Sifu: Neues Gameplay-Video in Kürze, versprechen die Entwickler

Kommentare (7)

Mit "Sifu" kündigten die "Absolver"-Macher von SloClap vor einigen Wochen ihr neuestes Projekt an. Wie das Studio nun bekannt gab, dürfen sich die wartenden Fans in Kürze über ein neues Gameplay-Video freuen.

Sifu: Neues Gameplay-Video in Kürze, versprechen die Entwickler
"Sifu": Entwickler stellen neue Spielszenen in Aussicht.

Im Rahmen einer „State of Play“-Ausgabe kündigten die Indie-Entwickler von SloClap vor einigen Wochen ihr neuestes Projekt „Sifu“ an.

Dieses versteht sich laut offiziellen Angaben als ein Rache-Epos, in dem besonders großer Wert auf ein vielschichtiges und intensives Kampfsystem gelegt wird. Um den Spielern einen weiteren Eindruck, von dem zu vermitteln, was in „Sifu“ auf sie zukommt, soll bereits in Kürze ein weiteres Gameplay-Video zum Fighting-Titel veröffentlicht werden. Ein konkreter Termin wurde allerdings nicht genannt.

Ein Kung-Fu-Schüler auf der Suche nach Rache

„Sifu“ erzählt laut offiziellen Angaben die Geschichte eines Kung-Fu-Schülers, der vom Schicksal auf eine harte Probe gestellt wird und sich auf einen Rachefeldzug begibt. Im Rahmen der Kampagne erkundet ihr abwechslungsreiche Schauplätze und werdet regelmäßigen mit Scharmützeln konfrontiert, in denen ihr euch dank des vielseitigen Kampfsystems behauptet.

Zum Thema: Sifu: Neuer Gameplay-Clip bestätigt eine weibliche Version des Hauptcharakters

Beschrieben wird „Sifu“ des Weiteren als ein Third-Person-Actionspiel, das vor allem mit seinem vielseitigen Kampfsystem punkten wird, in dem es auf schnelle Reaktionen wie ein vorausschauendes Handeln gleichermaßen ankommt. Als Kung-Fu-Schüler besteht eure Aufgabe zudem darin, die eigene Verbindung zwischen Geist und Körper zu stärken.

„Sifu“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für den PC, die PS4 und die PS5.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DerMongole sagt:

    Freue mich auf das Spiel, hätte zwar gern Fotorealismus und düstere Atmosphäre aber so gehts auch 😀

    The Raid zum spielen 🙂

  2. Lando_ sagt:

    Ich lese immer Stfu.

  3. ZaYn_BolT sagt:

    @dermongole
    Bin Feuer und Flamme für dieses Spiel. Es gibt leider kein einziges Kung Fu Game dieser Art in der heutigen Spielelandschaft. Schon jetzt einzigartig. Fehlt noch ein coop Modus, wenn da was passiert wäre das der Hammer.

    Mich persönlich erinnert das weniger an The Raid (Hammer Filme, wegweisende Choreographien) mehr an alte Kung Fu Streifen mit Jackie Chan und im Trailer wurden auch Erinnerungen an Oldboy wach. Zumindest der Kampf im Gang....

    Sifu steht aktuell weit open in meiner Most Wanted Games.

  4. Halfcast91 sagt:

    Genau mein shit!
    Freue mich unnormal drauf

  5. ZaYn_BolT sagt:

    @Halfcast.

    Geht mir nicht anders.... Bin mit dem Shit aufgewachsen und seitdem bin ich kampfkunstfilm geschädigt(-:. Ich Liebe diese Kampf Choreographien, irgendwie eine des Art Tanzes nur in brutal.

  6. proevoirer sagt:

    Ich warte auch schon gespannt.
    Mir gefiel was ich sah, vorallem haben die schläge richtig bums 🙂

  7. DerMongole sagt:

    @Zayn Bolt der Kampf im Gang hat mich an Raid erinnert und jaaaa man , kranke Kampfchoreographie das seines gleichen sucht !

    Nicht falsch verstehen ich warte schon lange nach so einem Game weil ich früher Spaß an ähnliches hatte (Tekken Force Modus zb.)

    Das wird definitiv geil , ich hoffe das dieses Genre wächst und wir vllt. Mal nen AAA Produktion bekommen , wenn sie sehen, das sich Sifu verkauft 😀

    Also Leute wie sagte der Entwickler von Days Gone : Kauft das Spiel zum verdammten Release !!!! 😀