Final Fantasy VII-2: Vorstellung auf der E3 eher unwahrscheinlich

Kommentare (19)

Laut dem bekannten Square Enix-Insider "Navtra" werden wir die zweite Episode des "Final Fantasy VII"-Remakes wohl nicht auf der E3 sehen. Neuigkeiten bezüglich der beliebten Rollenspiel-Reihe wird es aber wahrscheinlich trotzdem geben.

Final Fantasy VII-2: Vorstellung auf der E3 eher unwahrscheinlich
Bis zur Vorstellung des zweiten "Final Fantasy VII"-Remakes müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden.

Auf der diesjährigen E3 wird unter anderem der japanische Spielepublisher Square Enix vertreten sein. Daher sind die Fans bereits fleißig am spekulieren, welche Titel auf der weltbekannten Spielemesse enthüllt werden. Gerade im Hinblick auf die „Final Fantasy“-Reihe ist durchaus mit Neuigkeiten zu rechnen.

Wenn es um den zweiten Teil des „Final Fantasy VII“-Remakes geht, solltet ihr euch aber keine allzu großen Hoffnungen machen. Der bestens informierte Branchen-Insider „Navtra“ hält eine E3-Vorstellung für unwahrscheinlich. Dazu gab er gestern im ResetEra-Forum seine Einschätzung ab.

„Nö, ich glaube nicht, dass es vorkommen wird“, teilte er kurz und knapp mit.

Andere Serien-Ableger bekommen den Vorzug

„Final Fantasy“-Fans werden aber vermutlich nicht leer ausgehen: In den vergangenen Tagen sind Gerüchte um einen Soulslike-lastigen Ableger aufgetaucht, das von Team Ninja entwickelt werden soll. Angeblich trägt dieses Projekt den Namen „Final Fantasy Origin“ und soll die Spieler nicht ganz so stark herausfordern, wie andere Spiele dieses Genres. Ansonsten könnte es neue Informationen zum neuen Hauptableger „Final Fantasy XVI“ geben, von dem wir bereits seit längerer Zeit nichts offizielles gehört haben.

Zwei Tage vor der E3 kommt unter dem Namen „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ erst einmal die PS5-Version der Neuauflage in den Handel. Dort dürft ihr Clouds Erlebnisse in der Zukunftsstadt Midgar mit verbesserter Grafik genießen. Zusätzlich gibt es eine komplett neue Episode, in der ihr die Ninja-Kämpferin Yuffie Kisaragi steuert. Die Zeit bis zur Ankündigung der zweiten Episode können Besitzer der neuen Konsole also problemlos überbrücken.

Die neuesten Bilder zur PS5-Version könnt ihr hier bewundern:

Related Posts

Die Entwicklung der zweiten Episode vom „Final Fantasy VII Remake“ schreitet jedenfalls gut voran. Diese Information verriet der Kreativdirektor Tetsuya Nomura in einem vergangenen Livestream.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kintaro Oe sagt:

    Sollen sich Zeit lassen, bis ich eine PS5 habe und endlich den ersten Teil des Remakes nachholen kann, inkl. Yuffi. 🙂

    Gruß

  2. Squall Leonhart sagt:

    Ich vermute mal die Enthüllung von FF7R-2 würde auf einem Sony Event kommen. War ja auch bis jetzt so. Wenn Navtra das sagt kann man das schon annehmen das es stimmt.
    Aber auf Origin freue ich mich, wird wieder eine geniale Erfahrung.

  3. RikuValentine sagt:

    Da man nun weiß das noch Teile kommen braucht man auch 2 Jahre vorher kein CGI Teaser. Da reicht es 6 Monate vorher die Werbung zu starten mit Trailern und so weiter.

  4. xjohndoex86 sagt:

    Och, menno. Sehe ich allerdings auch erst im nächsten Jahr auf der E3. Dürfte noch 'ne Menge Arbeit vor SE liegen.

  5. RikuValentine sagt:

    Vor 2023 kommt das auch eher nicht raus John.

  6. Beelzemon sagt:

    Das Bild oben von Sephiroth hatte ich mal lange Zeit als Wallpaper. ^^
    Ich glaube auch kaum das Teil 2 auf der E3 gezeigt wird. Ist denke ich noch viel zu früh.

  7. mariomeister sagt:

    Gibt ja mit FF Origin und FF16 ja auch so schon genug FFs, die sie zeigen werden ^^

  8. Enova sagt:

    Ich kann mir vorstellen das Part 2 eher bei ne Sony Show gezeigt wird.

  9. Horst sagt:

    Ich glaub, bis wir eine Complete Edition vom FFVII-Remake haben, bin ich ein alter Tattergreis...

  10. RikuValentine sagt:

    @Enova

    Ich denke es ist allgemein zu früh es zu zeigen.

  11. Enova sagt:

    Hey! Sony hat auf ihrem Block verkündigt, dass wir am 27 Gameplay von Horizon Forbidden West zu sehen bekommen 😀

  12. Enova sagt:

    @Riku
    Nomura meinte aber, dass er schon was hätte, was er gerne zeigen würde wollen, aber er wurde angehalten, weil man das wohl absprechen müssen, damit war wahrscheinlich Sony mit gemeint.

  13. RikuValentine sagt:

    Ne der wird immer kurz gehalten von den Chefs 😀
    Deswegen kam damals länger nix zu KH3. Weil Nomura unpoliertes Material zeigen wollte. Das wollte aber eben der Chef nicht.

    Ich denke wir werden es dieses Jahr nicht sehen.

  14. xjohndoex86 sagt:

    @Riku
    Schwer zu sagen, wie sie den offenen Bereich umsetzen aber ja, vor 2023/24 wird das wohl nichts. Nachdem der erste Part aber so ein gewaltiges Feuerwerk war, warte ich da gerne drauf.

  15. Enova sagt:

    Kann sein, aber die Möglichkeit besteht immer noch das es Sony sein wird die Part 2 zeigen werden.

  16. ras sagt:

    "„Nö, ich glaube nicht, dass es vorkommen wird“,"

    Jungs und Mädels....

    Das ist doch nur eine Vermutung von Jemanden.

    Ist doch nix offizielles.

  17. RikuValentine sagt:

    Ich vermute es auch..und ich bin ja wohl auch Jemand 😀

  18. big ed@w sagt:

    Die werden so lange nichts von VII-2 richtig ankündigen solange Intergrade nicht draussen ist um dessen Verkäufe nicht zu untergraben.
    Und man weiss dass die ps5 aktuell bestimmt keine Art von Hype braucht um sich zu verkaufen.
    Damit das Hype Potential nicht unnötig verpufft wird man also so ein grosses Teil erst gross ankündigen,
    entweder um einen grossen MS Titel zu kontern
    oder wenn die Verkäufe anfangen zu schwächeln bzw mehr Konsolen produzieren als verkaufen kann,
    also in etwa einem Jahr.

  19. signature88 sagt:

    Ja Mensch was für eine Überraschung!
    Die wollen ja nichts mehr zu früh ankündigen - und da es frühestens 2024 kommt... nun ja... :_D