GTA 3: Überraschungen zum 20. Jubiläum

Kommentare (22)

Viele Fans warten sehnsüchtig auf ein Remake von "GTA 3". Und zum 20-jährigen Jubiläum des Klassikers könnte tatsächlich etwas geplant sein, so die aktuellen Gerüchte.

GTA 3: Überraschungen zum 20. Jubiläum
Wer wünscht sich ein "GTA 3" mit den Möglichkeiten der PS5?

Rockstar Games feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum von „GTA 3“. In diesem Zusammenhang plant das Unternehmen einige „tolle Überraschungen“, was in der Gerüchteküche einschlägige Spekulationen aufflammen ließ.

Was plant Rockstar mit GTA 3?

In einem Blog-Post betonte der Entwickler, dass einige der Überraschungen in „GTA 5 Online“ auf euch warten werden. Doch lässt der Wortlaut der Ankündigung darauf schließen, dass noch mehr in der Pipeline ist.

„Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto 3, das ein ganzes Genre geprägt hat, haben wir noch einige weitere tolle Überraschungen – einige davon sind exklusiv für Spieler von GTA Online“, so Rockstar Games.

Weitere Details wurden zu den Plänen rund um „GTA 3“ nicht verraten, denn der Blogeintrag widmet sich hauptsächlich den Neuigkeiten zu „GTA 5“ samt „GTA Online“ und „Red Dead Online“. So wurde unter anderem angekündigt, wann „GTA 5“ in einer aufgepimpten Version die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erreichen wird.

Zurück zu „GTA 3“: In den vergangenen Jahren keimte mehrfach das Gerücht auf, dass Rockstar Games den Klassiker mit einem Remake neu aufleben lassen möchte. Zudem ließ die Rockstar-Muttergesellschaft Take-Two kürzlich ein „GTA 3“-Fan-Remake einstellen, was die Vermutung aufkommen ließ, dass Rockstar Games selbst etwas entwickeln möchte. Es ist allerdings nicht weniger unwahrscheinlich, dass lediglich die Marke geschützt werden sollte.

Weitere Meldungen zu GTA 3: 

„GTA 3“ war ein Wendepunkt für die Serie, da erstmals die Top-Down-Perspektive verlassen wurde und eine 3D-Open-World-Struktur zum Einsatz kam. Das Spiel wurde ursprünglich für die PS2 veröffentlicht, bevor es für den PC und die Xbox erschien. Eine 10-Jahres-Jubiläumsausgabe des Titels folgte 2011 für mobile Geräte.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Evermore sagt:

    Dann lieber Vice City.^^

  2. Krawallier sagt:

    Für mich ist GTA 4 eher eie ein Remake, mir wäre Vice City oder San Andreas lieber.

  3. Angelotaqu sagt:

    Ich wünsche mir eher ein GTA4 Remaster oder Remake, wenn es etwas aufwendiger sein darf.

  4. xjohndoex86 sagt:

    War einfach sensationell damals. Feierte schon die ersten beiden Teile aber in meinem Kopf war immer der Wunsch diesen Wahnsinn in 3D zu erleben. Und dann der erste Screenshot zu GTA 3 *___* dafür habe ich sogar Silent Hill 2 erst mal links liegen lassen. Ein Jahr gab's dann nur noch GTA 3 im Laufwerk und danach wurde nahezu jeder R* Titel zum Release aufgesaugt. Ein Ausnahmelabel bis heute. Hoffentlich kommt mal ein gescheites Remake. Die Mobile Version zum 10. Jubiläum war zwar ein Marketingtechnisch cleverer Schachzug aber an sich halt vollkommen belanglos für alle anderen.

  5. TrueGaming sagt:

    Safe werden wir kein Remake von GTA III bekommen, dafür is Rockstar zu sehr mit GTA Online und Red Dead Online beschäftigt Kappa.

  6. webrov_ sagt:

    San Andreas ist mein Lieblingsteil! Die einzige Map die ich absolut in- und auswendig kenne. ^^

  7. DUALSHOCK93 sagt:

    GTA San Andreas ist überbewertet...

  8. Stefan-SRB sagt:

    GTA 4 mit dem Online Modus von damals ohne Geldsystem wäre wunderschön

  9. 3DG sagt:

    Rockstar macht sich keine extra Arbeit. Haben die noch nie gemacht, warum sollten sie es jetzt machen?
    Ein Spiel alle 10 Jahre reicht doch, denn Rest der Zeit in online geld druck gepumpt.

  10. Oipoi sagt:

    San Andreas war der beste Teil, aber Teil 3 war ein Meilenstein.

  11. webrov_ sagt:

    @ DUALSHOCK93
    Hab doch geschrieben „MEIN“ Lieblingsteil, nicht das es der vermeintlich beste Teil ist ^^

  12. ras sagt:

    Vice City war der Beste.
    Mit Abstand:D

  13. Carlito sagt:

    Ras da gebe ich dir recht. Bis heute mein Lieblings Videospiel

  14. Highman sagt:

    Ich wünsche mir ein gta 6. Wer wartet "sehnsüchtig" auf ein remake. Was neues muss her und dass schon seit langem.

    Kündigt endlich gta 6 an und gebt uns ein remake für die wartezeit.

  15. De_Maksch sagt:

    Da wird nichts brauchbares kommen.
    Wahrscheinlich wieder ein paar kostenlose Dollar bei GTA Online, ein Claude Speed Outfit bei GTA Online, eine 20 Jahre GTA3 Edition für die PS4 oder so und ein paar tolle artwork wallpapers fürs Smartphone...

  16. »MagicWashroom« sagt:

    "Zudem ließ die Rockstar-Muttergesellschaft Take-Two kürzlich ein „GTA 3“-Fan-Remake einstellen"

    Da kriege ich doch das kalte kotzen, ist aber nichts neues. Man darf eh gespannt sein wie es weiter geht ohne Lazlow, Houser und Benzies, die ja scheinbar einen riesen Anteil am kreativen Prozess der bisherigen Spiele hatten. Früher hätte ich gesagt GTA3 Remake never ever, aber dem Grundgerüst von nem anderen Studio n neu Anstrich geben lassen wäre sicherlich ein guter Cashgrab und jeder weiß die Leute in den Führungsposition lieben Kohle. Ich denke aber die Überraschung zum Jubiläum sind nur GTA3 related cosmetics für GTAO weil das am wenigsten Aufwand ist und die Deppen wieder zu zocken und Cashcard kaufen anregt.

  17. AgentJamie sagt:

    GTA gerne, aber bitte mit der gleichen Mucke. Die hatte auch wie in GTA Vice City, das Spiel geprägt.

  18. Der Coon sagt:

    Es wird angekündigt GTA5 auch für PS6 in 7 Jahren zu veröffentlichen

  19. Playzy sagt:

    Die Map von gta3 kann ich einfach 20 jahre später immernoch auswendig. Das war der grund wieso ich ne ps2 gekauft habe.

  20. Noir64Bit sagt:

    Nach der neuen Insel die zuletzt hinzukam, wäre ja möglich das sie Liberty City als zusätzliche Map einbauen?

  21. Banane sagt:

    @xjohndoex86

    Dem kann ich nur zustimmen.
    GTA 3 war der Wahnsinn damals.

  22. Nathan Drake sagt:

    Überraschung in GTA online: Feuerwerks Raketen und Klamotten.
    Lasst euch bloss nicht hypen. Zuerst müssen die mal wieder was liefern.