Elden Ring Keys: Hunderte Dollar für Teilnahme am Netzwerktest

"Elden Ring" ist schon vor dem Launch heiß begehrt. Für die Keys, die den Eintritt in den Netzwerktest gewähren, werden auf eBay hunderte Dollar verlangt und auch geboten. Teilnehmen an der Testphase können registrierte Spieler am kommenden Wochenende.

Elden Ring Keys: Hunderte Dollar für Teilnahme am Netzwerktest

Die Vollversion von "Elden Ring" lässt bis 2022 auf sich warten.

In dieser Woche startet zu „Elden Ring“ der große Netzwerktest, in dessen Rahmen der Titel vor dem Launch mithilfe der Community durchleuchtet wird. Ziel ist es, mögliche Fehler, die einen Einfluss auf die Online-Modi haben, vor der Veröffentlichung von „Elden Ring“ aus dem Spiel zu verbannen.

Allerdings handelt es sich beim Netzwerktest von „Elden Ring“ um keine offene Beta, an der alle interessierten Spieler teilnehmen können. Stattdessen bekamen Spieler, die sich rechtzeitig um eine Registrierung bemühten und ausgewählt wurden, einen Key, der ihnen die Pforten zur Testphase öffnet.

Erste Keys landeten auf eBay und Co

Wie schon bei den PS5-Konsolen witterten viele Empfänger der Keys das große Geschäft, während etliche Spieler offenbar gewillt sind, große Beträge in die Teilnahme am Netzwerktest von „Elden Ring“ zu investieren.

Auf eBay wurden für die Keys bereits mehr als 350 Dollar geboten. Auch finden sich dort Angebote, die euch bei einem Sofortkauf einen Zugang bescheren, aber euch um ganze 500 Dollar ärmer machen – wohlgemerkt für einen Netzwerktest, der nur wenige Tage läuft.

Einige Verkäufer waren gnädiger, wenn man das so nennen kann. PS4-Codes, die als Auktionen gelistet wurden, begannen bei rund 80 Dollar. Allerdings ist auch das ein Betrag, der über dem Verkaufspreis des kompletten Spiels liegt. Angebote dieser Art könnt ihr euch hier anschauen. Auch in Deutschland landeten zahlreiche Keys auf der Auktionsplattform, beispielsweise für 179 Euro.

Ablauf des Netzwerktests

Der Netzwerktest von „Elden Ring“ findet am kommenden Wochenende statt. Der Startschuss erfolgt am 12. November 2021. Am 15. November 2021 werden die Pforten wieder geschlossen. An den besagten Tagen finden die Tests zu unterschiedlichen Zeiten statt:

  • Session 1: 12. November von 12 bis 15 Uhr
  • Session 2: 13. November von 4 bis 7 Uhr
  • Session 3: 13. November von 20 bis 23 Uhr
  • Session 4: 14. November von 12 bis 15 Uhr
  • Session 5: 15. November von 4 bis 7 Uhr

Immerhin: Um am Netzwerktest von „Elden Ring“ teilnehmen zu können, benötigt ihr weder PlayStation Plus noch Xbox Gold. Allerdings ist eine Internetverbindung vonnöten, was aufgrund der Ausrichtung des Tests selbsterklärend ist.

Weitere Meldungen zu Elden Ring: 

Die Vollversion von „Elden Ring“ wird am 25. Februar 2022 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X/S und PlayStation 5 auf den Markt gebracht. Zuvor findet ihr in unserer Themen-Übersicht zu „Elden Ring“ weitere Details über das Spiel. Auch eine Vorschau führt euch in Kürze in das Abenteuer ein.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Key erhalten oder müsst ihr euer Sparschwein opfern? 

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

10. November 2021 um 10:53 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

10. November 2021 um 11:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. November 2021 um 11:34 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

10. November 2021 um 11:37 Uhr
southpark1993

southpark1993

10. November 2021 um 11:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. November 2021 um 11:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. November 2021 um 13:35 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

11. November 2021 um 12:39 Uhr