PS Store Charts: Resident Evil Village dominierte im Mai auf PS4 und PS5

Kommentare (8)

Welche Spiele waren im PlayStation Store im Mai besonders gefragt? Die heute veröffentlichten Ranglisten liefern eine Antwort.

PS Store Charts: Resident Evil Village dominierte im Mai auf PS4 und PS5
"Residnet Evil Village" war im Mai das erfolgreichste Spiel im PlayStation Store.

Sony hat die neusten PlayStation Store-Charts veröffentlicht. Sie basieren auf den Verkäufen im vergangenen Mai und wurden einmal mehr auf verschiedene Plattformen und Genres aufgeteilt.

Auf dem Spitzenplatz der PS5-Charts befindet sich Capcoms „Resident Evil Village“, das im Mai unter anderem für PS4 und PS5 auf den Markt gebracht wurde. EAs Dauerseller und Goldesel „FIFA 21“ schnappte sich im vergangenen Monat den zweiten Rang. „Returnal“, das seit Ende April aus dem PlayStation Store geladen werden kann, ist auf dem dritten Podiumsplatz zu finden. In den PS5-Charts folgen Spiele wie „Subnautica“, „It Takes Two“ und „Spider-Man: Miles Morales“.

Auch in der PS4-Rangliste konnte sich „Resident Evil Village“ durchsetzen, vor „Minecraft“ und der „Rust Console Edition“. „GTA 5“ schnappte sich den vierten Platz, vor „NBA 2K21“ und der „Mass Effect Legendary Edition“.

Die erfolgreichsten PSVR-Spiele im vergangenen Monat waren wie schon so oft „Beat Saber“ und der „Job Simulator“. Im Bereich der Free-to-Play-Spiele dominiert „Call of Duty: Warzone“ weiterhin vor „Rocket League“ und „Fortnite“.

PlayStation Charts im Mai 2021

PS5 Charts

  1. Resident Evil Village
  2. FIFA 21
  3. Returnal
  4. Subnautica: Below Zero
  5. It Takes Two
  6. Spider-Man: Miles Morales
  7. Hood: Outlaws & Legends
  8. Assassin‘s Creed Valhalla
  9. Black Ops Cold War
  10. NBA 2K21 Next Generation
  11. Rainbow Six Siege
  12. Mortal Kombat 11
  13. Demon‘s Souls
  14. Immortals Fenyx Rising
  15. Crash Bandicoot 4: It’s About Time
  16. Tony Hawk‘s Pro Skater 1 + 2
  17. Outriders
  18. WRC 9 FIA World Rally Championship
  19. Mortal Shell: Enhanced Edition
  20. No Man‘s Sky

PS4 Charts

  1. Resident Evil Village
  2. Minecraft
  3. Rust Console Edition
  4. Grand Theft Auto V
  5. NBA 2K21
  6. Mass Effect Legendary Edition
  7. FIFA 21
  8. The Crew 2
  9. Biomutant
  10. Subnautica: Below Zero
  11. The Forest
  12. Call of Duty: Black Ops Cold War
  13. Call of Duty: Modern Warfare
  14. Fall Guys: Ultimate Knockout
  15. Mortal Kombat X
  16. Far Cry 3 Classic Edition
  17. The Witcher 3: Wild Hunt
  18. Star Wars Jedi: Fallen Order
  19. Gang Beasts
  20. It Takes Two

PSVR-Spiele

  1. Beat Saber
  2. Job Simulator
  3. Vader Immortal: A Star Wars VR Series
  4. Superhot VR
  5. DOOM 3: VR Edition
  6. Blood & Truth
  7. Gun Club VR
  8. Creed: Rise to Glory
  9. Paranormal Activity: The Lost Soul
  10. Swordsman VR

Free-to-Play (PS5 & PS4)

  1. Call of Duty: Warzone
  2. Rocket League
  3. Fortnite
  4. Genshin Impact
  5. Brawlhalla
  6. Apex Legends
  7. Destiny 2
  8. World of Tanks
  9. Rogue Company
  10. Rec Room

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Schade Nier Replicant ist raus aus der Liste.
    Vielleicht sollte SQE den Titel mit Rabatt anbieten?

  2. Enova sagt:

    Oh, wie schön Returnal noch so weit oben zu sehen^^

    Vielleicht sollte SE Nier ein Update verpassen. Ich habe gehört das es nicht mal für die PS4 Pro optimiert wurde.

  3. Twisted M_fan sagt:

    Für Returnal freue mich auch das Spiel hatte mich total begeistert und war eine tolle erfahrung.Ich hätte sehr gerne nachschub sei es neue Level oder Returnal 2.

  4. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Mit einem gescheiten Preis und einem Hauptmenü inklusive Savegame schlage ich auch noch zu

  5. Squall Leonhart sagt:

    @ Enova
    Auf der Xbox One X soll es geschmeidig wie Butter laufen.
    Finde das schade dass es nicht optimal für die PS4 Pro angepasst wurde.

  6. AgentJamie sagt:

    @Squall Leonhart

    Da hilft auch kein Rabatt. Man sieht doch was dominiert, hauptsächlich anspruchslose Titel ohne ein Fünkchen Anspruch. Demen's Souls und Returnal sind die Einzigen, die sich noch halten konnten, weil sie die ersten PS5 Exclusives sind.

  7. Mursik sagt:

    War klar, dass sich RE so gut verkauft obwohl es ein drittklassiges Spiel ist. Hätte es Returnal viel eher gegönnt.

  8. S85 sagt:

    Ich hoffe ungemein, dass sie für Returnal eine Erweiterung liefern ... ein gewisses "verschlossenes" Tor gibt es ja noch im ersten Biom, welches in eine andere Welt führen könnte 🙂