Dead Space Remake: EA spricht über die "außerordentliche Nachfrage"

Die Ankündigung des Remakes von "Dead Space" kam bei den Spielern offenbar gut an. Laut der Angabe des CEO Andrew Wilson gibt es eine hohe Nachfrage. Auf eine baldige Veröffentlichung solltet ihr nicht hoffen.

Dead Space Remake: EA spricht über die „außerordentliche Nachfrage“
Auf das Remake müsst ihr noch eine ganze Weile warten.

Auf ein neues „Dead Space“ warten die Spieler seit Jahren. Der dritte Hauptteil der Third-Person-Shooter-Reihe mit Science-Fiction-Szenario erschien 2013 für PS3 und Co. Während „Dead Space 4“ weiterhin durch Abwesenheit glänzt, befindet sich zumindest ein Remake von „Dead Space“ in der Pipeline. Das vom EA-Studio Motive produzierte Spiel wurde im vergangenen Monat angekündigt.

Eine außerordentliche Nachfrage

Während der jüngsten Finanzkonferenz von EA mit Investoren wurde Andrew Wilson mit der Frage konfrontiert, welche Erwartungen Electronic Arts an das Remake hat. Während keine weiteren Details zum Spiel verraten wurden, erklärte der EA-CEO, dass die Nachfrage nach einem neuen „Dead Space“ außergewöhnlich hoch sei.

Der Manager fügte hinzu, dass „Dead Space“ nicht in absehbarer Zeit veröffentlicht wird, aber der Titel zu den größten Spielen in EAs Portfolio zählt. Es soll sowohl die Bestandskunden als auch neue Spieler anziehen.

„Es ist noch ein bisschen hin, aber das Studio hat es sich vorgenommen“, so Wilson weiter. „Ich kann sagen, dass es eines der großartigen Spiele aus unserem Katalog ist. Es gab eine außerordentliche Nachfrage, es für bestehende Spieler und die nächste Generation von Spielern zurückzubringen. Und wir freuen uns darauf, es im Laufe der Zeit in unser Portfolio aufnehmen zu können.“

Sobald die Entwicklung voranschreitet, möchte Electronic Arts weitere Informationen zum mehr oder weniger neuen „Dead Space“ liefern. „Aber ich würde abschließend sagen, dass es einer der am meisten nachgefragten Titel für uns war – vielleicht gleich nach Skate, bei dem wir ebenfalls angekündigt haben, dass wir es zurückbringen werden“, so Wilson weiter.

Weitere Meldungen zu Dead Space: 

Das Remake von „Dead Space“ wird für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC entwickelt. Einen Termin gibt es bislang nicht. Fest steht hingegen: Für die Leitung der Produktion ist Eric Baptizat verantwortlich. Er werkelte zuvor als Game Director an „Assassin’s Creed Valhalla“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Butterbrot

Butterbrot

05. August 2021 um 12:10 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

05. August 2021 um 12:13 Uhr
PirateKing

PirateKing

05. August 2021 um 12:47 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. August 2021 um 12:49 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. August 2021 um 13:36 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

05. August 2021 um 13:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. August 2021 um 14:10 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

05. August 2021 um 14:13 Uhr
triererassi

triererassi

05. August 2021 um 15:55 Uhr