Quake Remastered: PS5-Version inkl. 120FPS und Gratis-Upgrade steht bereit

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, ist die Shooter-Neuauflage "Quake Remastered" ab sofort auch in Form einer nativen PlayStation 5-Version erhältlich. Wer das Remaster bereits für die PlayStation 4 sein Eigen nennen sollte, darf sich über die Möglichkeit eines kostenlosen Updates freuen.

Quake Remastered: PS5-Version inkl. 120FPS und Gratis-Upgrade steht bereit
"Quake Remastered" ist ab sofort auch für die PS5 erhältlich.

Im August kündigten die Verantwortlichen von Bethesda Softworks die Shooter-Neuauflage „Quake Remastered“ offiziell an und veröffentlichten diese umgehend für den PC und die Konsolen der alten Generation.

Nachdem „Quake Remastered“ bisher nur über die Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 gespielt werden konnte, steht das Remaster ab sofort auch in Form einer nativen PS5-Version zur Verfügung. Zu den technischen Verbesserungen, die auf der PS5 auf euch warten, gehören eine dynamische 4K-Auflösung sowie die Unterstützung von 120FPS. Darüber hinaus werden die Features des DualSense-Controllers in das Spielgeschehen eingebunden, um euch eine noch packendere Spielerfahrung zu liefern.

Kostenloses Upgrade für alle Besitzer des Spiels

Wer „Quake Remastered“ bereits für die PlayStation 4 sein Eigen nennen sollte, wird erfreulicherweise mit der Möglichkeit bedacht, seine Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die frisch veröffentlichte PlayStation 5-Fassung zu unterziehen. Das Upgrade kann über zwei Wege bezogen werden. Zum einen müsst ihr lediglich den Spiele-Hub von „Quake“ ansteuern und dort die entsprechende Datei herunterladen.

Zum Thema: Quake: Enhanced Edition im PlayStation Store veröffentlicht

Wahlweise sucht ihr den PlayStation Store auf und sucht in diesem nach der Produktseite von „Quake“, über die ihr die PlayStation 5-Version des Remasters beziehen könnt. Alle weiteren Details und Schritte des kostenlosen Next-Gen-Upgrades wurden auf der offiziellen Website zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

13. Oktober 2021 um 09:07 Uhr
questmaster

questmaster

13. Oktober 2021 um 09:45 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Oktober 2021 um 09:55 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Oktober 2021 um 13:56 Uhr
questmaster

questmaster

13. Oktober 2021 um 14:20 Uhr
questmaster

questmaster

13. Oktober 2021 um 18:47 Uhr