God of War Ragnarök: Neuer Director hält am One-Shot-Konzept fest

Wie bestätigt wurde, wird mit Eric Williams ein neuer Game-Director das Ruder übernehmen und für "God of War: Ragnarök" verantwortlich sein. Am gefeierten One-Shot-Stil des Vorgängers wird trotz allem festgehalten.

God of War Ragnarök: Neuer Director hält am One-Shot-Konzept fest
"God of War: Ragnarök" befindet sich für die PS4 und die PS5 in Arbeit.

Nach der Veröffentlichung des neuen Gameplay-Trailers am gestrigen Donnerstag Abend erreichten uns in den vergangenen Stunden diverse interessante Details zu „God of War: Ragnarök“.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass Cory Barlog, der noch federführend für das „God of War“ aus dem Jahr 2018 verantwortlich war, den Posten des Game-Directors räumen wird. An seine Stelle tritt Eric Williams, der in der Vergangenheit an diversen „God of War“-Projekten arbeitete und der Reihe seinen kreativen Stempel aufdrücken möchte. An einer Stärke des letzten „God of War“-Abenteuers wird er dabei allerdings festhalten.

Das One-Shot-Konzept bleibt erhalten

Die Rede ist vom One-Shot-Konzept, mit dem uns Kratos‘ Abenteuer aus dem Jahr 2018 quasi aus einem Guss präsentiert wurde und mit dem die Entwickler der Sony Santa Monica Studios seinerzeit neue Standards setzten. „Eine, ununterbrochene Aufnahme wie 2018“, hieß es auf Nachfrage eines Nutzers kurz und knapp. Allgemein möchten die kreativen Köpfe hinter „God of War: Ragnarök“ bei der audiovisuellen Umsetzung des Nachfolgers nichts dem Zufall überlassen.

Zum ThemaGod of War Ragnarok: Der Abschluss der nordischen Saga – Screenshots von den Charakteren

So wurde vor einigen Stunden bestätigt, dass Bear McCreary für die Arbeiten an „God of War: Ragnarök“ zurückkehren und als Komponist für den Soundtrack verantwortlich sein wird. Aus seiner Feder stammte unter anderem der Soundtrack des Vorgängers.

„God of War: Ragnarök“ befindet sich für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knoblauch1985

Knoblauch1985

10. September 2021 um 16:46 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. September 2021 um 17:16 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

10. September 2021 um 17:31 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. September 2021 um 21:30 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

10. September 2021 um 22:13 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. September 2021 um 22:38 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. September 2021 um 22:44 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. September 2021 um 22:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

11. September 2021 um 10:25 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

11. September 2021 um 11:51 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

11. September 2021 um 12:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. September 2021 um 14:29 Uhr