Apex Legends: Entwickler greifen durch - Mehr als 2.000 Cheater gesperrt

Wie die Entwickler von Respawn Entertainment klar stellten, geht das Studio auch weiterhin rigoros gegen Cheater im hauseigenen Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" vor. In den vergangenen Tagen wurden demnach mehr als 2.000 Spieler gesperrt, die auf unfaire Art und Weise in den Rängen aufstiegen.

Apex Legends: Entwickler greifen durch – Mehr als 2.000 Cheater gesperrt
"Apex Legends"-Spieler leiden weiter unter der Cheater-Problematik.

In den vergangenen Monaten machten die Verantwortlichen von Respawn Entertainment immer wieder deutlich, dass Cheater und Betrüger im hauseigenen Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ nicht toleriert und rigoros gebannt werden.

Wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, kam es in den vergangenen Tage erneut zur Sperrung zahlreicher Nutzer. Unter dem Strich wurden mehr als 2.000 „Apex Legends“-Spieler gebannt, die sich einen unfairen Vorteil verschafften und auf diesem Wege in die hohen Ränge aufstiegen. Während auf der PlayStation 4 859 Nutzer gesperrt wurden, waren es auf dem PC 607. Hinzukommen 562 gebannte Cheater auf der Xbox One und 22 Sperren auf der Switch.

Spieler sammelten auf unfaire Art und Weise Kills

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Respawn Entertainment machten sich die gesperrten Nutzer des sogenannten „Teamings“ schuldig und wurden je nach Schwere ihrer Vergehen für einen Zeitraum zwischen einer Woche und 60 Tagen gebannt. Darüber hinaus wird den gesperrten Spielern ihr Rang, den sie sich auf unfaire Art und Weise „erarbeitet“ haben, genommen.

Weitere Meldungen zu Apex Legends:

Beim „Teaming“ treffen sich Spieler, um sich gegenseitig zu töten, sich anschließend via Respawn zurück ins Spiel und diesen Vorgang zu wiederholen. Mitunter stiegen die gesperrten Spieler mit dieser unfairen Maßnahme bis auf den „Apex Predator“-Rang auf. Zumindest so lange, bis die Macher von Respawn Entertainment diesem Treiben einen Riegel vorschoben.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Schön und gut dass teamer und glitcher gesperrt wurden aber nur für bis zu 60 tage ist ein witz. Außerdem ist das wahre problem die leute die scuff, cronus/strike pack benutzen was gefühlt jeder 2 mittlerweile macht..

2000 klingt nicht wirklich eindrucksvoll. Vor allem bei einem Free 2 Play Game hahaha..ha.

?

2000 lol