Respawn Entertainment: Studio sucht Verstärkung für neues Singleplayer-Spiel

Kommentare (13)

Das Entwicklerstudio Respawn Entertainment ("Apex Legends", "Star Wars Jedi: Fallen Order") sucht Unterstützung für ein noch unangekündigtes Singleplayer-Spiel.

Respawn Entertainment: Studio sucht Verstärkung für neues Singleplayer-Spiel
Die "Titanfall"-Macher suchen Unterstützung für ein neues Singleplayer-Abenteuer.

Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment an einem neuen Projekt arbeiten. Nun sucht das Entwicklerstudio, wie PlayStation Universe berichtet, hierfür Verstärkung, die einem kleinen Team dabei helfen soll, ein neues Singleplayer-Spiel auf die Beine zu stellen.

Respawn Entertainment: Studio arbeitet an „brandneuem Singleplayer-Abenteuer“

Genauer wandte sich Mohammad Alavi über Twitter an die Öffentlichkeit, der als Creative Director bei Respawn für das noch unangekündigte Game zuständig ist. In seiner Nachricht schreibt er, „ein kleines, aber ehrgeiziges Team mit einer Geschichte von großen Träumen und großen Erfolgen“, würde derzeit an dem kommenden Singleplayer-Abenteuer arbeiten.

Gesucht werden insbesondere erfahrene Leute aus der Branche, die sich dem Projekt anschließen sollen. Das Studio möchte für dieses neue Spiel die Positionen eines Lead Technical Game Designers, eines Senior Technical Game Designers, eines Senior Combat Designers und eines Senior Level Designers besetzen. Weitere Details zum Titel sind derzeit indes noch nicht bekannt.

Weitere News zu Respawn Entertainment:

Neben diesem noch unangekündigten Singeplayer-Game arbeitet Respawn Entertainment aktuell noch an einer Fortsetzung seines Action-Adventures „Star Wars Jedi: Fallen Order“, das bisher ebenfalls noch nicht offiziell enthüllt wurde.

Darüber hinaus werkelt das Studio weiterhin fleißig an seinem Shooter-Hit „Apex Legends“. Im Rahmen des gestrigen EA Play Live-Events wurde zum Battle Royale-Game ein Trailer zur nächsten Season präsentiert, die den Namen „Entstehung“ tragen wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Freut ihr euch auf ein neues Singleplayer-Abenteuer von Respawn Entertainment?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TemerischerWolf sagt:

    Lauter gute Nachrichten in letzter Zeit. 🙂

  2. Horst sagt:

    Neues Star Wars Jedi, und dazu noch ein Projekt? Geil, bin dabei. Vielleicht ja doch endlich Titanfall 3? 🙂

  3. clunkymcgee sagt:

    Ich hätte so gerne ein neues Titanfall.... Der zweite Teil war eine meiner größten Überraschungen überhaupt und gehört zu einen meiner absoluten Lieblingsspiele.

  4. Horst sagt:

    @clunky: Ja, geht mir genau so. Dass man so ne Bindung zu nem Roboter aufbauen könnte, hätt ich nie gedacht! War genial gemacht!

  5. Mursik sagt:

    Titanfall 2 Kampagne war mit das beste was es im Shooter Genre gab.

  6. clunkymcgee sagt:

    @Horst
    Genau das mein ich ^^

  7. Der Coon sagt:

    Hoffentlich Titanfall 3

  8. webrov_ sagt:

    Titanfall 2 kam für mich damals auch aus dem Nichts, absolut hervorragend das Game! Bitte ein 3. Teil!

  9. Khadgar1 sagt:

    Eine Schande was EA da gemacht hat bei dem Game.

  10. vangus sagt:

    Das Spiel ging los und war 40 Minuten lang GOTY-Contender...

    Danach halt nicht mehr. 😀

  11. vangus sagt:

    Ich schrieb von Jedi Fallen Order.

  12. TomCat24 sagt:

    @vangus : genau das Gleiche bei mir .
    Dachte erst , dass endlich mal wieder ein gutes SW Spiel erschienen sei …. Und dann naja … noch irgendwie bis Kashyyk durchgequält und dann abgebrochen . Aber seit Disney Star Wars vernichtet hat , kann man da Nichts mehr erwarten . Träume immer noch davon, dass ein verrückter Milliardär die Rechte von Disney kauft und das echte und originale SW Universum zurück bringt samt Thrawn, Mara Jade und Co.

  13. Angelotaqu sagt:

    Wollten die nicht noch ein Star Wars Spiel entwickeln? 🙂