
Persona & Project Re Fantasy: Ankündigungen für 2021 angedeutet
Wie die Verantwortlichen von Atlus andeuteten, dürfen sich die Fans im kommenden Jahr unter anderem über Gameplay-Details zu "Project Re Fantasy" freuen. Darüber hinaus ist offenbar mit einer Neuankündigung zu "Persona" zu rechnen.

Im Gespräch mit der japanischen Famitsu sprach Katsura Hashino, der Serien-Producer hinter „Persona“, ein wenig über die Zukunft von Atlus.
Zum einen ging er auf den 25. Geburtstag der beliebten „Persona“-Reihe ein, der im nächsten Jahr 2021 gefeiert wird. Ohne näher ins Detail zu gehen, wies Hashino darauf hin, dass Atlus für das Jubiläum natürlich einiges geplant hat. Auch die eine oder andere Neuankündigung gehört offenbar zum Rahmen der Feierlichkeiten.
Erste Gameplay-Details zu Project Re Fantasy in Aussicht gestellt
Auch zu „Project Re Fantasy“, das derzeit bei Atlus‘ Studio Zero entsteht, werden 2021 frische Details enthüllt. „Nachdem sich die Welt seit letztem Jahr mit dem Coronavirus stark verändert hat, kann ich jetzt nur noch leise arbeiten“, führte Hashino aus. „Das in der Entwicklung befindliche Projekt ist jetzt auf dem Höhepunkt. Daher würde ich gerne den nächsten Schritt machen und die Welt mit Gameplay-Details versorgen.“
Zum Thema: Project Re Fantasy: Neuer Konzept-Trailer zum Fantasy-Rollenspiel
„Ich freue mich darauf, den in Entwicklung befindlichen Titel so bald wie möglich vorstellen zu können“, hieß es weiter. „Bitte freuen Sie sich auf das Fantasy-Rollenspiel, mit dem wir, die wir moderne Dramen geschaffen haben, uns erneut herausfordern werden.“
Wann und für welche Plattformen „Project Re Fantasy“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist noch unklar.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Persona, Project Re Fantasy.
Bin gespannt, ob Persona PS-Exklusiv bleibt.
Irgendwie verstörend der Konzept Trailer. Haben die Asiaten einen Komplex? Warum nimmt man da so westliche Schauspieler für?
@Raine
Hoffentlich nicht. Ist eh eher ein Nischenspiel, da brauchts keine Exklusivität
@Peter Enis
Nische. Ja klar. Für Rollenspielfans eine der besten Titel. Verkaufen sich jetzt nicht mega aber auch ordentlich. Über 4 Millionen Verkäufe sind nicht mehr Niche.
Nischiger als HZD ist es trotzdem, und wenn das schon nicht mehr exklusiv ist
Auch ein Nischenspiel macht eine Plattform attraktiver, wobei man sich die Frage stellen muss, ob es überhaupt ein Nischentitel ist.
Solange Shin Megami Tensei 5 exklusiv auf der Switch bleibt, sollte Persona 5 auf der PS4 bleiben
@proevoirer
Naja, nischiger als HZD sind viele Spiele. Und HZD ist Konsolen PS exklusiv. Persona 4 auch für den PC erschienen. Das ist mittlerweile ja nicht unüblich das einige Jahre später eine PC Version kommt.
Von mir aus können paar Spiele auch auf den pc, aber da kann man nicht mehr von Exklusivität sprechen.
Bin mal gespannt wie es in Zukunft mit now wird, wenn da höhere Auflösungen möglich werden.
@proevoirer
Dann hat MS aber überhaupt keine Exklusivs und wenn sie erst paar Jahre später erscheinen stört das ja niemanden und schadet auch nicht der exklusiven Konsolenentwicklung.
@Peter Enis
Von mir aus dürfen zukünftige Persona Titel auch auf Switch erscheinen, aber nur wenn die Playstation dafür SMT bekommt. Es kann nicht sein, dass Nintendo beide Reihen bekommt und Sony nur Persona. Entweder kann man beide Reihen auf beiden Systemen spielen oder man lässt es wie es aktuell ist.
Persona 5 royal ultimate definitiv edition für 60 Euro bitte. Mit einer neuen storyline damit ich das Spiel nochmal kaufen darf.