Hitman 3: Year 2 bestätigt und neue Spielerzahl

"Hitman 3" startet in das zweite Jahr. Die Fortsetzung des Supports wurde heute mit einem Trailer angekündigt. Ebenfalls gibt es eine neue Spielerzahl zur Trilogie.

Hitman 3: Year 2 bestätigt und neue Spielerzahl
Mit "Hitman 3" ist noch nicht Schluss.

IO Interactive hat mitgeteilt, dass „Hitman 3“ mit weiteren Inhalten bestückt wird. So erwartet euch laut der Angabe der Entwickler ein weiteres Jahr voller Herausforderungen.

Starten soll das „Jahr 2“ von „Hitman 3“ am 20. Januar 2022 mit einer Roadmap, auf die ihr bereits im Ankündigungsvideo einen Blick werfen könnt. Den Clip haben wir unterhalb dieser Zeilen eingebettet. Letztendlich erwarten euch neue Karten, Handlungsstränge, Spielmodi und Spielmöglichkeiten. Weitere Details dazu sollen zu gegebener Zeit folgen.

Hinzukommt mit Elusive Targets Arcade ein neuer Spielmodus. IO Interactive verspricht eine „ultimative“ Herausforderung, in der laut Hersteller die „bewährte Formel“ verändert wird. Konkrete Details wurden nicht genannt, aber immerhin: Alle Elusive Target Arcade-Inhalte werden dauerhaft in das Spiel integriert. Details folgen Anfang Januar 2022.

50 Millionen Trilogie-Spieler

Ebenfalls gab IO Interactive zur World of Assassination-Trilogie eine neue Spielerzahl bekannt. In die drei Spiele hineingeschnuppert haben demnach 50 Millionen Leute. Mit der Verkaufszahl ist diese Angabe aber nicht gleichzusetzen, da es auch kostenlose Zugriffsmöglichkeiten gibt.

„Der Start von Hitman 3 Anfang 2021 war ein großer Erfolg und wir sind sehr stolz darauf, dass die World of Assassination-Trilogie den phänomenalen Meilenstein von 50 Millionen Spielern erreicht hat. Heute geht es vor allem darum, zu bestätigen, dass die umfangreichen Inhalte von Hitman 3 nach der Markteinführung im Jahr 2022 mit neuen Karten, neuen Handlungssträngen, neuen Modi und neuen Spielweisen fortgesetzt werden“, so die Macher.

Weitere Meldungen zu Hitman 3: 

„Hitman 3“ gilt als das Vorzeigespiel der Serie. In unserem Test kam Sven zu dem Schluss: „Es ist die ultimative Stealth-Sandbox, die von euch Geduld verlangt und euch im Gegenzug mit einem mordsmäßigen Spaß belohnt. In diesem Sinne: Happy Hunting, Agents.“ Die Produktionskosten wurden nach nur einer Woche wieder eingespielt. Es folgten im Zuge der Year-1-Seasons zahlreiche Zusatzinhalte.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@kema

Hitman 3 ist alle Naselang im Sale. So wie aktuell auch.

Ich warte immer noch darauf, dass es günstig im Store ist… Wird aber wahrscheinlich wieder darauf hinaus laufen, dass ich es zu Hitman 4 release kaufe… War bisher immer so. 😀 Hitman 1 zu Release von Hitman 2 geholt und Hitman 2 dann zum Hitman 3 Release 😀

Hab erst mit dem dritten angefangen, da mich eigentlich auch die VR-Komponente gelockt hat, allerdings war diese dann doch ziemlich ernüchternd. Es lässt sich leider nur per Dual Shock 4 Controller bedienen, wodurch es lang nicht so intuitiv ist, wie gehofft. Mit den Sticks lässt es sich natürlich leichter bewegen, aber trotzdem verschenktes Potenzial. Es ist auch sehr ungünstig, das man beim Umschauen sehen kann, wie die Menschmassen immer nur reingeladen werden, wenn im Sichtfeld und direkt verschwinden, wenn man nicht direkt hinsieht.
Sonst macht es wirklich Spaß den einzelnen „Gelegenheiten“ zu folgen oder auf ganz eigene Faust zu versuchen, seine Ziele auszuschalten. Hab mir auch recht schnell dann noch Teil 1&2 (jeweils Mit Season Pass) dazu geholt, da man die Missionen so unkompliziert in den dritten Teil importieren kann und dann alle mit den Mitteln aus dem 3. Teil spielen kann.
Was ich allerdings schade finde gegenüber den Teilen vor dieser Trilogie ist das weg lassen, einer deutschen Synchro. Finde es immer natürlicher, wenn ich nicht auf Untertitel angewiesen bin, auch wenn nicht so viel wichtiges besprochen wird, während des Einsatzes.

@L.A. Noire
Aber nur wenn alles auf disc ist

Alle Teile gezockt…einfach megacool, hoher Wiederspielwert, geile Locations, cooler Style….kanns nur empfehlen

Ein Hitmam Trilogie GOTY mit allen DLCs wäre mal was.

50 Mio? Nicht schlecht. Und ich bin (noch) keiner davon.