Cyberpunk 2077: Offenbar weiteres großes Update in den Startlöchern – Update

Kommentare (19)

Allem Anschein nach bereiten die Entwickler von CD Projekt derzeit die Veröffentlichung des bisher größten Updates zu "Cyberpunk 2077" vor. Dies lässt zumindest ein aktueller und recht kurzer Promo-Clip vermuten.

Cyberpunk 2077: Offenbar weiteres großes Update in den Startlöchern – Update
"Cyberpunk 2077": Wird weiter mit Updates optimiert.

Update: CD Projekt sorgte recht schnell für ein Ende der Spekulationen. Die kurze Marketing-Kampagne diente lediglich als Erinnerung an das Update 1.2, das längst erhältlich ist. Informationen zu allen zukünftigen Updates sollen rechtzeitig geteilt werden.

Ursprüngliche Meldung: Seit dem technisch enttäuschenden Konsolen-Release im vergangenen Dezember wird CD Projekts Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mehr oder weniger regelmäßig mit neuen Updates und Verbesserungen bedacht.

Diese führten kürzlich unter anderem dazu, dass der Titel nach mehreren Monaten in den PlayStation Store zurückkehren konnte. Wenn auch mit einer Warnung, dass „Cyberpunk 2077“ wenn möglich auf der PlayStation 4 Pro oder der PlayStation 5 gespielt werden sollte. Wie sich aktuell abzeichnet, steht nicht weniger als das bisher umfangreichste Update zu „Cyberpunk 2077“ in den Startlöchern.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Dies geht zumindest aus einem frisch aufgetauchten kurzen Promo-Clip hervor, der auf das umfangreiche Update hinweist. Darüber hinaus ist in dem besagten Clip die Rede von „Dingen, die noch kommen werden“. Ein Hinweis darauf, dass in den kommenden Wochen die ersten Download-Inhalte oder gar eine erste Erweiterung zu „Cyberpunk 2077“ angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden?

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt mit der Performance mittlerweile zufrieden

Allerdings könnte es auch um das umfangreiche technische Upgrade zu „Cyberpunk 2077“ gehen, mit dem Spieler auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S im Laufe des Jahres bedacht werden sollen. Da eine offizielle Stellungnahme zu dem Promo-Clip noch aussteht, kann aktuell aber nur spekuliert werden, was sich hinter dem Ganzen im Detail versteckt.

Sollten konkrete Informationen von offizieller Seite folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Lord Bierchen sagt:

    Absoluter Mumpitz

  2. Schtarek sagt:

    John ceina John wayne

  3. 3DG sagt:

    Promo clips machen, dafür haben die Zeit?

  4. BlackPlayerX sagt:

    Ich find das Spiel geil und wenn weiterhin patches kommen die das Spiel besser machen ist das toll 🙂
    Hat einen enormen Umfang und die Story is Hammer 🙂

  5. freedonnaad sagt:

    3DG sowas macht die PR und Presse Abteilung, nicht die Entwicklungsabteilung

  6. IronMike74 sagt:

    Ich habe das Spiel schon mit dem Day One Patch gut spielen können. Finde das Game super und werde es noch ein 2. mal mit dem NextGen Update durchspielen. Forza CDPR!!!

  7. AlgeraZF sagt:

    @IronMike74

    Werde ich genauso machen. Freu mich auch schon sehr auf die Erweiterung.

  8. Mauga sagt:

    Hoffe es ist der PS5 Patch. Dann stürze ich mich nochmal 150h in Night City 🙂

  9. Buzz1991 sagt:

    Ob das heute Abend in der SoP vorgestellt wird? Zeitpunkt würde ja passen.

  10. SlimFisher sagt:

    @3DG du weißt schon, dass ein Entwicklerstudio nicht nur aus Entwicklern besteht, oder? Wenn nicht, ein Entwicklerstudio besteht unter anderem aus Software Entwicklern, Grafikern.(Konzeptzeichnungen etc.), Community-Managern, PR, Leute die Animationen erstellen bzw. MoCap etc. Nicht alle arbeiten an Patches.

  11. AlgeraZF sagt:

    Also das PS5 Upgrade wird es mir Sicherheit nicht sein. Das soll erst Ende des Jahres erscheinen. Und das zweite große Update kam ja auch schon ein Monat später als geplant.

  12. 3DG sagt:

    Ist schon klar. Trotzdem sollten sie sich erstmal um das Spiel kümmern das immer noch nicht fertig. So beliebt sind sie nicht mehr un noch Werbung zu machen.

  13. Halfcast91 sagt:

    Warte auch auf das PS5 Update für meinen zweiten Durchlauf. Bis auf abstürze konnte ich das spiel ganz gut spielen.

  14. BoC-Dread-King sagt:

    Hat enorm viel Umfang aufgrund von eintönigen Nebenmissionen die die Spielzeit wie Kaugummi strecken trifft es wohl eher.

  15. Sunwolf sagt:

    Ehe das Spiel zu 100 Prozent bug frei ist, halte ich GTA 7 in meinen Händen.

  16. Doppeldenker86 sagt:

    Hat jemand einen Überblick über die Gigabyte-Größe aller bisher veröffentlichen Updates/Patches zu Cyberpunk seit der Veröffentlichung?

  17. AlgeraZF sagt:

    @Doppeldenker86

    Die waren fast alle um die 18 GB groß. Das Spiel ist aber nicht ständig größer geworden weil die Daten immer überschrieben wurden.

  18. AlgeraZF sagt:

    Ist also bei insgesamt 117 GB geblieben.

  19. SlimFisher sagt:

    @Doppeldenker86 was bringt dir denn die Größe der Updates? Daraus lässt sich ohenhin nichts schließen. Oder ist deine Internet-Leitung so dürftig, dass du immer etwas länger im Voraus planen musst?