Diablo 2 Resurrected: Wann geht es los? Termin der Open-Beta bestätigt

Kommentare (9)

Nachdem ein Eintrag im Xbox Store gestern für entsprechende Spekulationen sorgte, wurde der Termin der offenen Multiplayer-Beta zu "Diablo 2: Resurrected" nun auch von offizieller Seite bestätigt. Wir verraten euch, wann es für Vorbesteller und alle anderen losgehen wird.

Diablo 2 Resurrected: Wann geht es los? Termin der Open-Beta bestätigt
"Diablo 2 Resurrected" erscheint im September 2021.

Mit „Diablo 2: Resurrected“ wird der legendäre Action-Rollenspiel-Klassiker aus dem Hause Blizzard Entertainment in einer überarbeiteten Version ein Comeback feiern.

Um für einen möglichst reibungslosen Launch zu sorgen, wird die Multiplayer-Komponente zunächst in Form einer offenen Beta getestet. Nachdem im Xbox Store gestern ein möglicher Termin auftauchte, sorgten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment nun selbst für Klarheit. Wie es heißt, wird die Multiplayer-Beta für Vorbesteller vom 13. bis zum 17. August 2021 stattfinden.

Diese Inhalte werden in der Beta geboten

Alle anderen kommen vom 20. bis zum 23. August 2021 zum Zuge. Die Multiplayer-Beta von „Diablo 2: Resurrected“ findet auf dem PC, der PlayStation 4, der PlayStation 5, der Xbox One sowie der Xbox Series X/S statt und bietet euch die Möglichkeit, fünf der enthaltenen Klassen in Augenschein zu nehmen. Zum einen haben wir es hier mit der Zauberin, dem Barbaren und der Amazone aus dem Alpha-Test zu tun. Neu hinzukommen der Druide und der Paladin.

Zum ThemaDiablo 2 Resurrected: Seit der Alpha wurden viele Verbesserungen vorgenommen

Des Weiteren umfasst die Multiplayer-Beta von „Diablo 2: Resurrected“ die ersten beiden Akten inklusive der komplett überarbeiteten Zwischensequenzen, einen Multiplayer für bis zu acht Spieler, die Unterstützung der Cross-Progression und die Möglichkeit, sich in Duellen gegen menschliche Spieler zu behaupten.

Umfangreiche Details zur Beta findet ihr inkl. FAQ auf der offiziellen Seite.

Die finale Version von „Diablo 2: Resurrected“ wird ab dem 23. September 2021 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Switch erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Farbod2412 sagt:

    Ich hab's im psn Store vorbestellt und kann Freitag endlich loslegen hab den 2 Teil nie gespielt viele haben gesagt dass der 2 Teil sogar besser war damals als der aktuelle 3 Teil

  2. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ Farbod2412 der 2. Teil ist eine Offenbarung für Fans dieser Spiele…Man haben wir das früher zu Pc Zeiten gesuchtet.

  3. Lichkoenig sagt:

    Der 2. Teil war und ist (m.M.n.) der deutlich bessere Teil. Skill-, Item-, und Leveldesign sind viel besser und die Atmosphäre sowieso. Kann natürlich sein, dass das heute die Casual-Generation nicht mehr vorm Ofen vor holt. Aber den einmaligen Drop einer Windforce oder einer seltenen Rune nach 5 Jahren vergisst man nicht und ist eine krasse Erfahrung auf die es sich hin zuspielen lohnt. Da kann D3 mit seinen Überschwemmungen von Uniq-dropes einfach einpacken.

  4. st0nie sagt:

    Och habe den zweiten Teil nie gespielt. Gibt es hier einen Couch-Coop wie bei D3?

  5. sonderschuhle sagt:

    Hab Diablo 3 nach dem durchspielen, verkauft. Leveldesign war mir zu generisch und langweilig.

  6. Farbod2412 sagt:

    Couch Coop wird es auch geben

  7. Doniaeh sagt:

    Bleibt ein Weilchen und hört zu. 🙂

  8. Chad_Muska sagt:

    Sicher, dass Diablo 2 Couch-Coop haben wird?
    Im PS Store steht nur "1 Spieler"... Bei Couch-Coop sollte dann da mind. "2 Spieler" stehen. Der vierte Teil wird ja dummerweise ganz drauf verzichten, daher wäre ich mir hier auch noch nicht so sicher...
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! 😉

  9. Brokenhead sagt:

    Nein es gibt keinen couchCoop.

    Man kann die ersten beiden Akte spielen… das ist ja quasi fast das halbe spiel. Das basis spiel waren 4 akte, das addon war ein weiter kurzer akt, dafür mir erheblichen gameplay ausbauten