The Dark Pictures – The Devil in Me: Nächster Ableger mitsamt Logo geleakt?

Kommentare (12)

Wie sich einem frisch entdeckten Markenschutzantrag entnehmen lässt, könnte Supermassive Games derzeit an "The Dark Pictures: The Devil in Me" arbeiten. Auch ein Logo ist zu sehen.

The Dark Pictures – The Devil in Me: Nächster Ableger mitsamt Logo geleakt?
Arbeitet Supermassive Games an "The Dark Pictures: The Devil in Me"?

Wie bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, wird es die „The Dark Pictures“ genannte Horrorserie im besten Fall auf zahlreiche Ablegern bringen.

Derzeit arbeiten die verantwortlichen Entwickler von Supermassive Games an „House of Ashes“, dem neuesten Teil der „The Dark Pictures“-Reihe, der im Oktober dieses Jahres für den PC und die Konsolen veröffentlicht wird. Allem Anschein nach laufen hinter den Kulissen allerdings schon die Vorbereitungen für den nächsten Ableger, der offenbar den Namen „The Devil in Me“ tragen wird.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Dies geht zumindest aus einem entsprechenden Markenschutzeintrag hervor, der Ende Juni eingereicht wurde. In diesem ist auch ein Logo zu sehen, das den Namen „The Dark Pictures: The Devil in Me“ noch einmal bestätigt. Trotz allem möchten wir natürlich darauf hinweisen, dass der Titel bisher weder von Supermassive Games noch von Bandai Namco Entertainment bestätigt wurde.

Zum Thema: The Dark Pictures – House of Ashes: Weiteres Interview-Video gibt Einblick in die Entwicklung

Bis es zur offiziellen Ankündigung des nächsten „The Dark Pictures“-Titels kommt, werden wohl auch noch ein paar Monate vergehen, da zunächst die Fertigstellung und die Veröffentlichung von „House of Ashes“ im Fokus stehen dürften. Hierzulande erfolgt der Release des Horror-Abenteuers am 22. Oktober 2021.

In „House of Ashes“ führt der Weg der Spieler in den Irak des Jahres 2003. Zusammen mit einer Elite-Einheit erkundet CIA-Field-Operative Rachel King eine verborgene Chemiefabrik und stößt dort auf ein dunkles Geheimnis, das King und ihre Begleiter in einen gnadenlosen Kampf um Leben und Tod verwickelt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Glaub Teil 3 wird eher schwach für mich. So wie Man of Medan auch. Hoffentlich wird der vierte dann wieder so klasse wie Little Hope.

  2. Playzy sagt:

    Ich dachte nach teil 3 ist schluß? Fand men of medan spitze für nen 30€ spiel. Hab aber auf die serie irgendwie keine lust mehr. Wie viele sollen denn jetzt kommen vor jahren hieß es mal 6 spiele seien vertraglich festgehalten worden mit namco.

  3. M4g1c79 sagt:

    Am Anfang waren doch 8? Spiele angekündigt?

  4. DUALSHOCK93 sagt:

    @M4g1c79
    Ja sollten 8 Teile sein.

  5. AlgeraZF sagt:

    Wenn die Reihe durch ist, gerne wieder was in Richtung Until Dawn. Gehört zu dem besten was ich auf der PS4 gespielt habe.

  6. Horst sagt:

    Little Hope war ganz okay... aber an Until Dawn wird keines der Spiele mehr herankommen, befürchte ich.

  7. samonuske sagt:

    die machen auch zehn,solange es sich gut verkauft !

  8. Hendl sagt:

    ...keine lust auf serientitel.... until dawn war jedoch 1a.

  9. freedonnaad sagt:

    Wann lässt der Entwickler die Reihe sterben? Bisher war keiner der Teile qualitativ besser als Durchschnitt, von den ganzen plotholes und Logikfehlern gar nicht zu schweigen

  10. olideca sagt:

    Hätte es erst diese Serie gegeben, dann würden glaub alle das Game besser bewerten. Aber Until Dawn hat eben gleich eine sehr hohe Messlatte gelegt...

  11. Nathan Drake sagt:

    Die Meinungen gehen echt stark auseinander. Ich fand Little Hope schwach und Men of medan ganz gut (nur technisch nicht).
    Ich glaube aber leider nicht, dass sie plötzlich besser werden.

    News: Eigentlich logisch, dass die schon am nächsten Teil sind. Soll ja jedes halbe Jahr Einer kommen.

  12. Zockerfreak sagt:

    Ich spiele momentan Teil 2,finde den gegenüber Teil 1 eher langweilig.Den ersten hab ich bestimmt 4-5 mal durchgespielt