Aliens Fireteam Elite: Release-Termin, neuer Name und Trailer

Kommentare (17)

"Aliens Fireteam" erhält offenbar einen kleinen Namenszusatz. Zudem tauchte beim Händler Best Buy der womöglich finale Termin auf.

Aliens Fireteam Elite: Release-Termin, neuer Name und Trailer
Der Launch könnte im August erfolgen.

Update: Der Termin von „Aliens Fireteam Elite“ wurde nun offiziell bestätigt. Am 24. August 2021 wird der Shooter für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Cross-Play wird nicht geboten, lediglich Cross-Gen-Play, also zwischen PS4 und PS5 sowie Xbox One und Xbox Series X/S. Nachfolgend ein neuer Trailer:

Ursprüngliche Meldung: Von „Aliens Fireteam“ war nach der Ankündigung im vergangenen März nicht mehr viel zu hören. Allerdings meldete sich der Shooter heute mit einem möglichen Termin zurück.

BestBuy geht davon aus, dass es „Aliens Fireteam“ am 24. August 2021 in den Handel schaffen wird. Der Preis wird mit 39,99 US-Dollar angegeben. Der Eurobetrag dürfte ähnlich ausfallen.

Aliens Fireteam Elite laut Cover

Auch der finale Name wurde offenbar mit dem Best Buy-Produkteintrag enthüllt. Er lautet „Aliens Fireteam Elite“. Es ist eine Bezeichnung, die schon vor einigen Tagen auf Covern auftauchte. Und jene Cover sind auch bei Best Buy zu sehen.

Beim genannten Datum könnte es sich um einen Fehler oder Platzhalter handeln, wobei die zweite Möglichkeit aufgrund der präzisen Nennung weniger wahrscheinlich klingt.

Falls ihr die Ankündigung von „Aliens Fireteam“ verpasst habt: Damit erwartet euch ein Third-Person-Shooter für ein bis drei Spieler, in dem ihr Alien-Horden in einer Vielzahl von Umgebungen bekämpft.

Letztendlich warten in „Aliens Fireteam“ vier Kampagnen auf euch, die euch zum Teil einen alternativen Blick auf die Geschichte der legendären „Aliens“-Franchise ermöglichen.

Mehr zu Aliens Fireteam: 

„Aliens Fireteam (Elite)“ wird den offiziellen Angaben zufolge im Sommer dieses Jahres für PlayStation 4, PlayStation 5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S  auf den Markt gebracht. Sobald der Termin bestätigt wurde, lassen wir es euch wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gaia81 sagt:

    Hoffe auf einzelspieler die koop games überschwemmen mittlerweile den Markt . Denke ein spannender einzelspieler wäre die beste Lösung

  2. Knoblauch1985 sagt:

    Ich kann jedem dazu raten "Alien Isolation" aus dem ps store zu holen.
    Ein Meisterwerk.

  3. darkbeater sagt:

    Stimme Knoblauch1985 zu, man sollte Aliens Isolation spielen mir hat es spaß gemacht gerade mit VR auf PC.

  4. James T. Kirk sagt:

    @Knoblauch1985
    Wenn auf Konsole dann nur auf der Series X in 60fps mit Auto HDR.

  5. samonuske sagt:

    Jep Alien Isolation ist wirklich toll,aber bei mehrmaligen durchspielen,merkt man leider viele störende Elemente zb warum die Holde Maid im Gang zb eine Treppe mit nur 3 Stufen nutzen kann,statt seitlich herunter bzw herauf zu steigen. Das stört auf Dauer immens den Spielfluss.

  6. RoyceRoyal sagt:

    Name egal, wird eh gekauft.

    Isolation müsste ich tatsächlich mal zu Ende bringen. Die ersten 4 Kapitel zu Beginn gezockt, dann kam irgendwas dazwischen.

  7. Gaia81 sagt:

    Alien isolation sollte jeder gamer mal gespielt haben und wer die Filme liebt wird kein näheres game zu den alien Filmen finden . Für jeden alien Fan Pflicht Programm

  8. Parabox sagt:

    Hab Isolation auch vor kurzem erst nachgeholt. Fand es mit Kopfhörer noch viel beklemmender und intensiver.
    Bin aber auch Singleplayer und würde mich freuen wenn das neue Alien ähnlich Isolation kommt.

  9. Shaft sagt:

    @Gaia81"... und wer die Filme liebt wird kein näheres game zu den alien Filmen finden . Für jeden alien Fan Pflicht Programm"

    das ist quatsch. in alien hat das xenomorph niemals aktiv gejagt, sondern immer nur gelauert. alien isolation könnte nicht weiter entfernt sein von dem, was in alien (und aliens) zu sehen ist. isolation ist einfach nur ein gutes scifi gruselgame.

  10. TheEagle sagt:

    @Parabox Dann zock mal Isolation mit VR, leider geht das nur aufm PC und nicht mit der PSVR.

  11. kema2019 sagt:

    Hey Aliens Colonial Marines war ziemlich crap
    Und Alien Isolation war echt erfolgreich
    Lasst uns doch wieder sowas wie Colonial Marines machen

  12. Nocturne652 sagt:

    Ohne Singleplayer Kampagne, kommt mir das nicht ins Haus. Auch wenn es im Alien Universum spielt. Co-op mag ich nicht.

  13. JinofTsushima sagt:

    @kema2019
    Die Entwickler hinter fireteam sind absolute Alien Nerds, konnte man auf Twitter über Monate verflogen und die Kommunikation mit den Fans läuft offen und ehrlich ab.

    Also unterlasse doch diesen Vergleich mit dem Schrott aus 2013.

    Danke

  14. Juan sagt:

    Nach Alien Isolation war ich Fan von Alien. Geiles Spiel, geile Atmosphäre.

  15. Knoblauch1985 sagt:

    Schön so viel Zustimmung zu bekommen.
    Gute Community.

  16. Xenomorph sagt:

    Für alle die meckern dass es ein CooP Game ist - man kann auch alleine mit KI Kameraden spieln!

  17. kema2019 sagt:

    @JinofTsushima
    Klar, weil die Alien Nerds sind wird gleich ein besseres Spiel draus 😀