Apex Legends: Frühzeitiges Verlassen einer Partie wird zukünftig mit einem "Todespunkt" bestraft

Wie die Entwickler von Respawn Entertainment auf Nachfrage eines Nutzers bestätigten, soll das frühzeitige Verlassen von laufenden "Apex Legends"-Partien zukünftig auch mit "Todespunkten" sanktioniert werden. Darüber hinaus berichten Spieler, dass die Zielhilfe des Battle-Royal-Shooters in der aktuellen Season spürbar reduziert wurde.

Apex Legends: Frühzeitiges Verlassen einer Partie wird zukünftig mit einem „Todespunkt“ bestraft
"Apex Legends" startete in dieser Woche in die elfte Season.

Unter dem Namen „Flucht“ wurde in dieser Woche die mittlerweile elfte Season des von Respawn Entertainment entwickelten Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ an den Start gebracht.

Wie die Spieler berichten, hielten mit der neuen Season kleinere Anpassungen an der Spielmechanik Einzug in „Apex Legends“. Demnach wurde die Zielhilfe für Spieler, die die Schlachtfelder mit einem Controller unsicher machen, reduziert, was laut den Spielern dazu führt, dass Gegner deutlich schwerer zu treffen sind. Zudem ist die Rede davon, dass sich das Fadenkreuz nun deutlich „hakeliger“ verhält und so das Zielen weiter erschwert. Im offiziellen Changelog der elften Season werden die Änderungen an der Zielhilfe nicht erwähnt.

Entwickler möchten gegen das vorzeitige Verlassen von Spielen vorgehen

Daher bleibt auch abzuwarten, ob und in welcher Form die Entwickler von Respawn Entertainment hier noch einmal Hand anlegen und die Änderungen rückgängig machen. Fest hingegen steht schon jetzt, dass die Verantwortlichen hinter „Apex Legends“ zukünftig verstärkt gegen Spieler vorgehen möchten, die eine laufende Partie vorzeitig verlassen. Vor allem Spieler, die niedergestreckt werden, warten oftmals nicht auf ihre Wiederbelebung und verlassen stattdessen das Spiel.

Mehr zum Thema: Apex Legends – Ash, Sturmpunkt und mehr – Inhalte von „Flucht“ im Video

Ab der nächsten Season sollen die Spieler für dieses Vergehen mit einem „Todespunkt“ bestraft werden, während die Gegner einen Kill/Assist-Punkt erhalten. Ein Schritt, mit dem das vorzeitige Verlassen eines Spiels und die damit verbundenen Nachteile für die restlichen zwei Spieler verhindert reduziert werden sollen.

„Apex Legends“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Quelle: Gamefront

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

es gibt dennoch ein problem, was ich früher bei anderen online games hatte. da wurde ich ab und zu vom server rausgeschmissen und habe dann auch immer strafpunkte usw. bekommen. schlimm war es immer am wochenende, wo die spielserver überlastet waren. dann bekommt man starfpunkte, obwohl man dafür nichts kann.