PS5 Firmware 20.02-02.50.00: Neues Software-Update zum Download

Sony hat damit begonnen, die PS5 Firmware 20.02-02.50.00 auszurollen. Der Changelog liefert erste Details. Unter anderem nimmt sich das Update einem Fehler an, der gelegentlich dazu führte, dass von einer Disk trotz des vorherigen Upgrades auf die PS5-Fassung die Last-Gen-Version geladen wurde.

PS5 Firmware 20.02-02.50.00: Neues Software-Update zum Download

Die PS5 ist weltweit ausverkauft. Wann mit weiterem Nachschub zu rechnen ist, steht in den Sternen. Vermutlich können im Laufe des Februars weitere Bestellungen aufgegeben werden.

Sony hat damit begonnen, die 868,3 MB große PS5 Firmware 20.02-02.50.00 auszurollen. Sie nimmt einige Verbesserungen an der aktuellen Sony-Konsole vor. Dazu zählt die Behebung eines Problems, das seit dem Launch dazu führen konnte, dass die PS5 unter bestimmten Umständen die PS4-Version eines Spiels priorisierte, auch wenn zuvor ein Upgrade auf die PS5-Fassung vorgenommen wurde.

Changelog in der Übersicht

Ein weiterer Bestandteil der PS5 Firmware 20.02-02.50.00 ist eine Verbesserung der Systemleistung. Es ist meist eine Sammelbezeichnung für allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Weitere Details wurden zu diesem Punkt bislang nicht genannt. Nachfolgend seht ihr den Changelog zum neusten System-Update:

  • Das folgende Problem wurde behoben: Die PS4-Version des Spiels konnte unter Umständen noch von der PS4-Spiel-Disk installiert werden, obwohl bereits ein Upgrade der Disk-Version des PS4-Spiels auf die PS5-Version durchgeführt wurde.
  • Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung

Neue Features sind diesmal offenbar nicht dabei. Doch auch diese sollen zu gegebener Zeit folgen, darunter die Unterstützung von VRR, die 8K-Auflösung oder die Speichererweiterung. Solltet ihr nach dem neusten Update Probleme haben, könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern der Community austauschen. Fündig werdet ihr unter anderem in unserem Forum:

Ein großes Fragezeichen steht momentan hinter dem weiteren Verkauf der PS5. Jüngste Andeutungen von Händlern lassen eine längere Wartezeit erahnen. Momentan ist die neue Konsole – abgesehen von unseriösen eBay-Angeboten – ausverkauft.

Zum Thema

Falls ihr es verpasst habt: Zur PS5 wurde heute erstmals eine Auslieferungs- bzw. Verkaufszahl genannt. Mehr als 4,5 Millionen Exemplare der neuen Sony-Konsole wurden bislang abgesetzt. Dabei ist zu beachten, dass die Zahl von der Verfügbarkeit deutlich limitiert wird. Mehr zur PlayStation 5 erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht. Dort findet ihr auch Angaben zu den bisherigen Firmware-Updates.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS4 & PS5

Diese Spiele kommen neu auf den Markt

Need for Speed

Die Rückkehr von Criterion Games - Release im Herbst?

PS5

Cover in den Farben Midnight Black und Cosmic Red ab sofort erhältlich

PS4 & PS5

Bereits veröffentlichte Activision Blizzard-Titel bleiben den Plattformen erhalten

Sony

Aktienkurs des PS5-Herstellers sinkt nach Ankündigung des Activision Blizzard-Deals

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

03. Februar 2021 um 12:02 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

03. Februar 2021 um 12:39 Uhr
CyberpunkRockt

CyberpunkRockt

03. Februar 2021 um 13:34 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

03. Februar 2021 um 13:46 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

03. Februar 2021 um 14:10 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

03. Februar 2021 um 14:14 Uhr
P-Zilling83

P-Zilling83

03. Februar 2021 um 17:09 Uhr