Mass Effect Legendary Edition: Reichlich Gameplay mit Szenen auf PS4 und PS5

Kommentare (28)

Passend zum Launch der "Mass Effect Legendary Edition" wurden im Internet unzählige Gameplay-Videos veröffentlicht. In dieser Meldung seht ihr eine kleine Auswahl.

Mass Effect Legendary Edition: Reichlich Gameplay mit Szenen auf PS4 und PS5
Die "Mass Effect Legendary Edition" verweilt seit heute auf dem Markt.

Heute kam die „Mass Effect Legendary Edition“ auf den Markt. Doch schon in den Stunden vor dem Launch wurden auf YouTube und Co unzählige Gameplay-Videos veröffentlicht. Falls ihr also noch nicht sicher seid, ob ihr den Betrag von rund 70 Euro in die überarbeitete und erweiterte Neuauflage investieren möchtet, dann könnten die Szenen durchaus zu einer Entscheidung führen.

Kaufen könnt ihr die Mass Effect Legendary Edition unter anderem bei:

Mit der „Mass Effect Legendary Edition“ könnt ihr die die komplette Trilogie rund Commander Shepard spielen. Das Paket enthält die Einzelspieler-Basisinhalte sowie über 40 DLCs von „Mass Effect“, „Mass Effect 2“ und „Mass Effect 3“, darunter Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs in überarbeiteter und für 4K Ultra HD optimierter Form.

Käufer erhalten nicht nur eine optisch aufpolierte Version der Spiele. Auch wurden inhaltliche Änderungen vorgenommen, die sich mitunter beim Gameplay bemerkbar machen können. Eines der Beispiele ist das Mako-Handling, das euch künftig weniger Schmerzen bereiten soll.

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ kam am heutigen 14. Mai 2021 für PS4, PC und Xbox One auf den Markt. Kompatibel ist der Titel natürlich auch mit den New-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zur Mass Effect Legendary Edition: 

Auf den potenteren Konsolen könnt ihr zwischen dem Performance- und einem Quality-Modus wählen. Im erstgenannten Modus bekommt ihr auf der PS4 Pro und der PS5 eine Auflösung von 1440p mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde geboten. Der zweite Modus bietet euch auf der PS4 Pro eine 4K-Auflösung und 30 FPS, während es auf der PS5 60 Bilder pro Sekunde sind.

Nachfolgend seht ihr einige der Gameplay-Videos. Auf Youtube findet ihr zahlreiche weitere Exemplare.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Noir64Bit sagt:

    Um kurz nach Mitternacht mal reingeschnuppert bis zur ersten Mission.
    Was direkt mal positiv auffällt sind die deutlich glatter laufenden Animationen.
    Direkt mal wieder meine FemShep wiederbelebt. 🙂
    Es gibt noch leichte defizite. Aber die sind so marginal das man sagen kann es liegt halt am Alter des Spiels.
    Dabei rede ich natürlich von der Animation der Figuren in den Zwischensequenzen und Besprechungen.
    Was solls? Das Remaster ist halt kein neues Spiel, nur aufgehübscht!
    Und ich bin richtig scharf drauf mich nach Feierabend wieder ins Gefecht zu Stürzen! Bin mal gespannt wie lange ich für alle drei Teile am Ende brauche?

  2. TemerischerWolf sagt:

    @Noir Ich hätte mir lieber ein aufwendiges Remake von Mass Effect 1 gewünscht als diese leicht polierte Version...hätte ME m.E. verdient.

  3. Hideo Kojima sagt:

    @TemerischerWolf

    Dafür ist Mass Effect zu neu.
    Lieber Mass Effect 4 und keine so großen Ressourcen für ein Spiel verschwenden, was im Prinzip in dieser Generation ins Leben gerufen wurde.

    Da reicht ein Remaster mehr als aus.

  4. TemerischerWolf sagt:

    LOL
    Mass Effect 1 zu neu...^^ ....und "diese Generation ins Leben gerufen"....komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus... XD

  5. dharma sagt:

    ME1 kam auf der 360 (viel später auch noch PS3)

    Das ist weder diese noch die letzte Gen 😉 das ist bereits die vorletzte

  6. Yago sagt:

    @Hideo Kojima

    Du weißt schon wann das erste Mass Effect kam oder?

  7. redeye4 sagt:

    @Yago
    Anscheinend weiß er nicht mal das es schon längst ein ME4 gibt. 😉

  8. TemerischerWolf sagt:

    @red XD

  9. Peter_Parker sagt:

    Falls er ne Generation ausserhalb der technischen Sparte meint, hat er allerdings Recht...nur wäre dann auch ein Resident Evil 1- 3 „neu“ und die bekamen wie jeder weiß ein Remake
    Aber was erwartet man bei diesem Namen, sein Vorbild erzählt ja auch Quatsch^^

  10. Peter_Parker sagt:

    @redeye4 scheinbar weisst du nicht, dass ein ME4 erst angekündigt wurde und Andromeda keineswegs der 4. ist 😉

  11. Plastik Gitarre sagt:

    es stellt sich dich nur eine frage. wann kommt meine copy?

  12. redeye4 sagt:

    @Peter_Parker
    Also ist ME Andromeda kein 4. ME? Aja.

  13. Peter_Parker sagt:

    So siehts aus Red (zumindest aktuell läuft das neue Game unter ME4), schau in ein anderes Franchise rein wie Resident Evil, da hast einige Ableger wie Code Veronica welches kein 4. Teil ist obwohl es nach dem dritten Teil erschien 😉

    Ihr könnt euch ruhig wie ne Zombiehorde auf ihn stürzen aber konfrontiert ihn dann mit korrekten Angaben, jemanden belehren und selber Unrecht haben ist schwach

  14. Hideo Kojima sagt:

    @TemerischerWolf

    Gameplay technisch Ihr Tellerrandkinder.

    Wo ist der Unterschied zwischen Mass Effect 1 und 3 oder Andromeda.

    Ein Boost auf Kreis?

    So viel hat sich da nicht getan und nein das brauch kein Remake.

    Gott das ist ein Shooter dieser Generation.
    Ich rede nicht von Ray Tracing oder UE4 oder sowas.

    Aber Spieletechnisch hat sich da nicht getan.

    Kommt mal aus eurer Bubble raus.

  15. AndromedaAnthem sagt:

    Selbstverständlich ist * Mass Effect Andromeda * der 4. Teil!!!
    tztztz...

  16. redeye4 sagt:

    @Peter_Parker
    Was soll den ME Andromeda den sonst sein als ein weiteres ME. Hab nicht geschrieben dass es der 4. Teil ist, sondern dass es das 4. ME ist du Experte. Und das hab ich halt als ME4 geschrieben. Wer weiß schon wie das nächste ME heißen wird.

  17. AndromedaAnthem sagt:

    @redeye4
    * Mass Effect Andromeda 2 * 🙂 😉

  18. TemerischerWolf sagt:

    "Gameplaytechnisch" LOL
    Wird immer besser...da fehlt nur noch die Ironie Ausrede,^^ klarer Fall von viel Meinung. XD

  19. Peter_Parker sagt:

    Red, ME4 bedeutet automatisch Teil 4, was labberst fürn Müll??
    Man schreibt auch RECV und nicht 4!! Man man man...versuchst dich rauszureden und mir einen reinzudrücken. Bin leider für sowas nicht anfällig, such dir jemand anderes dafür^^

    Und AndromedaAnthem, peinlich sowas nach dem Teaser zu behaupten da es nicht in Andromeda spielen wird ;D

  20. redeye4 sagt:

    @AndromedaAnthem
    So in etwa. 🙂
    Weißt du eigentlich ob der neue Teil irgendwie mit der alten Trilogie zusammenhängt oder mit Andromeda oder ob es ein komplett unabhängiger Teil wird?

  21. redeye4 sagt:

    @AndromedaAnthem
    Wie gesagt, meine ich damit das es das 4. Mass Effect ist und das kann man ruhig ME4 nennen. Ist es schon fix dass der neue Teil ME4 heißen wird?

  22. redeye4 sagt:

    Geile Diskussion wegen einer Namensbenennung. Da sieht man mal wie kleinlich manche sind

  23. Yago sagt:

    @Kojimi

    Du hast nichts vom Gameplay gesagt also fang nicht mit so einem Blödsinn an, wie z.b Tellerrandkinder...

    Wolf sprach von Teil 1, warum sprichst du von dieser Generation?

    In einem Remake kann man auch beim Gameplay einiges neu machen, ist das gute ja bei Remakes.

  24. AndromedaAnthem sagt:

    @redeye4
    Google einfach mal » Mass Effect 5 «, dann findest du, was bisher so spekuliert
    wurde.
    Ich würde ja liebend gern 'ne Fortsetzung sehen, in der * Andromeda * auch
    eine, wie auch immer geartete, Rolle spielt.
    Aber egal, was für 'ne Story * Mass Effect 5 * erzählen wird...GEKAUFT! 🙂

  25. AndromedaAnthem sagt:

    @Peter_Parker
    Was bringt deine Wortklauberei? NIX!

  26. redeye4 sagt:

    @AndromedaAnthem
    Stimmt. Hauptsache ein neuer Teil. Bin schon gespannt. In der NewGen wird das sicher großartig aussehen.

  27. AndromedaAnthem sagt:

    @redeye4
    Wenn ich bis dahin überhaupt 'ne PS5 ergattern kann... 😉
    * Mass Effect Legendary * bekommt fast überall Top - Wertungen
    zwischen 75 und 100%!!!
    Freu mich soooo sehr darüber.... 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  28. redeye4 sagt:

    Schön, so einen Enthusiasmus zu lesen. 🙂