EA: Übernahme von Codemasters ermöglicht Rennspiele in jährlichen Abständen

Im aktuellen Geschäftsbericht wiesen die Verantwortlichen von Electronic Arts darauf hin, dass das Unternehmen zukünftig in jährlichen Abständen neue Rennspiele veröffentlichen möchte. Für dieses Vorhaben ist die Übernahme von Codemasters natürlich von entscheidender Bedeutung.

EA: Übernahme von Codemasters ermöglicht Rennspiele in jährlichen Abständen
EA möchte in jährlichen Abständen Rennspiele veröffentlichen.

Im Rahmen des Geschäftsberichts zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal sprach die Führungsetage von Electronic Arts über verschiedene Themen.

Unter anderem wies das Unternehmen darauf hin, dass zukünftig in jährlichen Abständen neue Rennspiele veröffentlicht werden sollen. Ein Vorhaben, für das die Übernahme von Codemasters, die übrigens noch nicht in trockenen Tüchern ist, von entscheidender Bedeutung sein wird. Schließlich verfügt das britische Studio nicht nur über reichlich Erfahrung im Rennspiel-Genre. Darüber hinaus nennt Codemasters auch verschiedene namhafte Rennspiel-Marken sein Eigen.

Konkrete Details stehen noch aus

Zu Codemasters gehören beispielsweise die Rechte an der „Formel 1“, die „GRID“-Reihe, die „DiRT“-Franchise und nach der Übernahme der Slightly Mad Studios auch „Project CARS“. Electronic Arts hingegen setzte in den vergangenen Jahren vor allem auf die „Need for Speed“-Marke, nennt gleichzeitig aber noch weitere bekannte Franchises wie „Burnout“ sein Eigen.

Zum Thema: Codemasters: Vorstand verbürgt sich für Übernahme durch Electronic Arts

Denkbar wäre, dass das eine oder andere neue Projekt zukünftig von Codemasters entwickelt wird. Konkrete Details zur Zukunft der verschiedenen Rennspiel-Marken nannte Electronic Arts im Zuge des aktuellen Statements allerdings nicht.

Zunächst steht der US-Publisher ohnehin erst einmal vor der Aufgabe, die Übernahme von Codemasters über die Bühne zu bringen.

Quelle: GameSpot

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ja wenn Remake von Underground 2 kommen soll dann nicht so Arcade mäßig wie heutige NFS soll der Fahrstill so sein wie bei den alten NFS Teilen das man bremsen muss bei kurven umfahrt und nicht nur driften.

@GolDoc
Bin auch für ein Remake von Underground 2, jedoch ohne neue Autos. Seien wir mal ehrlich, die meisten NFS sind doch blos langweilig, weil das Tuning in den Spielen kein Sinn mehr macht. Die Luxuskarossen müssen raus aus den Spielen.
Das Tuning fällt halt mit Luxus Fahrzeugen weg.

Dirt 5 ist verbuggt und schon 10 mal abgeschmiert. Was sollte EA da noch schlechter machen?

Die bekommen doch eh kein gescheites (neues) NFS mehr hin, zumindest wenn sie es von Grund auf neu entwickeln. Sollen ein Remake von Underground 2 und Most Wanted (2005) machen.

Da muss man gar nicht mal so viel machen:

-Grafik auf 2020 Niveau anheben
– 30-40 neue Autos hinzufügen
– Gummiband-Ki etwas abschwächen
– evtl. ein paar neue Blacklist-Fahrer und ein neues Stadtviertel

Fertig. Hach, man wird ja noch träumen dürfen.

Nun ja; wenn sie alle Rennspiel Marken die sie dann haben, abwechselnd bringen, dann hätte jedes Studio 7, 8 Jahre Zeit für die Entwicklung. Wird natürlich nicht passieren, aber mal gucken.
Ich hoffe immer noch auf ein gutes NFS – aber nach 12 Jahren schwindet die Hoffnung immer mehr

Naja WRC kommt ja jetzt auch von Codemaster und F1, das klappt schon. Nur bei Dirt eher nicht so. Bin gespannt wies mit der GRID Reihe weitergehen wird.

Codemasters hat doch vorher auch schon jedes Jahr ein F1 game gebracht oder nicht?

Erst mal abwarten, man sollte den Teufel nicht sofort an die Wand malen.

Yaaaay, weniger Qualität, DANKE EA!!!!!!! >->