Marvel’s Avengers: Next-Gen-Upgrade verfügbar – so groß ist die PS5-Version

Kommentare (26)

Die PS5-Version von "Marvel's Avengers" steht zum Download bereit. Dafür benötigen die Spieler einen freien Speicherplatz von 74 Gigabyte. Auf der Xbox Series X/S fällt das Spiel sogar noch deutlich größer aus.

Marvel’s Avengers: Next-Gen-Upgrade verfügbar – so groß ist die PS5-Version
"Marvel's Avengers" ist ab heute für PS5 erhältlich – inklusive des neuen Hawkeye-DLCs.

Die angekündigte PS5-Version von „Marvel’s Avengers“ ist jetzt im PlayStation Store verfügbar. Dadurch erfahren wir die Dateigröße des Superhelden-Titels: Auf der neuen Sony-Konsole wird ein Speicherplatz von 74 Gigabyte benötigt.

Neben dem Hauptspiel sind die zwei Download-Erweiterungen mit Kate Bishop und Hawkeye enthalten. Letzteres ist, genau wie die PS5-Version, heute veröffentlicht worden. Selbstverständlich sind alle bisher veröffentlichten Patches mit diversen Fehlerbehebungen enthalten.

Auf der Xbox Series X/S fällt die Speichergröße noch üppiger aus. Satte 106 Gigabyte werden benötigt, um das Spiel herunterladen zu können.

2 verschiedene Grafik-Modi enthalten

Falls ihr bereits eine PS5 besitzt, könnt ihr „Marvel’s Avengers“ ab sofort mit aufgewerteten Texturen, realistischeren Zerstörungen und verbesserten Reflexionen genießen. Ihr habt die Wahl zwischen einem 4K-Modus mit reduzierter Framerate und einem Performance-Modus, der euch 60 FPS bei einer Auflösung von 1080p bietet.

„Marvel’s Avengers“ wird auch in Zukunft fleißig unterstützt. Dies versicherten die Entwickler der Community in einem Livestream auf Twitch. In den kommenden Monaten werden dem Spiel weitere Inhalte hinzugefügt. Vermutlich befindet sich auch schon das dritte DLC in Entwicklung. Weitere Skins für die bestehenden Superhelden könnten ebenfalls ihren Weg in das Spiel finden.

Wegen eines kürzlich veröffentlichten Updates steigt ihr mittlerweile übrigens langsamer im Level auf. Vorher war es möglich, pro Mission bis zu drei Stufen aufzusteigen, was nun der Vergangenheit angehört. Dadurch soll die Relevanz eines aufgestiegenen Levels erhöht werden.

Related Posts

„Marvel’s Avengers“ ist für PS4, Xbox One, Google Stadia, PC und ab heute auch für die New-Gen-Konsolen verfügbar.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. NathanDracke sagt:

    Und wo bleibt spiderman?

  2. xSeVaLzZ sagt:

    Wie ist es mit dem Fortschritt und Trophäen ?

  3. Nathan_90 sagt:

    Ich bin weiterhin abgeschreckt wegen der vielen Micropayments...

  4. RikuValentine sagt:

    Die wie bei AC ja kein Muss sind.

  5. acor139 sagt:

    Eben. Wird niemanden dazu gezwungen, also auch nicht tragisch. 🙂

  6. Eloy29 sagt:

    Lade ich gerade.

  7. Nathan_90 sagt:

    War das Spiel nicht total schlecht? Wie ist das inzwischen?

  8. RrKratosRr sagt:

    Wie spielt sich die Ps5 Version? Wie viel besser sieht die Grafik aus?
    Hat sich das Spiel seit Releas geändert bzw verbessert?

    Wäre nett wenn hier mal einer seine Erfahrungsberichte nieder schreiben würde

  9. Eternal Gamer sagt:

    @Nathan_90
    Keinen deut besser spar dir dein geld

  10. Eloy29 sagt:

    Lade immer noch werde im Forum gerne dazu etwas schreiben.

  11. KeksBear sagt:

    An alle die Fragen wie es ist.

    Gameplay hätte besser sein können aber es ist ausreichend. Die Story war meiner Meinung nach zu ziemlich Cool und die Next Gen Version lädt gerade. Freue mich auf die neuen Story Missionen.

  12. Royavi sagt:

    Nathan_90

    Es war nie schlecht, nur der Multiplayer ist eintönig. Der Einzelspieler ist und bleibt sehr gelungen.

  13. MerowingerXD sagt:

    Und auch hier macht sich die deutlich bessere Komprimierungstechnik der PS5 stark bemerkbar. 76GB zu 106GB.

  14. Gollumann. sagt:

    Habe es runter geladen aber er übernimmt nicht den ps4 spielstand

  15. xSeVaLzZ sagt:

    @Gollumann. Irgendwie muss es ein Daten Transfer geben da Leute schon Platin haben das normal nicht sein kann.

  16. newG84 sagt:

    Ich bin irritiert da gibt es ja gar keine Veränderung außer die Ladezeiten. Grafisch sieht das exakt gleich aus

  17. Peeta83 sagt:

    Wie kann ich meinen Savegame aus der ps4 version übernehmen? die ps5 version will komplett von vorn beginnen

  18. Royavi sagt:

    Man muss die PS4 Version mit neustem Update starten. Dort gibt es dann ein Menüpunkt für den Daten-Transfer.

  19. MerowingerXD sagt:

    @newG84 PS5version laden und starten. Dann siehst den Unterschied. Alleine die Texturen sehen schon deutlich besser aus.

  20. newG84 sagt:

    Ich habe die PS5 Version man sieht kein Unterschied. Und ich habe auch die PS4 Version vorhin extra runtergeladen wegen der Safe migration. Und nein man sieht kein Unterschied bei den Texturen und Kantenglättung Scheint bei Crystal Dynamics auch ein Fremdwort zu sein

  21. Smoff sagt:

    Lol seit ihr alle Blind??, Es sieht voel schärfer aus und es gat 60gos. Der 60fps Modus sieht besser als der Qualitative Modus der PS Pro.
    Quelle DigitalFoundry!!!!

    Mein Tipp...kauft euch einen vernünftigen TV/Monitor....alleine durch 60fps sieht man viele Dinge besser...

  22. Smoff sagt:

    Und ich sollte mal T9 aktivieren, oder Play3 eine Edit Funktion integrieren.

  23. MerowingerXD sagt:

    Genau vernünftigen TV kaufen oder Augenarzt konsultieren.

  24. Jugorwski sagt:

    Entweder schöne Grafik oder 60 FPS. Hallo PS4Pro ähhh ist ja schon die 5

  25. Shezzo sagt:

    Ich würde sagen so groß wie ein Brachiosaurus Haufen, denn der ist das Game eh schon.

  26. keksdose81 sagt:

    Wollte den Avengers noch eine letzte Chance geben in dem ich die PS4 version auf die PS5 version Upgrade. Das habe ich auch gemacht aber sobald ich mit Kamala Khan über die Dächer springen will, stürzt das Spiel ab. İch bekomme immer die meldung, dass die Daten beschädigt wären oder so. Habe das Spiel 2 mal von der Festplatte gelöscht aber es hilft nicht. Noch schlimmer ist es den Kundendienst von SE zu kontaktieren. İch konnte nirgends eine Email adresse finden. Tja, dann bleibt das Spiel einfach von meine PS5 weg.