Suicide Squad Kill the Justice League: Unbroken Studios wohl an Entwicklung beteilgt

Letztes Jahr kündigten DC Comics und Entwicklerstudio Rocksteady offiziell das neue Action-Adventure "Suicide Squad: Kill the Justice League" an. An dessen Produktion scheint auch Unbroken Studios beteiligt zu sein.

Suicide Squad Kill the Justice League: Unbroken Studios wohl an Entwicklung beteilgt
Unbroken Studios scheint an der Entwicklung von "Suicide Squad: Kill the Justice League" mitzuwirken.

Letzten August kündigte DC Comics im Rahmen seines DC FanDome-Events offiziell das Action-Adventure „Suicide Squad: Kill the Justice League“ an. Dieses wird Teil des „Batman: Arkham“-Universums sein und vom britischen Studio Rocksteady entwickelt. Das Team scheint dabei Unterstützung vom US-amerikanischen Entwicklerteam Unbroken Studios zu erhalten.

Suicide Squad Kill the Justice League: Rocksteady erhält wohl Unterstützung

Dies gab das Unternehmen zumindest auf seiner hauseigenen Webseite persönlich bekannt. Unter der Rubrik „Our Top Secret Games“ heißt es, das Team arbeite gegenwärtig an zwei „extrem aufregenden Projekten“. Während bei einem dieser Titel noch ein großes Fragezeichen zu sehen ist, prangert beim anderen das Logo des kommenden DC-Games „Suicide Squad: Kill the Justice League“. Zu diesem Spiel heißt es weiterhin, das Team sei stolz darauf, gemeinsam mit Rocksteady an diesem Projekt arbeiten zu dürfen.

Bei Unbroken Studios arbeiten einige Veteranen der Videospielindustrie, die in der Vergangenheit bereits an AAA-Produktionen wie „Battlefield“, „Call of Duty“, „God of War“ und der „Batman: Arkham“-Reihe mitwirkten. Wobei das Team des in Los Angeles beheimateten Studios seinen Kollegen von Rocksteady genau bei der Entwicklung ihres kommenden Titels unter die Arme greift, ist allerdings nicht bekannt.

Da Unbroken Studios jedoch vor allem Erfahrungen im Online- und Multiplayer-Bereich mitbringen, auch aufgrund ihres Werks „Fractured Lands“, erscheint es wahrscheinlich, dass sie Entwickler Rocksteady beim Online-Koop des kommenden DC-Spiels unterstützen werden.

„Suicide Squad: Kill the Justice League“ ist Bestandteil des „Batman: Arkham“-Universums, wird jedoch erstmals die Mitglieder des namensgebenden Selbstmordkommandos als spielbare Charaktere in den Fokus rücken. In der Rolle von Harley Quinn, King Shark, Deadshot und Captain Boomerang müssen sich Spieler darin der Justice League rund um Superman entgegenstellen. Die Story des Games soll dabei wahlweise sowohl alleine als auch im Online-Koop mit einigen Freunden gespielt werden können.

Zum Thema: Gotham Knights: Team soll an Superman-Spiel arbeiten – Gerücht

Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte Rocksteady im Rahmen der Enthüllung des Spiels nicht, doch angepeilt wird ein Release im Laufe des kommenden Jahres. Dann soll „Suicide Squad: Kill the Justice League“ für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen.

Freut ihr euch bereits auf „Suicide Squad: Kill the Justice League“?

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das einzige Spiel, auf das ich mich wirklich freue.

Darauf darf man sich freuen. Rocksteadywird abliefern!!