Auf der PlayStation 5 hatte Codemasters‘ Rennspiel „F1 2021“ in den vergangenen Wochen immer wieder mit Problemen zu kämpfen.
Zunächst sorgte die Ray-Tracing-Unterstützung für diverse Fehler und musste zwischenzeitlich deaktiviert werden. Nachdem das Raytracing zurückkehrte, klagen die Spieler plötzlich über Probleme mit dem 3D-Audio-Feature, was dazu führte, das dieses mit dem letzten Update deaktiviert wurde. Ab sofort steht auf allen Plattformen das Update 1.07 bereit, das die Unterstützung des 3D-Audios auf der PlayStation 5 zurückbringt.
Der Changelog liefert alle Details
Bei der Rückkehr des 3D-Audio-Features auf der PS5 bleibt es natürlich nicht. Stattdessen nahmen sich die Entwickler von Codemasters dem Fehler an, der bei vereinzelten Nutzern für eine negative Anzahl an Ressourcen-punkten sorgte. Des Weiteren wurden die Filter für die Fahrernamen aktualisiert und die Darstellung des Halo-Systems verbessert.
Zum Thema: F1 2021: 3D-Audio auf PS5 mit Patch 1.06 entfernt
Welche Verbesserungen und Neuerungen im Rahmen des Updates 1.07 sonst noch auf euch warten, verrät euch der offizielle Changelog. Dieser steht unter dem folgenden Direkt-Link im englischsprachigen Original bereit.
„F1 2021“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Habe ich wegen den Strecken mal was gelesen, dass die um Weihnachten kommen? Ganz ohne Gewähr!
Ja das mit der nicht vorhandenen Sprachsteuerung ist wirklich seltsam. Ich mein warum?
Was ist eigentlich mit der Sprachsteuerung die momentan nicht unterstützt wird auf der ps5 und series x
und die fehlenden strecken?