Xbox Series X/S: Microsoft kündigt Gamescom-Stream an

Kommentare (43)

Im Gegensatz zu Sony und Nintendo wird Microsoft an der digitalen Gamescom teilnehmen. Der Termin der Show steht fest.

Xbox Series X/S: Microsoft kündigt Gamescom-Stream an
Xbox ist auf der Gamescom 2021 vertreten.

Während Sony auf die Teilnehme an der digitalen Gamescom verzichtet, ist Microsoft einmal mehr dabei. Heute kündigte das Unternehmen einen Xbox-Stream an, der euch die kommenden Spiele des Unternehmens näherbringen soll.

Show am 24. August

Der Xbox-Stream zur Gamescom 2021 startet am 24. August 2021 um 19 Uhr deutscher Zeit. Für die Moderation sorgen Parris Lilly und Kate Yeager. Im Zuge der Veranstaltung werden Updates zu bereits angekündigten Xbox Game Studios-Titeln sowie Neuigkeiten von Partnern präsentiert. Dazu zählen Spiele, die später im Jahr veröffentlicht werden. Ein weiterer Teil der Show ist der Xbox Game Pass.

„Die Show ist in mehr als 30 Sprachen verfügbar, inklusive englischer Audiodeskription und amerikanischer Gebärdensprache (ASL). Den Livestream verfolgst du auf YouTube, Twitch, Facebook Gaming und Twitter“, so die Redmonder.

Die eigentliche Gamescom startet am 25. August 2021 mit Opening Night Live von Geoff Keighley. Die Show beginnt an diesem Tag um 20 Uhr deutscher Zeit und kann über Twitch, YouTube, Twitter und Facebook Gaming verfolgt werden. In einem Zeitraum von zwei Stunden sollen allerlei aktuelle und kommende Spiele vorgestellt werden.

Mehr zur Gamescom 2021: 

Die Gamescom findet in diesem Jahr in einem etwas kleineren Rahmen statt. Nachdem vor einigen Monaten noch ein Hybridmodell mit Besuchern vor Ort geplant war, folgte die Bestätigung, dass wie im vergangenen Jahr auf ein digitales Event gesetzt wird. Nicht nur Sony bleibt der Show fern. Auch gab Nintendo bekannt, dass man auf die Gamescom verzichten wird. Beide Unternehmen möchten sich offenbar auf separate Einzelevents konzentrieren.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. DennyExperience sagt:

    Sehr schön das heisst neue Infos zu Forza Horizon 5

  2. Felix1011 sagt:

    Freu mich. Halo, Forza und vielleicht paar Überraschungen, obwohl bereits angekündigt wurde "no new reveals or major surprises".
    Bin dennoch gespannt und freue mich auf das nächste große Gaming Event.

  3. consoleplayer sagt:

    Da sind wir alle natürlich am Start. 😀

    Ich erwarte mir folgendes:
    - Top Gun Erweiterung Flugsimulator
    - Forza Horizon 5 Infos
    - Halo Infinite Infos
    - Game Pass Spiele 2021 Infos

  4. consoleplayer sagt:

    Ach ja, im Xbox Store soll es während der Gamescom auch einen Sale mit bis zu 75% Nachlass geben.

  5. MartinDrake sagt:

    Was Ich bei Microsoft im Herbst Winter spiele weiss Ich bereits, aber was läuft dann auf meiner Playstation? Ich hätte Bock auf eine fette Sony-Show…

  6. Sunwolf sagt:

    Wäre schön wenn SONY jetzt auch bald ihre Show ankündigt.

  7. Dennis_ sagt:

    Die meisten Microsoft games die mich interessieren erscheinen erst in ein paar Jahren. Nice 🙂

  8. Scorpionx01 sagt:

    @Sunwolf Definitiv, es wird Zeit für ein paar Neuankündigungen, God of War Trailer und neues Gran Turismo Gameplay.

  9. consoleplayer sagt:

    Sunwolf
    Gerüchteweise hieß es mal, dass am 12. August eine große PS-Show sein wird. Bisher wurde es aber leider noch nicht bestätigt bzw. offiziell angekündigt.

  10. Felix1011 sagt:

    @MartinDrake
    Ja, wird auf jeden Fall Zeit.
    Die E3 Ersatzshow war ja eher peinlich als "fett"...

  11. Mr.x1987 sagt:

    @Felix hast du ne ersatzshow von Sony gesehen?Also ich nicht...
    @All ab morgen kommt erstmal die Abandoned-app zum Einsatz.

  12. Armin sagt:

    @Felix1011 Sony sagte das es nur um indi Titel geht und nix großes kommt also was Los

  13. Fr3eZi sagt:

    Na hoffentlich zeigen sie Bilder aus der Halo-Kampagne. Am liebsten dieselben Bilder wie letztes Jahr nur eben in verbesserter überarbeiteter Grafik.

    Was Sony angeht schauen wir mal ob was kommt. Vielleicht wird ja am Mittwoch noch eine SoP für den Donnerstag angekündigt. Glauben tue ich dies aber nicht. Und dabei waren sich hier so viel so sicher das definitiv was fettes von Sony kommt. Lassen wir uns überraschen was da wirklich kommt.

  14. Felix1011 sagt:

    @Mr.x1987
    Jeder hier hat davon gesprochen (auch hier in den Kommentaren), dass Sony die E3 nicht braucht und das ihre eigene Show viel besser wird.
    Dann wurde auch Zeitnah nach der E3 die State of Play angekündigt, die als E3 Ersatzshow galt (Natürlich nicht offiziell), worüber ich mich und viele andere auch gefreut hatten.

    "Sony hat sich wieder einmal dazu entschieden, Zuhause zu bleiben. Aber keine Sorge, liebe PS4- und PS5-Fans: Neue Ankündigung sind stattdessen auf der hauseigenen State of Play zu erwarten."

    Wie es dann endete wissen wir ja alle....

    "State of Play: Sony-Show hinterlässt enttäuschte Fans, die auf mehr gehofft hatten"

  15. Zentrakonn sagt:

    Schon erstaunlich das es Leute gibt die sich freuen wenn man Halo und Forza sehen darf ... WOW

  16. Fr3eZi sagt:

    @PZ-1983

    Ja ist er! Wenn man weiß wofür man ihn abonniert ist das Ding Gold wert. Mir reicht es ihn gelegentlich Mal für einen Monat zu abonnieren und dann 3-4 gar nicht. Aber so genutzt ist das Teil mega gut.

    @Zentrakonn

    Und Leute wie du würden sich noch über den 20. Uncharted Aufguss freuen. So what?

  17. RikuValentine sagt:

    Wenn Sony vor einem Stream ankündigt was im Stream gezeigt wird dann seid ihr selbst Schuld wenn ihr enttäuscht werdet.

    Mit Kena, den neuen Ghost of Tsushima und Death Stranding Inhalten und Thirds wie Tales of Arise bin ich im Herbst eh auch bedient. Sony hat schon geliefert und das seit dem Launch der PS5. Also sehe ich da keinen Zugzwang jetzt.

  18. Dave1981 sagt:

    Sony kündigt 2 Tage vorher die SoP an und gibt dann direkt Info was uns erwartet, ich verstehe nicht warum man da enttäuscht ist ^^
    Sollte also eine SoP am 12.08 stattfinden, werden wir es morgen erfahren.
    Hört doch nicht auf irgendwelche insider oder irgendwelche Kommentare hier^^

  19. naughtydog sagt:

    @consoleplayer
    Top Gun Erweiterung Flugsimulator?
    Du meinst non-stop "Danger Zone"-Gedudel?

  20. Schtarek sagt:

    Halo und forza die xbox ist sowas von ueber Haupt nicht meine Plattform. Es gibt kein einziges exclusive game dass ich u bedingt zocken will.

    Es is so krass xD

  21. MerowingerXD sagt:

    Da freu ich mich drauf. Da werden sicher die neuen IP‘s wie Halo, Forza und Gears vorgestellt.

  22. Squall Leonhart sagt:

    Wenn Sony und Nintendo nicht dabei sind, ist das für mich keine Gamescom!

  23. consoleplayer sagt:

    Dann muss eben MS den Karren aus dem Dreck ziehen, wie auch schon bei der E3. 😉

  24. TheEagle sagt:

    consoleplayer
    bist du auf das event gehyped ? ich erwarte nur ne wiederholung, die E3 war ja nicht lange her. Vllt gibts was neues zu Starfield oder Fable,,,,,,,,,ok jetzt steig ich in den Hypetrain 😀

  25. Felix1011 sagt:

    WoW
    Wenn Fangirls andere Plattformen mehr hassen, als sie ihre eigene mögen 😛
    Es steht wieder ein riesen Gaming Event an. Freut euch doch einfach 🙂

  26. consoleplayer sagt:

    TheEagle
    Teils teils. Starfield, Fable, Hellblade 2 usw. erwarte ich nicht, aber vielleicht gibt es etwas zur Kampagne von Halo Infinite oder sogar Stalker 2 zu sehen. Das würde mich am meisten freuen.

  27. KoA sagt:

    „aber vielleicht gibt es etwas zur Kampagne von Halo Infinite oder sogar Stalker 2 zu sehen„

    Ja, was denn sonst?! 😀

  28. TemerischerWolf sagt:

    @Dave So ist es, man wusste genau was man auf der SoP bekommt. Da von Enttäuschung zu sprechen...naja...^^...Der Ersatz ist natürlich die jetzt erwartete Show.

  29. songoku sagt:

    Hellblade Senuas Sacrifice wurde jetzt übrigens für die XSX und XSS optimiert.

  30. consoleplayer sagt:

    Oh, der Wolf auch mal wieder da. Warst du zuletzt eher über den Wolken, weil du nicht mehr kommentiert hast? 😀

  31. Spyro sagt:

    Hier mal ein kleiner Blick in die Zukunft. Obwohl MS schon im Vorfeld ankündigt das es keine großen Neuankündigungen geben wird. Gibt es sicher mehr als genug Kommentare a la „Nichts neues“ „Ms hat keine Spiele“ und „Laaaangweilig“

  32. Spyro sagt:

    @ Squall

    So lange man nicht selbst vor Ort sein kann und neue Games testen kann ist es eh keine Gamescom.

    Die GC ist halt die einzig wahre Spielemesse weil sie für die Gamer ist und nicht so ein nerviger Presszirkus wie die E3

  33. consoleplayer sagt:

    Spyro
    Dürften sich ein paar finden lassen, die so etwas kommentieren werden. ^^

    Nicht, dass es etwas bringen würde, aber folgendes hat Aaron Greenberg getwittert:
    "Join us digitally @gamescom this year. Our @Xbox stream is focused on game updates coming this year. So to set expectations, no new reveals or major surprises, but team has a fun stream planned with our amazing hosts @vicious696 @kateyeager"

    Dann werde ich mich wohl von Stalker 2 verabschieden können. 🙁

  34. Scorpionx01 sagt:

    @consoleplayer Wir werden nichts erwarten und dennoch enttäuscht sein... 😉

  35. consoleplayer sagt:

    Scorpionx01
    Standard. 😀

  36. TemerischerWolf sagt:

    @Scorpion Ja genau wie manche hier bei der State of Play...XD

  37. TemerischerWolf sagt:

    @console Real life stört manchmal... 😉
    Aber natürlich war ich auch über den Wolken...nahe am Boden sieht er ja leider mau aus und ich wünschte da hätte man lieber mit Google kooperiert um der besseren Qualität willen. 🙁
    Dennoch für mich endlich ein Titel, der die X legitimiert...<3...auch wenn ich natürlich jeden verstehe, der sagt, "das ist kein Game".^^

  38. Frosch1968 sagt:

    MS wird wohl was zu 12 Minutes, Song of Iron, The Gunk, Scorn, Psychonauts 2, Back 4 Blood', A Plague Tale 2, Halo Infinite, Forza Horizon, u.a. zeigen.
    Halt alles was im nächsten halben Jahr (in den GP) kommt.

  39. TemerischerWolf sagt:

    Eben, da sollte man nicht zuviel erwarten.

  40. consoleplayer sagt:

    Wenn die nicht Hellblade 2 Gameplay zeigen dreh ich durch.

  41. TemerischerWolf sagt:

    XD

  42. consoleplayer sagt:

    Dann wird direkt schön geshitstormt auf Twitter.

  43. consoleplayer sagt:

    Frosch1968
    Zu The Gunk und Scorn würde ich aber wirklich gerne etwas sehen.