Uncharted Legacy of Thieves Collection: Remaster-Sammlung für PS5 und PC angekündigt

Kommentare (37)

Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog bringen mit "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" eine weitere Remaster-Sammlung auf die PlayStation 5 und den PC. Ein erster Trailer steht zur Verfügung.

Uncharted Legacy of Thieves Collection: Remaster-Sammlung für PS5 und PC angekündigt

Sony Interactive Entertainment hat am heutigen Abend bekanntgegeben, dass die beiden Naughty Dog-Exklusivspiele „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ im Form einer Remaster-Sammlung für die PlayStation 5 und den PC erscheinen werden. Die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ soll Anfang 2022 veröffentlicht werden.

Zwei packende Abenteuer in einem Paket

Demnach kann man sich auf einige grafische Verbesserungen einstellen, die die beiden Abenteuer in noch größerer Brillanz auf den Bildschirm bringen sollen. Allerdings haben weder Sony Interactive Entertainment noch Naughty Dog bisher entsprechende Informationen zu den Verbesserungen verraten.

In „Uncharted 4: A Thief’s End“ erlebt man das finale Abenteuer von Nathan Drake, der nach seinem Ruhestand von seinem Bruder Sam noch einmal zu einer Schatzjagd überredet wird. Daraufhin entfesselt sich ein packendes Abenteuer, das mit Rätseln, Action und einer Menge Drama gefüllt ist.

Doch auch „Uncharted: The Lost Legacy“ kann die Spieler mit einem Abenteuer in Indien begeistern. In dem Abenteuer ist erstmals Chloe Frazer im Mittelpunkt der Handlung zu sehen. Ursprünglich war das Abenteuer als Add-On zu „Uncharted 4: A Thief’s End“ geplant. Allerdings hatten die Entwickler gemerkt, dass sie viel mehr als eine kurze Story-Erweiterung erschaffen könnten und brachten ein vollwertiges Abenteuer auf den Markt.

Sobald weitere Informationen zur „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. mariomeister sagt:

    Hätte ja eher auf einen 60fps Patch gehofft wie bei TLOU2, HZD, GoT etc anstatt dass man wieder zur Kasse gebeten wird. Sollte es aber doch ein Upgrade geben für Leute, die die Spiele schon besitzen will ich nichts gesagt haben

  2. Pfälzer sagt:

    Genau so unnötig wie Last of us. Die PS3 Teile hätte ich noch verstanden.
    Zumal der 4. für mich der schlechteste der Reihe war.

  3. PS-Gamer sagt:

    Ist gekauft!!!!!!!!

  4. DUALSHOCK93 sagt:

    Können die behalten.

  5. Knoblauch1985 sagt:

    @Pfälzer

    Whaaaat the fuuuuck?! Hahahahaha!

  6. IceCreaM sagt:

    Teil 4 ist absolut bombe. Steht bei mir weit oben zusammen mit dem zweiten Teil.

  7. Squall Leonhart sagt:

    Ihr müsst es ja nicht kaufen aber es gibt sicher Millionen von PS5 Spielern die das Franchise nicht kennen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass durch diese Remaster Collection, ein Uncharted 5 viel wahrscheinlicher wird^^
    Ich gönne es mir nochmals weil ich einfach Lust habe dieses epische Abenteuer Epos in schön zu erleben :-D)

  8. Blacknitro sagt:

    Schade das nicht alle Teile dabei sind

  9. James T. Kirk sagt:

    Den schlechtesten Teil können die PC Spieler gerne haben lol

  10. branch sagt:

    Ich will, aber bitte mit Trophylist. Erst diese Woche dachte ich daran U4 nochmal zu spielen, aber jetzt warte ich und spiele es auf der PS5. Feel Good Spiele vom feinsten

  11. Wojak sagt:

    UC4 und UC2 die besten Teile der Serie! Lost Legacy hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht^^

  12. Saleen sagt:

    PC! Liebe... Passenden Key abstauben. Ghost of Tsushima ist dann wohl auch nicht mehr allzu lang entfernt ^^"

  13. SolidSn4ke sagt:

    Kann mich Wojak nur anschließen...
    Allerdings erinnere ich UC4 grafisch noch als exzellent, ob die jetzigen Verbesserungen die Kohle rechtfertigen wage ich zu bezweifeln...

  14. Sam1510 sagt:

    Wird blind gekauft für PC. Bitte noch U1-3 nachschieben Sony^^

  15. Steelbook86 sagt:

    Hoffentlich noch 1-3 damit man mal die ganze Sammlung in 4K/60 hat.

  16. Saleen sagt:

    Hab gedacht, daß wäre die Uncharted Collection generell aber ist ja nur UC4 und Lost Legacy...

    Warum nur halbe Sachen? Egal.... Ein Wochenende reicht dafür ^^

  17. Saowart-Chan sagt:

    @Saleen

    Weil von Sony vor ein paar Monaten bis jetzt nur ein Uncharted 4 angekündigt wurde! ;3

  18. Saleen sagt:

    Bin verwirrt...
    Hat das Game nichts längst eine Collection spendiert bekommen die optisch auch entsprechend schöner ist?
    War das nicht sogar Teil von PS Plus

  19. Saowart-Chan sagt:

    @Saleen

    Nicht dass ich wüsste! O:

  20. MartinDrake sagt:

    Ich hätte mir endlich Golden Abbyss für die grosse Konsole gewünscht! Aber Ich denke es wird ein Patch für UC4 und UC Lost Legacy kommen für Besitzer der PS4 Spiele.

    Bei Uncharted kauf Ich mir aber jede Disk die Ich finden kann, denn mit dem ersten Teil haben Naughty Dog es damals geschafft, mich von der abkehr des Gamings abzuziehen und mir mein absolutes Lieblingsgenre gezeigt!

  21. Karu sagt:

    @Saleen

    Es gab von Teil 1-3 eine Collection für die PS4, für Uncharted 4 und Lost Legacy bisher noch nicht.

  22. Christianweg sagt:

    Meine Top 3 der Abnormalen Gemolkenen Spiele 2021 Auf der PS5:
    GTA5
    Uncharted
    Death Stranding

    Macht mit mir was ihr wollt, ich gehe pennen XD

  23. AlgeraZF sagt:

    Super langweilig!

  24. Mursik sagt:

    Finde ich schon ganz geil, leider vermisse ich Teil 1-3.

  25. P-Zilling83 sagt:

    @James T. Kirk:

    Wir brauch dich hier auch nicht und müssen dich ertragen

  26. Sasuchi Yame sagt:

    Hat mich jetzt auch nicht wirklich abgeholt ^^'' Fand den Teil auf der PS4 schon optisch sehr stark. Ob man da jetzt noch viel rausholen kann...naja.

  27. Mursik sagt:

    @P-Ziling83 😀 😀

  28. OVERLORD sagt:

    Sehr komische Entscheidung, aber muss man ja nicht kaufen.

    PC Community wird's vielleicht freuen auch wenn sie auf die ersten drei Teile verzichten müssen.

  29. darkbeater sagt:

    @P-Zilling83 richtig schon schlimm genug, das wir dich ertragen müssen.

  30. P-Zilling83 sagt:

    @darkbeater:

    Süss. Und jetzt räum dein zimmer auf und mach deine hausaufgaben

  31. darkbeater sagt:

    @P-Zilling83 würde ich gern machen, leider ohne Zeitmaschine nicht möglich.

  32. ConanShinishi sagt:

    Und was soll der Spaß kosten? Sicher mehr als die PS4 Version... Sollten lieber ein Remake von ersten Teil in die Edition packen statt die PS3 Version... Kommt sicher noch ein Remake raus, aber vorher nochmal Geld mit dem alten Aufguss machen

  33. Konsolenheini sagt:

    Ich glaube die Kollektion kaufe ich mir nicht, ich fahre die PS4 Grafik der beiden Teile sehr gut, und bei einer Kollektion wünschte ich mir eigentlich dass alle verfügbaren Teile inbegriffen sind.

    Uncharted golden abyss (der PS Vita Prequel Teil), Uncharted 1, Uncharted 2, Uncharted 3, Uncharted 4, Uncharted lost legacy..

  34. Nathan Drake sagt:

    Meiner Meinung nach verschwendete Ressourcen.

  35. xjohndoex86 sagt:

    Habe letztes Jahr nochmal die ganze Reihe auf der Pro gespielt und sehe da jetzt nicht eine einzige Szene die irgendwie besser aussieht. Und die 60 fps können sie gerne behalten. Wer's braucht... Zumal ich eigentlich dachte, dass da alle Teile drin sind. Macht für PC (lustigerweise) also nur halb so viel Sinn. ^^

  36. RikuValentine sagt:

    Die Collection von der PS4 reicht doch um sie auf der PS5 zu spielen.
    Bei den beiden Teilen hier kommts auf den Preis an.

  37. mps-joker sagt:

    Finde es gut dass es für PC kommt, aber nochmal extra eine ps5 Version ist doch unnötig.