The Last of Us & Uncharted: Film beziehungsweise HBO-Serie laut Sony erst der Anfang

Kommentare (16)

Während "Uncharted" einen Kinofilm spendiert bekommt, arbeitet HBO derzeit an einer TV-Serie zu "The Last of Us". Geht es nach Sonys Jim Ryan, dann haben wir es hier allerdings nur mit dem Anfang einer neuen Medien-Offensive des japanischen Unternehmens zu tun.

The Last of Us & Uncharted: Film beziehungsweise HBO-Serie laut Sony erst der Anfang
Sony Interactive Entertainment plant weitere Filme und Serien zu hauseigenen Marken.

Bekanntermaßen befindet sich aktuell nicht nur ein Kinofilm auf Basis der „Uncharted“-Marke in Arbeit, der eine junge Version des Protagonisten Nathan Drakes in den Fokus rückt.

Darüber hinaus werkeln Naughty Dog und HBO derzeit an einer ambitionierten TV-Serie zu „The Last of Us“, mit der uns ein alternativer Blick auf die Welt des düsteren Action-Adventures ermöglicht werden soll. Auch zu „Twisted Metal“ entsteht eine passende Serie. Um diese wurde es zuletzt allerdings recht still. Im Rahmen der CES 2021 nutzte Sonys Jim Ryan die gebotene Bühne und ging unter anderem auf die Serien und Filme zu den erfolgreichen PlayStation-Marken ein.

Weitere Ankündigungen offenbar nur eine Frage der Zeit

Handfeste Details zu den aktuellen Produktionen nannte Ryan zwar nicht, deutete allerdings an, dass weitere Ankündigungen dieser Art offenbar nur eine Frage der Zeit sein könnten. So sieht Ryan im Kinofilm zu „Uncharted“ beziehungsweise der HBO-Serie zu „The Last of Us“ nicht weniger als den Start einer neuen Offensive, in deren Rahmen Film- und Serien-Umsetzungen zu bekannten PlayStation-Marken veröffentlicht werden.

Zum Thema: Uncharted Film: Neue Bilder versprühen Abenteuerstimmung

„Dies ist nur der Anfang der Ausweitung unseres Geschichtenerzählens auf neue Medien und ein noch breiteres Publikum“, sagte Ryan. „Sony ist ein kreatives Unterhaltungsunternehmen, und Unterhaltung war noch nie so wichtig wie jetzt.“

Nun seid ihr gefragt: Zu welchen PlayStation-Marken würdet ihr euch Filme oder entsprechende Serien wünschen? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. OldMcDubel sagt:

    Hmmm, AAA Produktion zu GOD OF WAR hätte ich nichts dagegen.

  2. OFWGKTA sagt:

    Der Anfang vom Ende toller IPs haha

  3. Anel sagt:

    GOD OF WAR

    Wer was anderes behauptet, darf es nicht behaupten!

  4. fahmiyogi sagt:

    Jaaa ...God of War auf die große Leinwand. Das wäre doch mal was

  5. Yaku sagt:

    Bei God of War
    aber eine herzzereißende Liebesgeschichte einbauen, ohne geht es nicht und FSK 12.

  6. VisionarY sagt:

    Der Anfang... vom Ende
    xD

  7. Imme sagt:

    Wartet doch einfach mal ab

  8. xjohndoex86 sagt:

    Die HBO Serie wird was Genaues. Beim Uncharted Film habe ich eher meine Zweifel. ^^ Aber gut, letztendlich spült ja schon die Lizenz Geld in die Kassen von Sony.

  9. Squall Leonhart sagt:

    Last of US könnte eine wirklich erfolgreiche Serie werden. Stellt euch mal vor sie erreicht Zuschauer Niveau von Serien wie The Walking Dead oder Game of Thrones. Sony könnte sich dadurch eine goldene Nase verdienen allein durch die Werbung schon. Hoffe es wird ein voller Erfolg für Sony. Am Ende profitieren wir PS Spieler indirekt dadurch (exklusive Spiele, Übernahmen von Studios, mehr Budget für qualitativere Games).

  10. EyLanAlter sagt:

    Mit The Last of Us bei HBO ist hoffentlich die Traumkombi entstanden, besser geht es für mich nicht.

    Ansonsten, Days Gone fand ich genial. Leider hat die twd Franchise das Zombie-Setting ziemlich übersättigt.

  11. Cult_Society sagt:

    Mal sehen wie sie Abby und Liv noch toppen wollen . Aber den fällt sicher was ein vielleicht eine/r Mars Mann Frau Rot Gelb Grün Schwarz !

  12. Yago sagt:

    @Cult_Society

    Was hast du gegen Abby und Liv?

  13. Bezumcker sagt:

    Hab ich zum x-ten Marvel Avengers schon gesagt das Comics ausgelutscht sind,dass das nächste 20 Jahresding Gamesadaptionen für Netflix,Kino und co sein wird,das wird so gut laufen,das Marvel und DC im Strahl über die Umsatzeinbußen kotzen werden.Beckerdamus..........Aber ich hätte nach Fluch der Karibik auch immer Bock danach Black flag zu zocken,wird laufen wie auf Marathon.

  14. Sunwolf sagt:

    God of War mit Vin Diesel xD

  15. Bodom76 sagt:

    God of war wird dann von Uwe Boll produziert 🙂

  16. AgentJamie sagt:

    @Bodom76

    Der richtige Mann für diese Marke.
    James Cameroon wäre auch nicht verkehrt, weil dann in GOW nicht nur Götter, auch Aluens dabei wären. Wäre ein cooler B-Movie.