Resident Evil 7: Über zehn Millionen Mal ausgeliefert - Aktuelle Zahlen zu Resident Evil 2 & 3

Wie Capcom bekannt gab, erreichte "Resident Evil 7" kürzlich den nächsten großen Meilenstein und schwang sich zum zweiterfolgreichsten Titel der Unternehmensgeschichte auf. Auch zu den Remakes von "Resident Evil 2" und "Resident Evil 3" wurden neue Zahlen genannt.

Resident Evil 7: Über zehn Millionen Mal ausgeliefert – Aktuelle Zahlen zu Resident Evil 2 & 3
"Resident Evil 7" wurde weltweit mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert.

Passend zum Abschluss des letzten Geschäftsquartals am 30. September 2021 aktualisierte Capcom auch die Verkaufszahlen der hauseigenen Titel und versah die offizielle Website mit einem entsprechenden Update.

Diesem lässt sich unter anderem entnehmen, dass „Resident Evil 7“ weltweit 10,2 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde. Damit sicherte sich das Abenteuer von Ethan Winters, das im Januar 2017 für die Konsolen und den PC veröffentlicht wurde, den Titel des zweiterfolgreichsten Spiels aus dem Hause Capcom. Erfolgreicher war nur das Action-Rollenspiel „Monster Hunter World“, das sich zusammen mit „Iceborne“ mehr als 20 Millionen Mal verkaufte.

Auch die Remakes entwickelten sich zu Erfolgen

Des Weiteren wird auf der offiziellen Website darauf hingewiesen, dass sich auch die Remakes zu ausgewählten „Resident Evil“-Klassikern zu kommerziellen Erfolgen entwickelten. „Resident Evil 2“ aus dem Jahr 2019 beispielsweise wurde im abgelaufenen Quartal weitere 300.000 Mal ausgeliefert und bringt es mittlerweile auf 8,9 Millionen ausgelieferte beziehungsweise digital verkaufte Einheiten.

Zum Thema: Resident Evil Village: Offenbar kostenlose DLCs in Arbeit

„Resident Evil 3“, das 2020 erschien, hingegen legte um 200.000 Einheiten auf 4,6 Millionen abgesetzter Kopien zu. „Resident Evil Village“ wiederum liegt aktuell bei fünf Millionen ausgelieferten und digital abgesetzten Spielen. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange dürfte hier allerdings noch nicht erreicht sein.

So verkauft sich „Resident Evil Village“ nicht nur weiterhin auf einem soliden Niveau. Darüber hinaus kündigte Capcom auf der E3 2021 Download-Inhalte zu „Village“ an. Wann diese erscheinen sollen, ist aber weiter unklar.

Quelle: Capcom

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. November 2021 um 12:02 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

02. November 2021 um 12:18 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

02. November 2021 um 12:26 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

02. November 2021 um 13:00 Uhr
Siridean Sloan

Siridean Sloan

03. November 2021 um 13:58 Uhr