Anfang des Jahres konnte sich das polnische Entwicklerstudio People Can Fly mit dem Actionspiel „Outriders“ beeindruckend zurückmelden und die Weichen für die Zukunft neu stellen. Nun haben die Entwickler auch verraten, dass sie eine neue Strategie verfolgen, mit der neue AA-Spiele entwickelt werden sollen. Zusätzlich arbeitet man an zwei AAA-Produktionen für Square Enix und Take-Two.
Große Pläne für die Zukunft
So heißt es auf der offiziellen Seite, dass man das Spieleportfolio der Unternehmensgruppe erweitern möchte, indem man in einer kürzeren Produktionszeit, mit einem kleineren Budget und einem kleineren Maßstab AA-Spiele entwickelt, die jedoch qualitativ mit den AAA-Produktionen vergleichbar sein sollen. Des Weiteren plant man neue Genres zu bedienen und neue Produktionsteams zu akquirieren.
Mit der neuen Strategie möchte man die Unternehmensgruppe zu einem der führenden unabhängigen Entwicklerstudios der Welt machen, um ab 2024 auch jährlich ein Spiel zu veröffentlichen. Dies soll entweder in Kooperation mit einem Publisher oder über den hauseigenen Vertrieb ermöglicht werden. Die Spiele werden weiterhin simultan entwickelt, sodass sie sich nicht in die Quere kommen sollten.
Mehr zum Thema: People Can Fly – „Outriders“-Entwickler kaufen ein weiteres Studio auf
Dies ist möglich, da People Can Fly heutzutage aus acht Entwicklungsteams besteht, die auf der ganzen Welt verteilt sind. So hatte man sich im vergangenen April mit der Akquisition von Phosphor Games noch einmal vergrößert. Allerdings sind noch keine Details zu den aktuellen Projekten bekannt, auch wenn man neue Inhalte für „Outriders“ sowie einen entsprechenden Nachfolger erwarten dürfte.
Quelle: WCCFtech
Ka warum die sowas machen wollen.
Generieren wohl nicht genug Geld um so lange flüssig zu bleiben bis man ein GUTES game fertig hat….
Outriders hat auf Metacritic 74 Punkte und 5.8 User Score. Vielleicht sollten die sich mal darauf konzentrieren EIN gutes Spiel rauszubringen anstatt einfach nur viele.
Sportlich Sportlich…bin dann mal auf die Qualität der Spiele gespannt.
Lieb und seelenlose Spiele wie aus der Fabrik.
Die wollen halt typische Gamepass spiele wie Outriders machen. MS zahlt und die machen Profit.
Solange die Qualität nicht darunter leidet….
Sollen sich nur nicht übernehmen.
So lang auch die Abwechslung passt bei den Spielen, können die es ja gern versuchen. Bei jährlichen Spielen kann man schnell übersättigt sein, wenn’s immer der gleiche Aufbau bzw. Art Spiel ist.
Mumpitz Bude
Und dann kommt so etwas wie Outriders heraus.
Lieber Qualität statt Quantität
Hätte Bock auf ein neues Painkiller von denen, war da nicht mal was von denen angekündigt worden?
Naja wenn man genügend Spiele gleichzeitig entwickelt, die im besten Fall auch noch recht simple aufgebaut sind, dann ist das schon möglich. Sofern das Studio 300+ Mitarbeiter beschäftigt.
Allerdings hat man in der Vergangenheit alle 3-4 Jahre bei People Can Fly ein neues Spiel veröffentlicht, also bin ich da schon etwas skeptisch was die Qualität der Spiele betrifft.
In paar Jahren werden Gamer dann wie von Ubisoft übersättigt sein.
Jedes Jahr ein neues game.. wir sahen doch was es aus Assassin’s Creed geworden ist durch diese Strategie.. naja vieleicht wirds was wie mit Fifa oder CoD.. zum glück kann jeder selbst aussuchen was man kauft und was nicht
Wenn man genug Entwickler in seinen Reihen hat, ist das bestimmt kein Problem.
Das klingt nicht nach besonderen Games , eher wie Fließband….
Sollen sie aber wahrscheinlich ohne mich.
Ich möchte ab kommenden Mittwoch regelmäßig im Lotto gewinnen….
Spaß bei Seite – das hört sich aber nicht nach einem Qualitätsmerkmal an….