Outriders: Demo ein Erfolg – Update mit Verbesserungen angekündigt

Kommentare (36)

Wie die Entwickler von People Can Fly bekannt gaben, bekommt die Demo zum kooperativen Rollenspiel-Shooter "Outriders" in der kommenden Woche ein Update mit diversen Verbesserungen spendiert. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Demo bereits von über zwei Millionen Nutzern gespielt wurde.

Outriders: Demo ein Erfolg – Update mit Verbesserungen angekündigt
"Outriders" erscheint im April.

Um den Spielern einen Eindruck von dem zu vermitteln, was der kooperative Rollenspiel-Shooter „Outriders“ technisch wie spielerisch zu bieten hat, veröffentlichten Square Enix und People Can Fly kürzlich eine passende Demo.

Zum Abschluss der Woche wiesen die Verantwortlichen von People Can Fly darauf hin, dass sich die Probefassung zu „Outriders“ zu einem vollen Erfolg entwickelte und mittlerweile von mehr als zwei Millionen Nutzern heruntergeladen beziehungsweise gespielt wurde. Weiter heißt es, dass derzeit an einem Update zur Demo gearbeitet wird.

Zahlreiche Verbesserungen versprochen

Das besagte Update wird laut offiziellen Angaben Anfang der kommenden Woche veröffentlicht und die Probefassung von „Outriders“ durch zahlreiche Verbesserungen bereichern. Auf Basis des Community-Feedbacks nahmen sich die Entwickler laut eigenen Angaben unter anderem des Loot-Systems an und besserten zudem bei ausgewählten Fertigkeiten der verschiedenen Charakter-Klassen nach.

Zum Thema: Outriders: Lead Designer erklärt die häufigen Zwischensequenzen

Auch kleinere Exploits sowie der Fehler, der dazu führen konnte, dass Gegenstände spurlos aus eurem Inventar verschwinden, wurde in Angriff genommen. Welche Neuerungen und Optimierungen im Detail geboten werden, verrät euch der ausführliche Changelog, den ihr hier findet.

Die finale Version von „Outriders“ wird am 1. April 2021 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lord Bierchen sagt:

    Kann man sich mal ansehen was die auftischen

  2. Chains sagt:

    Also wenn der reine Download einer Demo als Erfolg gilt, dann spielt es wohl keine Rolle dass das Spiel Müll ist oder Leute wie ich, die es eh nicht kaufen wollten, aus Langeweile mal die Demo herunterladen.

    Aber zur Demo:
    Labern, labern, Cutszene, Labern, Ladebildschirm, 2 Meter laufen, labern, Cutszene, Cutszene, Ladebildschirm, 3 Meter Laufen, Ladebildschirm...etc.

    Dann die dümmliche Gegner KI die wohl von Dice entwickelt wurden.
    Gegner treffen nicht oder kaum. Gegner reagieren null auf einem und lassen sich wie die Fliegen abschießen. Wenn man zu schnell/normal spielt, spawn Gegner hinter oder neben einem und ignorieren dich einfach weil sie stur an dir vorbei wollen um zur Deckung zu laufen die vor dir sind.

    Und Zielangaben deuten auch auf die schlechte Gegner Entwicklung hin.
    Statt "Folge dem Schützengraben" sollte da stehen "Töte alle Gegner".
    Ich war am Ende vom Schützengraben und da war alles zu. Bin dann wieder zurückgelaufen bis ich dann Gegner gesehen habe, die irgendwann hinter mir gespawnt sind und dort brav gewartet haben bis ich aus der Start Richtung komme, anstatt auf mich zuzulaufen.

    Danach kam wieder Cutszene, Labern, Ladebildschirm, bla bla. Habe es wieder deinstalliert.
    Also wem sowas Spaß macht, viel Spaß.

  3. Der Coon sagt:

    Mir machts Spaß! Danke! 😀

    Ich habe aber das Glück es auf der 5er zu zocken. Bisher höre ich Negatives nur aus dem 4er Lager.

  4. Chains sagt:

    Bitte.
    Ich spiele PC.

  5. Zockerfreak sagt:

    Werde die Demo heute abend auch mal am PC testen.

  6. Der Coon sagt:

    Mein Beileid 🙁

  7. Eloy29 sagt:

    Spiele es auf der PS5 und mir macht es auch Spaß. Sogar großen und das im SP. Meckern scheint das neue Hobby von einigen zu sein denn mich hat die Demo mit Story gut unterhalten und die Gegner werden ja pro Tier Stufe besser. Der Endgegner hat mich ganz schön gefordert. Sie gehen in Deckung sie flankieren. Greifen mit mehreren an. Auch Grafisch sieht es gut aus es ist eben Mal wieder kein NG Game. Loot macht hier Sinn die vier Klassen spielen sich unterschiedlich. Die Perks und Spezialisierungen sind gut gemacht. Freue mich auf mein schon bestelltes Game.

  8. Chains sagt:

    @Der Coon
    Vielen lieben dank!
    Muss aber leider auch hier mein Beileid aussprechen, das du ein Shooter auf einer PS5 spielst, muss doch hart sein oder?
    Wünsche dir trotzdem alles gute und viel vergnügen!

  9. Eternal Gamer sagt:

    Noch ein repitetiver koop mmo shooter von der Stange nee danke....

  10. AlgeraZF sagt:

    Die Meinungen zum Spiel sind ja doch sehr gemischt. Habe auf YouTube Gameplay von der Demo geguckt und es gefällt mir eigentlich gut. Hatte gehofft das Anfang April endlich mal ein gutes neues Spiel rauskommt, das ich auf meiner PS5 zocken kann. Naja ein gutes Stück besser als Godfall sollte es zumindest sein.

  11. Eternal Gamer sagt:

    Mit Godfall liegt die Messlatte ja quasi am Boden

  12. Zockerfreak sagt:

    @Chains

    Stimmt,kann mir auch nicht mehr vorstellen Shooter einer Konsole zu spielen,geht gar nicht mehr

  13. Der Coon sagt:

    @Chains: Ich trenne eben strikt Arbeit(sgeräte) und das Vergnügen 😀 Ausserdem tut es meinem Rücken nicht gut am Schreibtisch zu zocken statt gemütlich auf der Couch. Und dann noch ständig diese Befürchtungen und der Druck, dass ein Anderer eine bessere Grafikkarte haben könnte... Ohje, ohje... XD

  14. Smoff sagt:

    Also ich habe in Godfall fast 100std verbracht. Outriders nach 1std deinstalliert. Sry aber quali ist in Godfall leider besser. Dafür ist in Godfall keine Story und vernünftiges Endgame vorhanden. Grafik, Performance, Gegner usw finde ich um welten besser in Godfall. Das beste an Godfall ist das Kampfsystem. Outriders bietet garnix ausser coole skills. Das wars....cutszene zu cutzebe, selbst wenn man über eiben Abgrund springt oder Türe öffnet.
    Meine Freunde zocken gerne Lootshooter, aber es kommt nicht anDivision zbd Borderlands ran. Selbst Destiny und Anthem sind zm Welten besser !! Alle die ich kenne haben die gleiche Meinung . Wir haben Memes erstellt und clips gespeichert bei denen wir uns schlapplachen, wie scheisse Outriders programmiert ist. Wer was besseres als outriders möchte...ladet euch Remnand runter

  15. raphurius sagt:

    Habs gestern auch kurz angespielt, ist ganz nett und auf den ersten Blick auch spassiger als Godfall. Doch im Vergleich zu Anthem welches leider eingestellt wurde, wirkt Outeiders echt langweilig. Anthem hatte bei weitem die viel geilere Optik/Grafik und schnelleres sowie dynamischeres Gameplay.

  16. Chains sagt:

    @Der Coon
    Oh, ok.
    Ist natürlich verständlich. Wollte nicht zu nahe treten.
    Gönne es dir ja :).

  17. NathanDracke sagt:

    lol wie sich leute immer beschweren wenn es was kostenlos gibt bzw ein spiel erscheint kauft es halt net und haut ab muss man ja nett immer dumm kommentieren!!!
    Gerade Chains der hat wohl nichts zum zocken bzw kein geld und findet alle games kake

  18. Saowart-Chan sagt:

    @ Chains

    Snickers geb! <:

  19. Chains sagt:

    Hm, dabei habe ich doch nur beschrieben wie das Spiel ist.
    Wer ein Problem mit dem Kommentar hat, hat eigentlich ein Problem mit dem Spiel.
    Weil nichts davon ist gelogen oder übertrieben dargestellt.

    Aber gut, beschämend mein PC, PS4, Switch,Vita, 3DS,Handy, Steam/Epic Bibliothek und Spiele im Regal verstecken.
    Weil ohne Geld habe ich das eigentlich gar nicht û.u.
    Man! Dabei wollte ich noch eine neue rx 6800xt, eine PS5 und ein neuen Monitor noch kaufen alles zusammen für ca. 2000 Euro...was mache ich denn jetzt ohne Geld?
    Bin so ein armer Schlucker....buhu.
    Das immer die "Schlauen" mich entlarven müssen, das schmerzt so sehr in der Seele.

  20. Chains sagt:

    @ Saowart-Chan
    Danke =)

  21. ren sagt:

    Ich finde die DEMO gut bis sehr gut! Hatte gestern mit einem Freund sehr spaßige Runden. Die Effekte im Zusammenspiel mit den Fähigkeiten des Koop-Partners funktionieren sehr gut. Habe einen Assassinen gespielt. Dieser kann eine Blase, die die Zeit verlangsamt erschaffen. Was dann in der Zeitblase abgeht ist schon sehr krass, wenn es in Zeitlupe die Gegner zerfetzt, da kommt schon Freude auf.
    Negativ empfand ich die Kürze der einzelnen Missionen, wir haben dieses Spiel im Übrigen nicht wie einen Deckungsshooter gespielt, das will man laut Entwickler auch nicht. Sondern…immer voll rein! Wer da ala Division vorgeht hat schon verloren und verschwendet nur Gesundheit, Munition und Splatterspaß.
    Die vielen Zwischensequenzen haben etwas genervt, aber gut, ist ja auch eine Story vorhanden die erzählt werden will. Wackelkamera finde ich auch nicht so prickelnd.
    Aber wie weiter oben schon beschrieben, wenn es abgeht, dann geht es richtig ab.
    Ach ja, die DEMO hat meines Wissens schon ein paar Monate auf dem Buckel, also hat in meinen Augen noch nichts mit der fertigen Version des Spiels zu tun.
    Einige hier diskutieren als wäre das schon der finale Stand der Dinge.
    Ich behalte dieses Spiel im Auge, aber noch nicht als Vollpreisspiel. Mal schauen was da noch kommt.

  22. Lord Bierchen sagt:

    So mancher Kommentar hier.... Typisch für dieses Land nur am Jammern, meckern oder rum Prollen.

  23. Der Coon sagt:

    @Chains: Gibt nur zwei Lösungen. Du kaufst dir nur die PS5 und die geplante PC-Zeit verbringst du mit Freunden oder Sport statt 24/7 im Keller.
    Ansonsten hilft nur eine große Play3-Spendengala unter dem Motto "Ein Herz für PC-Spieler"

  24. SemperFI187 sagt:

    Ich finde das game auch sehr gut, vor allem im koop. Ja die Grafik wirkt altbacken und manches ist wirklich komisch programmiert. Aber es macht so fun, dass mich die kleinen Sachen nicht stören. Außer das in Deckung gehen funktioniert nicht einwandfrei. Denke aber, dass ein Patch kommt

  25. ren sagt:

    @SemperFI187
    Es wohl schon nächste Woche einen Patch für die Demo geben.

  26. ren sagt:

    *Es soll wohl...

  27. Chains sagt:

    @Der Coon
    Ne Sorry, jetzt wird es anstrengend auf euch einzugehen.
    Hat am Anfang etwas Spaß gemacht.

  28. AlgeraZF sagt:

    Denke auch das die Demo schon etwas älter ist. Die The Division 1 und 2 Beta war damals grafisch auch sehr bescheiden. Die Vollversion zum Release aber sehr ordentlich. Wird auf der PS5 schon mindestens auf Anthem oder The Division 2 Niveau sein.

  29. RoyceRoyal sagt:

    LOL
    Interessant wäre gewesen wieviel Leute die Vorbestellung seit der Demo storniert haben? Wieviel Leute die Demo nach 5min installiert haben?

    Ich habe meine Kritikpunkte ja 2x oberflächlich geäußert. Man sind da noch tiefer und haben Audio und Grafik im Detail auseinander genommen.
    Wird im Oktober von PS Plus in die Bibliothek geladen, mehr werde ich von diesem Spiel nicht mehr mitbekommen.

    Die Demo war ein Fiasko.

  30. AgentJamie sagt:

    German mentality meets Outriders. Result: It doesn't fit.

  31. ren sagt:

    @RoyceRoyal
    Die Synchronität der Zwischensequenzen in der Demo wird wohl so sicher nicht in der Vollversion veröffentlicht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Die Demo ist schon über ein Jahr alt, kann man sich da nicht vorstellen, dass da noch ein bisschen was dran gebastelt wird? Auch was die Qualität der Grafik angeht? Ich fand die Soundkulisse an sich auch nicht schlecht. Wir sprechen hier von einer alten Demo, nur um es noch einmal zu wiederholen.
    So wie ich das mitbekommen habe, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich viel aus diesem Spiel gesehen. Alleine im Talentbaum gibt es noch so viele Perks zum Austesten. Nach 5 Minuten ein Spiel zu beurteilen kann man auch knicken. der Prolog dauert schon ca eine Stunde und da macht man auch nicht wirklich viel. Ist eben ein Tutorial.
    Ich möchte das Spiel auch nicht schönreden. Die Demo hat mit Sicherheit diverse Probleme, aber ob diese auch so in der Vollversion vorhanden sind ist mehr als fraglich und bleibt abzuwarten.
    Ein Fiasko sieht in meinen Augen anders aus, siehe Cyberpunk 2077.

  32. Saowart-Chan sagt:

    @ Der Coon

    xDDD

  33. Saladfingers92 sagt:

    Fand die Demo auch nicht gut. Das schießen war ganz ok, aber die absolute b movie story mit den schlechten cutscenes war halt echt nichts. Dazu kommt noch das absolut langweilige Leveldesign

  34. TemerischerWolf sagt:

    @Saladfingers Sehe ich ähnlich. Mir hat die Demo auch nicht zugesagt. Grafisch war das nach Titeln wie LoU2, Ghost of Tsushima oder Demon's Souls alles andere als beeindruckend.

    Trotzdem wünsche ich natürlich jedem Fan seinen Spaß mit dem Titel.

  35. PS4-Junkie72 sagt:

    Ja, dolle Demo. Erst muss ich mich auf deren Seite Anmelden (wegen einer Demo??). Wenn ich dann spielen will, soll ich mit meinem Handy diesen Code am TV scannen und siehe da, meine Email wurde ich erkannt. Folglich kann ich die Demo nicht spielen. Hab das 3 Tage lang versucht, ohne Ergebnis. Square-Enix, steckt euch eure Demo dahin, wo es braun und feucht ist. Und euer fertiges Spiel ebenso.

  36. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @Chains

    Danke für deinen Eindruck 😉