Crimson Desert: Das Rollenspiel zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Trailer

Kommentare (23)

Derzeit befindet sich "Crimson Desert" für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung. Ein frisch veröffentlichter Gameplay-Trailer ermöglicht einen ausführlichen Blick auf das Rollenspiel aus dem Hause Pearl Abyss.

Crimson Desert: Das Rollenspiel zeigt sich im ausführlichen Gameplay-Trailer
"Crimson Desert" erscheint 2021.

Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards nutzten zahlreiche Studios die gebotene Bühne, um den Spielern einen weiteren Blick auf ihre Projekte zu ermöglichen.

Darunter auch die Entwickler von Pearl Abyss, die einen rund fünf Minuten langen Gameplay-Trailer zu ihrem kommenden Rollenspiel „Crimson Desert“ veröffentlichten. Spielerisch haben wir es hier mit einem Open-World-Rollenspiel zu tun, in dem ihr die Kontrolle über einen Söldner übernehmt, den es in die gefährlichen Lande von Pywel verschlägt.

Ein Kontinent mit zerstrittenen Regionen

Pywel wird von offizieller Seite als ein Kontinent beschrieben, in dem zerstrittene Regionen um die Vorherrschaft ringen. „Von den gewaltigen Ebenen der Akapen über die schier unbewohnbar eisigen Landen von Kweiden, bis hin zur öden Wüste, jede Region ist auf ihre eigene Weise bezaubernd. Wenngleich Ihr zuerst den Schmutz beiseite wischen müsst, um das Schöne zu erkennen“, führen die Macher von Pearl Abyss mit einem Blick auf die Spielwelt aus.

Zum Thema: Crimson Desert: Beeindruckenden Trailer zum Online-RPG

In dieser Welt sucht die herrschende Klasse regelmäßig nach Söldnern, die die Welt durchstreifen und dabei auch vor tödlichen Herausforderungen nicht zurückschrecken. Ob ihr die Spielwelt alleine erkundet oder euch einer Gruppe anderer Söldner anschließt, bleibt in „Crimson Desert“ euch überlassen.

Das neue Rollenspiel von Pearl Abyss erscheint 2021 für die Konsolen und den PC.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Für mich das beste next gen game was ich gesehen habe freu mich total auf das game

  2. Saowart sagt:

    Alter Schwede das sieht VERDAMMT gut aus!!!! *O*

    P.S Minute 1:01 Das Dach flimmert xD

  3. Saowart sagt:

    Edit:

    Und es Ruckelt ohne ende bei den Kampfscenen xD

  4. 7ZERO7 sagt:

    Das game ist ja noch in entwicklung aber gut das die gameplay zeigen, und finde es sehr gut auch wenn es viele fehler hat aber das müssen die eig nur bearbeiten und eine stimme hinzufügen wird schon bis winter 2021 XD

  5. Aspethera sagt:

    Ich mag es wenn Firmen ihr Fehler nicht einfach verstecken, ist mir viel sympathischer

  6. Frank Castle Returns sagt:

    Sieht absolut Hammer aus 🙂 Endlich mal wieder ein Game das Vorbestellt wird 🙂

  7. Horst sagt:

    Das sieht echt verdammt geil aus. Einfach so aus dem Nichts! Krass.

  8. TaysGamingPalace sagt:

    Das sieht ja echt mega gut aus! Schön actionreich, weitläufig und der Flug auf dem Drache war echt toll in Szene gesetzt! Wenn die Story passt dann wird das echt mal wieder ein Day One Kauf. Darüber muss ich glaube ich echt mal ein eigenes YT- Video machen. Schönes WE euch allen! Der Renter Gamer verabschiedet sich ins Wocheende!

  9. Roxas_XIII_13 sagt:

    Bestes Next Gen Game bisher für mich. Frage mich aber ernsthaft, ob das auch in dieser Qualität überhaupt auf den neuen Konsolen so laufen wird. Schätze mal eher hierfür braucht man einen PC für mit der Leistung für umgerechnet 10k oder so xD

    Es ruckelt ja schließlich sogar schon im Trailer ^^

  10. ResidentDiebels sagt:

    DAS nenne ich Next-Gen!

    Endlich mal ein absolut beeindruckendes Game, sowohl was grafik als auch Animationen, Kampfsystem und Leveldesign angeht!

    Besonders das Kampfsystem macht den Eindruck als ob es neue Maßstäbe setzen wird in diesem genre. Genau das hat mir immer gefehlt bei den Souls teilen die doch sehr stumpf und hackelig waren vom KS. Crimosn Desert hat ein Kampfsystem was endlich mal eine weiterentwicklung zeigt. Die hat mir während der ganzen PS4 generation gefehlt.

    Was ich auch stark finde das sie so früh schon so viel material zeigen. Absolut beeindruckend. Freu mich drauf, endlich mal wieder ein spiel dem man entgegen fiebern kann ohne das es vorher jahrelang gehyped wird.

  11. Aspethera sagt:

    @ResidentDiebels ich finde jetzt nicht dass man das Vergleichen sollte, Souls games Kampfsysteme sind eher schwerfälliger und realistischer und das Kampfsystem hier ist wohl eher mit Assassin's Creed und co Vergleichbar schnell und eher unrealistischer

  12. Yaku sagt:

    Könnte ein guter Dragons Dogma 2 Ersatz werden, zumindest bis dieser erscheint.

    Auf die Optimierung bin ich auch gespannt.

  13. Horst sagt:

    Das Spiel, also die Entwicklerfirma, kommt aus Südkorea. Sehr verblüffend. Viele geile Spiele kommen aus Korea, China etc. für die neue Generation. Mal gespannt wieviele Trailer davon sich als reine Blender entpuppen werden, und welche Spiele davon neue Maßstäbe setzen werden. Auf jeden Fall muss sich Japan warm anziehen und in die Gänge kommen ^^

  14. -KEI- sagt:

    CAPCOM: naah, kein plan ob wir jemals n Dragons Dogma 2 bringen

    Pearl Abyss: Dann machen wirs halt selbst.

    Sieht derbe aus das ding!!!

  15. hadouken sagt:

    Ich sehe es schon kommen, für stabiele frames braucht man warscheinlich eine RTX 6090 .

  16. SchatziSchmatzi sagt:

    Sieht gut aus, nur bei dem KS bleibe ich etwas skeptisch. Die Gegner haben sich nur für die Zuschauer vermöbeln lassen, doch eas taugt es wirklich. Gibt es ein Parrysystem wie in Sekiro oder haben wir es nur mit einem einfachen Hack n slay zu tun? Nach Sekiro bin ich zu anspruchsvoll, dass ich mich mit einfachen "Hau drauf" Games zufrieden gebe. Liebe Entwickler, lasst das nächste Mal mehr auf das KS eingehen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. ^^

  17. proevoirer sagt:

    Das sieht unglaublich gut aus.

  18. proevoirer sagt:

    Komme aus dem staunen nicht mehr raus 🙂
    Ist so eine geniale Optik überhaupt möglich auf einer Konsole, und dann noch in Aktion?
    Wird weiter beobachtet

  19. Gurkengamer sagt:

    Und wieder ein Spiel aus dem Raum Korea/China .. da ist ja nie wirklich sicher ob es diese grafischen Prachtwerke bis zu uns schaffen..
    Aber zumindest Black Desert gab's ja auch hier , also Daumen drücken.

  20. Der Coon sagt:

    Bei 1:20 sieht es krank gut aus

  21. Lichtenauer sagt:

    Erinnert an Kingdom Under Fire 2, sah ebenfalls fantastisch aus, allerdings war es auf den Konsolen nicht zu realisieren.

  22. Nero-Exodus88 sagt:

    Haha wer hier ernsthaft glaubt, dass das Game in dieser Qualität in irgend einer Form auf der PS5 läuft, der sollte bitte aufhören zu träumen. Da wird man wieder tüchtig Abstriche machen müssen auf den Konsolen.