Horizon Forbidden West: Pressesprecher von Guerilla Games heizt die Vorfreude an

Kommentare (36)

Die Redakteure von Gamesradar plauderten mit einem Pressesprecher von Guerilla Games über den Nachfolger von "Horizon Zero Dawn". In diesem Gespräch teilte er mit, dass das Entwicklerteam bereits aufgeregt sei. Ihr könnt euch auf zahlreiche Spielinhalte freuen, die es so noch nie zuvor gab. Näher ins Detail wollte er leider nicht gehen, da die Spieler so viel wie möglich selbst herausfinden sollen.

Horizon Forbidden West: Pressesprecher von Guerilla Games heizt die Vorfreude an
"Horizon: Forbidden West" soll im Laufe des Jahres für PS4 und PS5 erscheinen.

Ein Pressesprecher von Guerrilla Games erzählte im Interview mit Gamesradar, wie aufgeregt das gesamte Entwicklerteam wegen „Horizon: Forbidden West“ sei. Die Mitarbeiter freuen sich, die zahlreichen Gameplay-Elemente und erzählerischen Möglichkeiten des ersten Teils weiter auszubauen.

„Es gibt so viele Gameplay- und Storytelling-Möglichkeiten in diesem Universum und wir können es kaum erwarten, sie in Horizon Forbidden West weiter zu erforschen,“ erzählt der Sprecher.

Im Anschluss ging er noch einmal auf die Maschinenkämpfe von „Horizon Zero Dawn“ ein und hob das Rätsel-Element hervor: „Ein Teil dessen, was den Maschinenkampf in Horizon Zero Dawn so befriedigend machte, war das rätselhafte Element in jeder Begegnung. Was ist das Angriffsmuster dieser Maschine? Was sind ihre Schwächen? Welche Strategien sind am erfolgreichsten? Es gab die harte Realität, über Maschinen zu stolpern, auf die man nicht ganz vorbereitet war.“

Zur Fortsetzung ließ sich der Sprecher leider keine relevanten Details entlocken. Allerdings kurbelte er ein wenig die Vorfreude auf das Spiel an und betont, dass ihr euch auf nie zuvor gesehene Dinge freuen könnt.

Ihr sollt so viel wie möglich selbst entdecken

Im genauen Wortlaut klang das folgendermaßen: „Unser Enthüllungstrailer hat den Spielern gezeigt, dass sie sich auf Dinge freuen können, die sie noch nie zuvor gesehen haben, aber wir möchten es vorerst dabei belassen und den Spielern so viel wie möglich von dieser Befriedigung bewahren, um sie selbst zu entdecken.“

Im besagten Trailer sah man unter anderem, dass Aloy die Möglichkeit besitzen wird, mithilfe eines Beatmungsgeräts die Unterwasserwelt zu erkunden. Dort werdet ihr wohl zahlreiche Geheimnisse aufdecken können, aber auch auf unbekannte Gefahren stoßen.

Zum Thema

In „Horizon Forbidden West“ führt es die Maschinenjägerin Aloy nach Kalifornien, Utah und Nevada. Dort geht sie der Ursache einer mysteriösen Seuche auf den Grund. Während ihrer Reise durch die verschiedenen Bundesstaaten trifft sie neben den tödlichen Maschinen auf komplett neue Gegnerarten. Auch das Wetter stellt eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Unter anderem müsst ihr euch vor den sogenannten Superzell-Stürmen in Acht nehmen, die verheerende Schäden in der Landschaft anrichten können.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Blacknitro sagt:

    Will ich jetzt gern haben 🙂

  2. AloytheHunter sagt:

    Hype! *W*

  3. Gurkengamer sagt:

    Wird bestimmt sehr gut ... Aber ohne ps5 wird das nix :/

  4. VincentV sagt:

    Kommt ja noch für PS4 :p

  5. Rikibu sagt:

    Da es die Aufgabe eines Pressesprechers ist, anzuheizen, für Interesse zu sorgen, ist es faktisch nichts besonderes, ein baldiges Produkt anzubrüllen... ist genauso wie Ankündigungstrailer für Trailer...

  6. AloytheHunter sagt:

    @Rikibu

    Dich freut aber auch wirklich nie was oder? xD

  7. Rikibu sagt:

    Es ist ja auch nix konkretes... Luftschlösser und Propaganda ist eben nicht förderlich. Entweder man zeigt was, oder hält die Klappe... alles andere ist nur Blähwerk...

  8. Speedy Gonzales sagt:

    muss man ja eh auf der ps4 zocken da sony nicht in die potte kommt die ps5 ausreichend herzustellen oder ich warte auf die pc version die ist dann auch so verbuggt wie cyberpunk aber irgendwo muss man ja abstriche ziehen

  9. Christian1_9_7_8 sagt:

    Immer soviel Aggressivität unter den News..Freut euch doch einfach

  10. AloytheHunter sagt:

    @Ribiku

    Ne jetzt Allgemein, hab dich hier noch nie über was positives schreiben sehen ^^;

  11. Dennis_ sagt:

    Naja, so überraschend ist es nicht, Die Menschen werden allgemein immer Aggressiver.

  12. spider2000 sagt:

    ich freue mich extrem drauf. immer her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. Yago sagt:

    Freu mich, muss aber vorher nochmal teil 1 beenden, was ich gespielt habe, war super.

  14. Zischrot sagt:

    Freu mich drauf. Kanns kaum erwarten. Das wird wieder ein grosser Spaß 😀 Bin mal gespannt, wie das mit den Waffen und der Ausrüstung wird und wie sie erklären, warum man zu Beginn keine Waffen mehr hat. Vermute mal das Game wird daher gleich mit einem "Event" losgehen.

  15. VincentV sagt:

    @Speedy

    Nicht genug Chips und Scalper die bei jeder neuen Welle mitmischen. Aber Sony is Schuld. 😀

  16. AloytheHunter sagt:

    @VincentV

    Xbox Logik halt xD

  17. Saleen sagt:

    Hat Teil mittlerweile einen umfangreichen Mod Support erhalten?
    Zum Einstimmen würde ich gerne nochmal die Landschaften rocken 🙂

    Gleich mal nachschauen...

  18. Plastik Gitarre sagt:

    den alten trailer gibts in 4k und hdr. habe den bestimmt schon 10 mal geschaut. da fallen einem die augen aus dem kopf.
    hat natürluch nix mit gameplay zu tun ist aber atemberaubend.
    die ps5 steht schon jetzt fehlt nur noch das game!!!

  19. MartinDrake sagt:

    Das Problem bei Horizon ist, das interessanteste haben sie schon erzählt, wie es dazu kam das Roboterdinos die Erde bevölkern.
    I

  20. Waltero_PES sagt:

    Next GOTY?

  21. consoleplayer sagt:

    Wird sicher wieder bombastisch. Den ersten muss ich dann aber noch nachholen.

  22. Speedy Gonzales sagt:

    An vincentv
    Leider nicht da ich auch nicht die zeit habe 24/7 vor irgendeinem bildschirm zu hocken um zu schauen wann man sie bestellen kann oder nicht
    für andere scheint es ja kein problem zu sein wenn man auch oft sieht zu welchen zeiten sie hier online sind

  23. AloytheHunter sagt:

    @ Speedy Gonzales

    Du armer D:

  24. Wallow sagt:

    Hoffe auf eine Fantastische Fortsetzung eines Fantastischen Spiels. Eins der besten Exklusivs

  25. AnthemMassEffect sagt:

    Eventuell warte ich gleich ganz auf die Ps5 Pro...
    * Horizon Forbidden West * wäre der zur Zeit einzigste wirkliche Kaufgrund für 'ne NextGen PlayStation für mich.
    Jetzt warte ich aber erstmal auf * Mass Effect Legendary * und * Anthem 2.0 *! 🙂

  26. Eloy29 sagt:

    @Martin Drake ja da hast du recht.
    Dennoch bietet dieses Universum noch so einiges ob es aber wirklich so bahnbrechend neu und aussergewöhnlich wird wage ich zu bezweifeln. Freue mich jedenfalls sehr auf das Game.

  27. Giwen sagt:

    Christian1_9_7_8 schrieb
    „Immer soviel Aggressivität unter den News..Freut euch doch einfach“
    Es fällt schwer sich zu freuen wenn man wegen technischer Unzulänglichkeiten seitens Amazon (Produkt fliegt beim Gang vom Warenkorb zur Kasse raus) keine PS5 abbekommen hat. Es auf der 4er zu spielen kommt für mich nicht in frage. Ich spiele doch die weniger schöne Version wenn es eine geilere gibt. Never!!

  28. MartinDrake sagt:

    Eloy29
    Der erste war mein Lieblingsspiel der letzten Generation, subjektiv wohl sogar mein liebstes Spiel überhaupt.

    Deshalb bin Ich skeptisch, hab ein wenig Angst.
    Es war in vielen Dingen perfekt, zb Waffenauswahl, genug, nicht übertrieben, Map bitte nich viel grösser sondern nur spannender machen, auch die Dinos, wenn coole Ideen da sind, rein damit, aber bitte nicht mehr um des mehrs Willen.
    Alleine die Farbgebung des Trailers von Teil 2 lässt diesen stilsicheren Mix aus dem Blau und Orange des ersten vermissen.

    Aber Forbidden West könnte das perfekte Game werden für mich, oder meine grösste Enttäuschung.

  29. Crysis sagt:

    Irgendwie ist es noch zu früh die Leute verrückt zu machen. Bis dieses Spiel erscheint werden noch einige Monate vergehen, wenn es nicht sogar auf 2022 verschoben wird.

    Für mich natürlich auch einer der Kaufgründe für eine PS5 neben dem Duel Sense der schnellen SSD und der Tatsache das sie Ultra Leise ist. FW ist mein Absolutes Most Wanted Spiel und ich freue mich übertrieben auf dieses Spiel. Obwohl ich vor Horizon Zero Dawn nie ein Fan von Guerrilla Games war.

  30. MonadoX sagt:

    wird für PS5 geholt weil ich vermute, dass es die PS4 wieder nicht ganz schafft, wie es bei Cyperpunk war..

  31. 16bitMilchshake sagt:

    Kommt auch für Ps4, oh Gott

  32. AloytheHunter sagt:

    @16bitMilchshake

    Jetzt weisst du wie sich Cyberpunk Spieler Fühlen! xD

  33. VincentV sagt:

    nur das hier die Qualität stimmen wird. Weil Konsole die Hauptplattform ist und nicht "Unlimited PC wir hauen alles rein was geht" Hardware.

  34. Natchios sagt:

    das mit der ps4 version ist mir noch ein dorn im auge.
    kann man nur hoffen das es kein cyberdebakel wird und das die ps5 version auch noch einen mehrwert bietet.

  35. VincentV sagt:

    Das sind halt in erster Linie Konsolen Hersteller und nicht PC. Cyberpunk läuft halt nur auf Ultra Aktueller PC Hardware am besten weil das dafür ausgelegt wurde. Ein Horizon 2 wird auf der PS4 immernoch gut laufen weil die sich eben darauf konzentrieren. Und die PS5 wird eben mehr spielereien haben wie 60 FPS, Raytracing, dynamisches Wetter oder sowas.

  36. Mursik sagt:

    Habe übelst bock auf das Spiel, allerdings machen mir die Unterwasser Areale sorgen, ich hasse Unterwasser Level in Spielen.