Battlefield 2042: Feiern klassische Battlefield-Karten ein Comeback?

Aktuellen Gerüchten zufolge bekommt "Battlefield 2042" den "Battlefield Hub" genannten Modus spendiert. Hier könnten klassische "Battlefield"-Karten in einer überarbeiteten Fassung ein Comeback feiern.

Battlefield 2042: Feiern klassische Battlefield-Karten ein Comeback?
"Battlefield 2042" erscheint im Oktober 2021.

Vor wenigen Tagen machten Electronic Arts und die Entwickler von DICE Nägel mit Köpfen und kündigten den Shooter „Battlefield 2042“ offiziell für die Konsolen und den PC an.

Nachdem im Rahmen der offiziellen Ankündigung unter anderem darauf hingewiesen wurde, dass wir es bei „Battlefield 2042“ mit einer reinen Multiplayer-Erfahrung zu tun haben, brachte der bekannte Leaker und Insider Tom Henderson in einem aktuellen Video einen weiteren Modus ins Gespräch. Dieser soll den Namen „Battlefield Hub“ tragen und klassischen Karten der „Battlefield“-Reihe zu einem Comeback in einem überarbeiteten Format verhelfen.

Der versprochene Liebesbrief an die Battlefield-Community?

Zum besagten Spiel-Modus führte Henderson aus: „[Battlefield Hub] wird Remaster von Karten aus alten Battlefield-Titeln enthalten. Es werden Karten auf Basis der Battlefield 2042-Engine sein. Die Bewegung und dergleichen werden genau gleich sein, aber Sie spielen im Wesentlichen auf einer überarbeiteten Karte mit verschiedenen Waffen und Fahrzeugen aus früheren Battlefield-Titeln. Spezialisten werden zum Battlefield Hub wechseln und es wird kein traditionelles Klassensystem geben, wie wir es in den vergangenen Battlefield-Titeln gesehen haben.“

Zum Thema: Battlefield 2042: Auf PS4 und Xbox One weniger Spieler und kleinere Karten

Der Insider weiter: „Die meisten Karten werden nur 64-Spieler haben, aber der Battlefield Hub wird bis zu 128 Spieler auf Konsolen und PCs der aktuellen Generation unterstützen. Es hängt nur von der Karte ab. Auf den Konsolen der letzten Generation sind es nur 64 Spieler, was mir auch bestätigt, dass dieser Battlefield Hub sowohl auf den alten Konsolen als auch auf den Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht wird.“

Vor wenigen Tagen wiesen die Macher von DICE bereits darauf hin, dass „Battlefield 2042“ mit einem komplett neuen Spiel-Modus versehen wird, der sich „als ein Liebesbrief an die Battlefield-Community“ verstehen wird. Gut möglich, dass wir es hier mit dem „Battlefield Hub“-Modus zu tun haben. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher nicht. Weitere Details zu diesem Thema könnten allerdings im Rahmen des „EA Play 2021“-Events am 22. Juli 2021 folgen.

„Battelfield 2042“ wird am 22. Oktober 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Juni 2021 um 09:46 Uhr
Dextroenergie

Dextroenergie

23. Juni 2021 um 10:02 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

23. Juni 2021 um 10:33 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

23. Juni 2021 um 13:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Juni 2021 um 17:48 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Juni 2021 um 19:56 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

24. Juni 2021 um 01:39 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

24. Juni 2021 um 01:45 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

24. Juni 2021 um 01:52 Uhr