PS Plus: April-Spiele ab morgen – März-Angebot endet

Kommentare (11)

Ab morgen können die PS Plus-Spiele für April 2021 geladen werden. Zugleich endet das März-Angebot, sodass der "Gratis-Download" nur noch wenige Stunden in Anspruch genommen werden kann.

PS Plus: April-Spiele ab morgen – März-Angebot endet
"Maquette" zählt zu den Spielen, die noch bis morgen "kostenlos" geladen werden können.

Vor einigen Tagen wurden die PS Plus-Spiele für den inzwischen gestarteten April bestätigt. Um welche Games es sich handelt, erfahrt ihr weiter unter. Zuvor möchten wir nochmals auf die auslaufende Möglichkeit hinweisen, die „Gratis-Games“ zu laden, die Sony für den vergangenen März bereitgestellt hat.

Noch bis zum morgigen Dienstag habt ihr die Möglichkeit, die Downloads zu starten, ohne einen zusätzlichen Cent bezahlen zu müssen. Dazu zählt unter anderem „Maquette“, das direkt als PS Plus-Titel auf den Markt gebracht wurde. Hier die Übersicht über die PS Plus-Titel für März 2021:

PS Plus im April 2021

Morgen wird das Angebot ausgetauscht und es landen die Spiele in der Instant Games Collection, die PlayStation Plus-Mitglieder im April ohne Zusatzkosten auf ihre Konsole packen können. Mit dabei ist einmal mehr ein PS5-Spiel. Zu den PS Plus-Spielen im April zählen demnach:

Nachdem ihr die Spiele kostenlos in eure Bibliothek gepackt habt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen, solange ihr über eine gültige PS Plus-Mitgliedschaft verfügt. Im Fall der April-Spiele müsst ihr das Angebot bis zum 4. Mai 2021 in Anspruch nehmen. An diesem Tag werden die neuen PS Plus-Games freigeschaltet. Die Enthüllung erfolgt voraussichtlich am 28. April 2021.

Mehr Meldungen zum PlayStation Store: 

PlayStation Plus kostet im Jahr rund 60 Euro und umfasst einige Vorteile. Dazu zählen nicht nur die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Als weitere Beigabe gibt es Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Twisted M_fan sagt:

    Freue mich auf Oddworld da werden schöne erinnerungen wach wie auf der guten alten PSX/PsOne.Hab jedes Oddworld duchgespielt sogar das was auf der xBox damals exklusive war.

  2. spider2000 sagt:

    auf Oddworld freue ich mich auch schon. um 16 uhr geht es für mich schon los heute, da ich PS Plus im Australien Store auf der PS5 habe.

    nur schade, das man Oddworld nicht preloaden kann. aber nun gut, die ca. 20 GB sind schnell geladen.

  3. 7ZERO7 sagt:

    Was ist eig mit PS Now ?

  4. Linkin_Marc sagt:

    7zero7

    Die Now Titel werden auch ab morgen oder Mittwoch runterladen können, welche das sind erfahren wir wohl dann morgen über den PS Channel auf YouTube per Trailer

  5. Juan sagt:

    Ich wusste gar nicht das einen utubechannel gibt, gkeich mal abonnieren...

  6. Red_One sagt:

    wenn man sich heute ps plus für 1 monat holt ist die wahrscheinlichkeit groß auch noch die titel für mai mitzunehmen

  7. 7ZERO7 sagt:

    #Red_One das bringt doch nix wenn du es nicht spielen kannst, und nicht mal weis was kommen wird ? Klar kannst es kaufen aber ohne plus ist es ja nicht spielbar also

  8. Juan sagt:

    Schaut euch mal den April Content von PlaystationNow an, ich bin kein psNow experte aber ich finde es heftig.

  9. Red_One sagt:

    @ 7ZERO7
    Naja für jemanden der nicht dauerhaft ps plus abonniert sondern nur hier und da mal nen monat und speziell diese spiele haben will macht es schon sinn.

  10. proevoirer sagt:

    Ja klar, kostet auch mehr pro Monat aber jeder wie er will

  11. Waltero_PES sagt:

    Red_One:
    Du kannst ja nur mit aktivem Abonnement spielen. Insofern nutzt es ja nicht viel, wenn Du die Mai-Spiele noch mitnimmst. Um die zu spielen, musst Du das Abonnement ja wieder aktivieren.
    Ein kleiner Tipp: Das Jahresabo habe ich schon oft im Sale für 45 Euro geschossen. Das ist im Vergleich zum Monatspreis (9 Euro) und 3-Monatspreis (25 Euro) ein wirklich gutes Angebot. Und man kann alle Spiele mitnehmen.
    Wenn man bedenkt, dass Oddworld Soulstorm Day One in PS Plus kommt und Retail 50 Euro kostet, hat man den Jahresbeitrag schon fast wieder raus. Das Spieleangebot in PS Plus ist heute bereits bemerkenswert! Da sollte man dann auch einmal darüber hinwegsehen, dass MLB 21 nicht Day One dabei ist.