Cyberpunk 2077: Rückerstattung von CD Projekt ohne Rückforderung des Spiels

CD Projekt hat damit begonnen, unzufriedenen Spielern von "Cyberpunk 2077" ihr Geld zu erstatten. Und es scheint, dass sie das Spiel trotz der Rückerstattung behalten können.

Cyberpunk 2077: Rückerstattung von CD Projekt ohne Rückforderung des Spiels
"Cyberpunk 2077" erscheint in diesem Jahr auch für PS5 und Xbox Series X/S.

Aufgrund des mangelhaften Zustandes wurde „Cyberpunk 2077“ im vergangenen Dezember aus dem PlayStation Store entfernt. Gleichzeitig sorgte Sony für eine recht unkomplizierte Rückerstattung des Kaufpreises.

Später gab CD Projekt bekannt, dass auch Spieler, die eine Disk-Fassung von „Cyberpunk 2077“ besitzen, eine Rückerstattung in Anspruch nehmen können. Diese sollte aus eigener Tasche erfolgen. Und wie VICE berichtet, ist die Rückzahlung der Summen inzwischen angelaufen. Mit einer Besonderheit: Alle Spieler, die sich bei der Publikation meldeten, gaben an, dass sie ihre Kopie von „Cyberpunk 2077“ behalten konnten.

Collector’s Edition wurde ebenfalls erstattet

Die recht spendable Rückerstattung gilt offenbar nicht nur für die Standardversion. In mindestens einem Fall kam es zur Erstattung der Collector’s Edition, die mit fast 300 Dollar zu Buche schlug. Zwar wurde der Kaufbetrag überwiesen, was über Paypal erfolgte. Doch auch hier wurden das Spiel und die Zusatzinhalte nicht zurückverlangt.

Spieler, die nun glauben, ihre Version von „Cyberpunk 2077“ zu einem Gratisexemplar machen zu können, müssen allerdings enttäuscht werden. Die Rückerstattung des Kaufbetrages von CD Projekt war an eine Bedingung geknüpft: Offiziell konnte sie nur bis zum 21. Dezember 2020 beantragt werden. Wir berichteten in einer vorangegangenen Meldung.

Weitere Rückerstattungen dürften inzwischen schwierig sein, da der Zustand von „Cyberpunk 2077“ weitreichend bekannt ist. Spielern, die jetzt erst zugreifen, dürfte die Berichterstattung kaum entgangen sein. Unabhängig davon ist CD Projekt bestrebt, die Konsolenfassungen von „Cyberpunk 2077“ in den kommenden Monaten deutlich zu verbessern.

Zum Thema

Die zusätzlichen Arbeiten haben allerdings einen Einfluss auf den weiteren Support von „Cyberpunk 2077“. Erst kürzlich gab CD Projekt bekannt, dass die New-Gen-Fassung des Titels für PS5 und Xbox Series X/S erst im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen wird. Und auch die kostenlosen Download-Inhalte lassen offenbar länger auf sich warten. Mehr zu „Cyberpunk 2077“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

22. Januar 2021 um 14:23 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

22. Januar 2021 um 14:58 Uhr
mariomeister

mariomeister

22. Januar 2021 um 15:12 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Januar 2021 um 15:54 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

22. Januar 2021 um 19:07 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

23. Januar 2021 um 02:14 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

23. Januar 2021 um 02:15 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. Januar 2021 um 20:19 Uhr