Godfall: PEGI-Eintrag deutet auf PlayStation 4-Umsetzung hin

Kommentare (26)

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte der Loot-Slasher "Godfall" den Weg auf die PlayStation 4 finden. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis soll ein entsprechender Eintrag der PEGI geliefert haben,

Godfall: PEGI-Eintrag deutet auf PlayStation 4-Umsetzung hin
Erscheint "Godfall" auch für die PlayStation 4?

Zu den Launch-Titeln der PlayStation 5 gehörte unter anderem der Loot-Slasher „Godfall“, der bei den Entwicklern von Counterplay Games entstand.

Nachdem sich in den vergangenen Wochen die Hinweise verdichteten, dass „Godfall“ nach Ablauf eines Exklusiv-Deals zwischen Sony Interactive Entertainment und Counterplay Games den Weg auf die Xbox Series X/S finden wird, machen aktuell Gerüchte um eine mögliche PlayStation 4-Portierung die Runde. Den Stein ins Rollen brachte die Pan European Game Information (kurz: PEGI).

Entwickler arbeiten an einem Matchmaking-System

In der Datenbank der Institution wird „Godfall“ mittlerweile nämlich auch für die PlayStation 4 gelistet. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens der Entwickler von Counterplay Games steht zwar noch aus, allerdings wies das Studio kürzlich noch einmal darauf hin, dass „Godfall“ weiter unterstützt werden soll. Aktuell wird beispielsweise an einem Matchmaking-System gearbeitet, das von den Spielern in der Vergangenheit immer wieder eingefordert wurde.

Zum Thema: Godfall: Entwickler bestätigen Arbeiten an einem Matchmaking-System

„Während wir weiterhin Änderungen basierend auf Ihrem Feedback überwachen und implementieren, war eines sehr klar … Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir daran arbeiten, Matchmaking in Godfall zu implementieren! Weitere Details werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben, wenn wir auf die Erweiterung hinarbeiten“, hieß es hierzu.

Somit dürfte auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 nicht ganz unrealistisch anmuten. Warten wir die Entwicklung der nächsten Wochen ab.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dennis_ sagt:

    die ps4 Version kann das spiel auch nicht mehr retten.

  2. Saleen sagt:

    Angesichts der installierten Stationen von über 100 Millionen Konsolen durchaus Sinnvoll.

  3. Seven Eleven sagt:

    Lasst mal stecken ey.

  4. Affenhaus sagt:

    So schlecht ist das Spiel gar nicht... Hat mich mehr amüsiert als der ganze Rotz wie CoD und Rest

  5. Electrotaufe sagt:

    Sony verarscht die Leute doch wo es nur geht.
    Erst wird behauptet, das die Games allesamt nur auf der neuen Hardware laufen, um dann ganz dreckig ein paar Monate später ne lastgen Version zu release. Hut ab, this is for the payers...

  6. Lox1982 sagt:

    @Electrotaufe wenn es doch nur ein Exklusiver Titel wäre , kommt auch auf die Xbox und es gibt das Spiel am PC. Also nix Sony

  7. Kirito 1990 sagt:

    Ich lass mich auch lieber von Microsoft verarschen , Phil Spencer ist so ein Gutmensch 🙂
    100% Blablub von Microsoft 20% gehalten das hat Sony nicht mal zur PS3 Zeit geschafft ...

  8. Kirito 1990 sagt:

    Ich lass mich auch lieber von Microsoft verarschen , Philly ist so ein Gut.mensch 100% Blablub von Microsoft 20% gehalten das hat Sony nicht mal zur PS3 Zeit geschafft ...

  9. Sakai sagt:

    @Lox1982

    Solchen Leuten kannst du nicht helfen. Können nicht mal selbst einwenig die Gehirnzellen anschmeißen.

  10. RikuValentine sagt:

    Es ist kein Sony Spiel. Also hört auf mit solchen Aussagen wenn Sony garnix damit zu tun hat.

  11. Electrotaufe sagt:

    An deiner Stelle würde ich auch heulen bei dem was der Phil im mom macht. Denn je mehr ihr ihn hasst, um so besser hat er seinen Job gemacht. Auf der anderen Seite haben wir Jim, dessen Nase von Tag zu Tag länger wird.

  12. TemerischerWolf sagt:

    @Sakai Wahre Worte und dann tun sie immer so pseudoneutral und meinen irgendjemand glaubt ihnen das. ^^

  13. TemerischerWolf sagt:

    LOL Und schon läuft die Xbox Propaganda.^^
    Meine Series X habe ich schon lange nicht mehr wirklich genutzt...trotz unglaublichen Features wie VRR und 1440p....die sind sooo unglaublich. 😉 Echt schlimm diese Leute...gefühlt noch schlimmer als zu One Zeiten, da kamen sie wenigstens nur mit ESRAM an.^^

  14. AnthemMassEffect sagt:

    Da zock ich lieber * Anthem & Outriders * weiter! 🙂

  15. Fr3eZi sagt:

    Puh Godfall war der größte Fehlkauf den ich seit ps5 Release getätigt habe. Zum Glück konnte ich das Spiel schnell gegen was anderes tauschen.

    Direkt zu Anfang war das Spiel schon viel zu eintönig. Aber grafisch sah es schon top aus

  16. TemerischerWolf sagt:

    Will ja nichts sagen...aber habs schon immer gesagt.^^

  17. Smoff sagt:

    Grafisch und Kampfsystem waren gut...rest war öde... habs 90sts oser2so gezockt um dann zu merken das es kein coop game ist. Es ist garnet darauf ausgelegt worden. Man kann zwar mit Freunden zocken, aber das ist mehr Schein als sein.

  18. MonadoX sagt:

    war doch klar. da die PS5 auch dieses Jahr nur schleppend erhältlich sein wird und die Entwickler dadurch mit ihren Games weniger Umsatz einfahren und natürlich fast jeder eine PS4 hat, werden fast alle Spiele dieses Jahr noch auf beiden Konsolen kommen. Und es ist ja auch gut für alle, die bisher keine PS5 ergattern konnten - und das sind sehr viele.

  19. daywalker2609 sagt:

    Braucht man eigentlich nicht mehr. Dafür ist der Schaden schon angerichtet und das Interesse am Game ist ja auch gering.

  20. DangerZone3.0 sagt:

    Wir glauben an Generationen
    Lol

  21. Sakai sagt:

    @ Seven Eleven
    Warst es nicht du, der das Spiel vor der Veröffentlichung immer verteidigt hat?^^

  22. Kirito 1990 sagt:

    @Electrotaufe Phil s Nase geht schon ein mal um die Welt , das kann keiner mehr toppen .

  23. Squall Leonhart sagt:

    @Electrotaufe
    Du wirst scheinbar mit Sony nicht warm, selbst wenn sie dir den Mond schenken würden^^
    Wärst du nicht besser aufgehoben und glücklicher auf einer Xbox Only Seite?
    Glaube mich sogar daran erinnern zu können dass du dort auf XboxDynastie nen Account hast 😉

  24. BoC-Dread-King sagt:

    Die einzige Rettung für Godfall.... So weiter geht's mit Outriders ❤️

  25. TemerischerWolf sagt:

    @squall XD

  26. NGP I AC1D sagt:

    Jemand hat ne andere Meinung und wird dafür direkt gebeten die Seite zu wechseln. Bzw gefragt ob er nicht lieber gehen möchte.
    so stellt man sich ne vernünftige Diskussion vor.
    anscheinend seid ihr hier nur glücklich wenn ihr euch gegenseitig beweihräuchern könnt.
    negative Meinungen werden nicht gern gelesen..
    bravo!