmware 8.00 wurde beispielsweise die zweistufige Verifizierung (2SV) über die PS4, Mobilgeräte sowie das Internet erweitert und unterstützt nach der Aktualisierung der Konsole zudem Authentifizierungs-Apps von Drittanbietern. Hinzukamen neue Avatare sowie Events und private Communitys.

Zum Thema: PSN: Probleme nach Veröffentlichung der PS4 Firmware 8.00

Ganz rund läuft die Firmware 8.00 allerdings nicht. Stattdessen klagten die Nutzer über unterschiedliche Probleme wie nicht erkannte PlayStation Plus-Mitgliedschaften oder Freundeslisten, die nicht korrekt geladen werden können. Sony Interactive Entertainment wies bereits darauf hin, dass an einer Lösung der Probleme gearbeitet wird.

Wann mit dem Release der nächsten großen Firmware zu rechnen ist, ließ das Unternehmen bisher offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2020 um 11:34 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

18. November 2020 um 12:21 Uhr
xX_THC-8ru7_Xx

xX_THC-8ru7_Xx

18. November 2020 um 19:14 Uhr